+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hallo und Hilfe :-)

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    41 Jahre alt
    aus Flensburg
    3 Beiträge seit 12/2011

    Hallo und Hilfe :-)

    Hallo an alle!

    Ich heiße Jennifer und komme aus Flensburg. Da mir nicht sehr viel an Silvester liegt, haben mein Vater und ich beschlossen, dieses Jahr "in den Sack zu hauen" und einfach mal von dem ganzen "Stress" Abstand zu nehmen.

    Mein Vater hat eine Woche Zypern gebucht - und jetzt mit mir eine Art "Wette" aufgestellt. Frauen reisen ja immer mit zu viel Gepäck Und ich MUSS ihm zeigen, dass das anders ist. Damit ich mich nun nicht abschleppe mit zu viel Kleidung (warm, kalt?) hier mal meine Frage an euch:

    - wie ist das Wetter?
    - welche Kleidung ist für Dezember sinnvoll?
    -
    Vielen Dank schon mal... Ich hoffe, dass liest hier noch einer bevor ich meinen Koffer packe...

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Mai und Herzlich Willkommen im Forum.

    21 Clicks und noch keine Antwort auf Deine Fragen?

    Ich selbst, als ordinärer Tourist, war noch nie Ende Dezember auf Zypern und kann Dir daher nichts zum Wetter sagen.

    Aber es gibt hier eine verschworene Gemeinschaft von Deutschen Auswanderen, da wirst Du sicherlich ausreichend informiert werden. Ich meine, diese Forumsmitgieder brauchen nur aus dem Fenster zu schauen.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Hallo, Jennifer, ich bin jetzt seit 23 Tagen auf der Insel, im hohen Norden, etwa 55 km von der Hauptstadt entfernt. Muß Dir sagen, daß ich doch bißchen enttäuscht vom Wetter bin: Nachts um die 7 - 9 °C ; das ist für mich schon bißchen kühl + frisch; tags sind es 15 - 17 °C, das geht ja.- Ob es im Süden der Insel wärmer ist, kann ich Dir momentan nicht sagen. Glaube es aber fast nicht - so groß sind die Entfernungen hier ja nicht. Erst nächste Woche fahre ich mit dem WoMo in den Süden . . . Hoffe aber sehr, daß es dort wärmer sein wird. Alles Gute, guten Rutsch + angenehmen Flug . . .

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Hi Jennifer,
    wie tonicek schon sagt, es ist nachts erbärmlich kalt und tagsüber im Vergleich zu Deutschland mit 18-20 Grad natürlich super aber warm anziehen muss man sich schon. Mit dem "Zwiebellook" kannst du nichts falsch machen. Also, Jeans, T-shirt und Woll-/Fleecejacke bzw. Pullover sollten es schon sein. Badezeug mit allem drum und dran kannst du getrost zu Hause lassen. Für mich gehört der Januar mit zu den schönsten Monaten auf Zypern.

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    41 Jahre alt
    aus Flensburg
    3 Beiträge seit 12/2011
    Man man man! 1000 Dank für eure Antworten!!! Ich wähle den Zwiebellook! Von allem etwas, damit mache ich wohl nichts falsch. Aber den Bikini... Den nehm ich mit... Wenn schon nicht Meer, dann wenigstens Pool o.ä. ! Am Freitag geht's los! *yippie*

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Mai, coole Idee!!!
    Zu den (recht niedrigen) Temperaturen hast Du ja schon Auskunft bekommen, ich möchte aber noch hinzufügen, dass
    1. es oben in den Bergen auch Schnee hat, falls Du magst Guckst Du hier http://www.skicyprus.com/webcam/
    und 2. am Tag in der Sonne mittags ohne Wind geht es locker auf über 25 Grad.

    Wir hatten letzte Woche Urlaubs-Nachbarn, die waren jeden Tag im Pool!

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ...im Pool?????? *brrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Mai Beitrag anzeigen
    . . . Aber den Bikini... Den nehm ich mit... Wenn schon nicht Meer, dann wenigstens Pool o.ä.!*yippie*
    Ja, auf alle Fälle !!! Vergiß bloß den BIKINI nicht !!!
    Es gibt hier auch einsame Junggesellen, die manchmal gern etwas für die Augen haben möchten . . .

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    41 Jahre alt
    aus Flensburg
    3 Beiträge seit 12/2011
    Cypress rules! Angekommen, 20 Grad... Sonne... Was will man mehr

    Bikini ist mit, aber doch etwas frisch das Meer... Füße ok, aber mehr... Hhhhuuuuuuuu neeeeee

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Du kannst den Tag ja auch so http://cosgan.de/images/midi/sportlich/s020.gif oder wie Cy meint, so http://cosgan.de/images/midi/sportlich/s010.gif verbringen http://cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gif

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hey Mädel....Flensburg??????? Ihr geht doch sonst bei jedem Wetter Surfen...

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Angelika Beitrag anzeigen
    Du kannst den Tag ja auch, wie Cy meint, so http://cosgan.de/images/midi/sportlich/s010.gif verbringen . . .
    Ja, aber dann nicht im Bikini . . . Guten Rutsch - nicht nur auf den Ski . . .

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Viel Spass noch auf Zypern.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Hilfe, Hilfe
    Von TED im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 00:28
  2. Hilfe... ;-)
    Von Susi im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 11:08
  3. Hilfe
    Von schmetterling63 im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 14:23
  4. Hilfe,Hilfe............!!!
    Von im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 14:35

Lesezeichen für Hallo und Hilfe :-)

Lesezeichen