+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nordzypern - Bericht

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9

    Nordzypern - Bericht

    Hallo, Ihr Lieben, habe gerade einen mehr oder weniger interessanten Zeitungsbericht aus einer doch etwas umstrittenen Berliner Tageszeitung bekommen.
    Wen es interessiert, bitte mal durchlesen, über Eure Meinungen dazu würde ich mich freuen.-
    Hier der Link: http://www.jungewelt.de/2011/11-28/0...str=nordzypern

    Stehe an der Hafenkante in Tasucu / Südtürkei, beobachte die paar Boote, die hier 'raus- und 'reingehen + genieße den Sonnenschein. -
    Sonntag, 04.12., 24 Uhr, geht meine Fähre nach Kyrenia / Girne.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Naja, ob die Junge Welt umstritten ist, ist vermutlich Ansichtssache, aber natuerlich lese ich sie nicht regelmaessig. Aber das war ja auch nicht das Thema.

    Ich finde den Artikel sehr treffend und realistisch. Passt mit meinen Erfahrungen und Beobachtungen absolut zusammen.
    Obwohl er bei den billigen Immobilienpreisen das Problem des Eigentums, also ex-griechisch zyp. oder nicht, aussen vor laesst. Aber das hat die Maklerin dem Autor ja vielleicht auch nicht erklaert. ;o)


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Ja, Du hast recht, der Artikel ist gut geschrieben, und ich werde ab Montag genügend Zeit haben, das alles selbst kennenzulernen und genau zu studieren. -
    Was die Zeitung JUNGE WELT betrifft, sie war zu DDR-Zeiten das Zentralorgan der FDJ - der Freien Deutschen Jugend, dagegen ist ja erst mal nichts einzuwenden, das ist ja auch legitim. - Was nicht mehr legitim und auch nicht mehr vertretbar in meinen Augen ist, was dieses Blatt sich anläßlich des 50. Jahrestages des Mauerbaus auf seinem Titelblatt erlaubt hat. Nichts gegen die Kommunistische Plattform, die diese Zeitung jetzt offenbar vertritt, auch nichts gegen die Chefin Sarah Wagenknecht, aber ich würde gerne mal Deine Meinung zu dem o.g. Titelblatt hören: Ein Loblied auf die DDR - auf das ganze System, auf dem die DDR aufgebaut war usw. etc. pp. - Daß ich die Wagenknecht als Frau sehr mag, sie auch als sehr intelligent einschätze, sie aber eben die für mich falsche Ideologie vertritt, das tut alles nichts zur Sache, das ist auch legitim und dagegen ist auch nichts einzuwenden - lediglich, was sich die JUNGE WELT an dem o.g. Termin hat einfallen lassen, ging für mich weit über das Recht der Pressefreiheit hinaus . . . Daher, und aus diesem Grunde, ist die JUNGE WELT für mich ein umstrittenes Blatt . . . aber das war ja nicht das Thema . . . Grüße aus der Hafenstadt Tasucu, wo ich heute mal ausnahmsweise auf einen Campingplatz gegangen bin, siehe hier www.akcakilcamping.com

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Keine Ahnung, was die da gemacht haben zum Jahrestag, aber das waere jetzt hier ja auch voellig am Thema vorbei. Ich moechte mir da auch 1. kein Urteil erlauben, da ich kein regelmaessiger Leser des Blattes bin und 2. nicht unbedingt hier in public meine politischen Ansichten diskutieren ;o)
    In DE gibts Pressefreiheit und Gesetze und sicher findet man auch in entgegengesetzt orientierten Publikationen Veroeffentlichungen die einem zu weit gehen.

    Gute Ueberfahrt auf "unsere" ;o) Insel!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Nordzypern
    Von anesti im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 14:33
  2. Auf nach Nordzypern
    Von uncyp8 im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 23:38
  3. Heiratsurkunde Nordzypern
    Von bigmama30823 im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 21:23
  4. Wanderrouten auf Nordzypern
    Von Robert100 im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 16:56

Lesezeichen für Nordzypern - Bericht

Lesezeichen