+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ab Frankfurt-Hahn und Memmingen nach Pafos

  1. #1
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Ab Frankfurt-Hahn und Memmingen nach Pafos

    Frankfurt Hahn/Dublin. Die Fluggesellschaft Ryanair freut sich, mit dem zypriotischen Pafos die Eröffnung ihrer bereits 50. Basis anzukündigen. Die Hafenstadt an der Südwestküste Zyperns verbindet die irische Airline ab 4. April 2012 auch mit den deutschen Flughäfen Frankfurt-Hahn und Memmingen.

    Hier der ganze Artikel:
    http://www.mittelrhein-kurier.de/bei...afos_7211.html

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Wow! Danke. Bietet sich von uns aus an. Fabians Schwiegereltern wohnen dort. Da können wir das Auto stehen lassen.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Angeblich will Ryanair ab April 80 (! ???) Destinationen von Paphos aus anfliegen, 600.000 Passagiere im Jahr.

    Aber unter "neue Strecken 2012" auf der eigenen Website steht davon noch nichts.
    http://www.ryanair.com/de/neue-strecken
    Nur die Ankündigung, dass ab heute gebucht werden kann steht weiter vorne...

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    80 scheint mir so beim drueber Nachdenken doch ganz schoen viel, vielleicht doch eher 18 :/ ?????

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    80 hört sich wirklich verdammt viel an.
    Interessant finde ich es dennoch. Werde den Google mal bemühen.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von CY Beitrag anzeigen
    Angeblich will Ryanair ab April 80 (! ???) Destinationen von Paphos aus anfliegen, 600.000 Passagiere im Jahr...
    Laut www.airine.de sind es 80 Flüge pro Woche, die 14 Ziele anfliegen. Chania, Hahn, Kaunas, Krakau, London, Memmingen, Mailand-Bergamo, Oslo, Patras, Pisa, Rom, Stockholm, Thessaloniki und Venedig-Treviso.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Hab mal ein wenig Recherche gemacht. Billigster Flug bei ryanair 47,99 +1Gepäckstück à 20kg für 40,00=87,99 pro Flug. Dazu kommen dann immer noch die "Kleinig"keiten für Bezahlen mit Kreditkarte, priority check-in (wenn man will) und sicher noch einiges mehr. Für den Preis komme ich locker mit Lufthansa, Czech Air, Malev, Austrian und wie sie alle heißen nach Larnaca und von da mit dem Bus direkt vor die Haustür. Also, ich glaube, ryanair fliegt ohne mich!

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Fan
    aus SW
    137 Beiträge seit 02/2010
    Zitat Zitat von Angelika Beitrag anzeigen
    Dazu kommen dann immer noch die "Kleinig"keiten für Bezahlen mit Kreditkarte, priority check-in (wenn man will) und sicher noch einiges mehr.
    durchläuft man nicht gerade eine strenge Diät, kommen noch Essen +Trinken ggf. noch Toilettenbenutzung (war mal im Gespräch?) hinzu. Ich könnte mir auch eine etwas engere Bestuhlung vorstellen, kenne ich von einem anderen Ryanairflug. Aber zuerst: Ansturm auf die besten Sitze! Das alles mag bei einem Kurzflug noch angehen, aber auch ich sehe da keine wirklichen Vorteile zu den Mitbewerbern.

    Paphos wird momentan nicht von allen Gesellschaften zu jeder Zeit angeflogen, und die Bustour von Larnaca nach Paphos ist durch Umsteigen etwas umständlich und deckt sich auch nicht immer mit den Flugzeiten. Man muß also abwägen. Ryanair ist halt eine Möglichkeit mehr.

  9. Nach oben    #9

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Ryanair in den Nahen Osten?

    Ich habe in Erinnerung, daß Ryanair irgendann mal angekündigt hatte, daß es auch Flüge in den Nahen Osten (Israel, Jordanien) geben sollte. Das wäre natürlich toll, weil z.B. der Flug von Larnaca nach Tel Aviv (knapp 350km) soviel kostet, wie der Flug nach München, nämlich ab 230 Euro. Nach Aman ist das sogar noch teurer (aber nur ca. 50km weiter). Cyprus Airway hat hier einen Mordsmonopol! Weiß jemand bescheid was Ryanair noch weiter in unserer Gegend plant?

    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Sollte sich da bei den Preisen von wegen Gepaeck extra nicht irgendwas aendern/geaendert haben? ich habe irgendwie kuerzlich gehoert, das sie von den Wettbewerbshuetern eins auf den Deckel bekommen haben....

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    @Cy
    das sind die neuesten Preise von gestern

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Angelika Beitrag anzeigen
    . . . nach Larnaca und von da mit dem Bus direkt vor die Haustür. Also, ich glaube, ryanair fliegt ohne mich!
    Na, ohne mich sowieso !!! Habe noch nie etwas von den BILLIG-FLIEGERN gehalten! - Ich denke, alle Nebenkosten müssen angegeben sein, wieso steht da plötzlich NUR 48 € ?

    Und von Lárnaca kann ich Dich auch abholen, wenn alle Stränge reißen !!! OHNE Ryanair . . .!

    Oder ich schicke Dir meinen Arvartar-Donky - der ist ganz süüüüüüüüß und bringt Dich nach Hause, zwar nicht mit Pferdestärken, aber wenigstens mit ESELSTÄRKEN - ist doch auch was, oder ???


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Noch mehr Flüge nach Pafos und Larnaka
    Von Beethofan im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 15:21

Lesezeichen für Ab Frankfurt-Hahn und Memmingen nach Pafos

Lesezeichen