+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 03.12.2012 Weihnachtsmarkt im Goethe Institut Nikosia

  1. #1
    Zypern-Fan
    56 Jahre alt
    aus Schwanewede
    107 Beiträge seit 07/2005

    03.12.2012 Weihnachtsmarkt im Goethe Institut Nikosia

    03. Dezember 2011, 16-20 Uhr, Goethe Institut, Nikosia

    Weihnachtsmarkt

    Der Zyprisch-Deutsche Kulturverein, mit freundlicher Unterstützung des Goethe-Instituts Zypern, lädt Sie ein zum Besuch des alljährlichen traditionellen deutschen Weihnachtsmarktes.

    Freuen Sie sich auf deutsche Grillwürste, leckere Waffeln, „Glühwein" und vieles mehr. Begleitet von Weihnachtsmusik haben Sie Gelegenheit, aus einer großen Vielfalt von Geschenken etwas für Ihre Lieben auszuwählen. Auch dieses Jahr haben wir für Sie verschiedene Weihnachtsleckereien direkt aus Deutschland geholt, die wir Ihnen zu attraktiven Preisen anbieten können. Der Weihnachtsmann wird die Kinder mit kleinen Geschenken überraschen, während Sie tolle Preise bei unserer Tombola gewinnen können.

    WIR FREUEN UNS AUF IHR ZAHLREICHES ERSCHEINEN !!

    (Der Erlös des Weihnachtsmarktes geht an bedürftige Kinder)

  2. Nach oben    #2
    Neu im Zypern-Forum
    43 Jahre alt
    8 Beiträge seit 04/2012
    Naja, ob man sich im Zypernurlaub unbedingt einen deutschen Weihnachtsmarkt ansehen muss, weiß ich nicht. Aber wenns fürn guten Zweck ist, kann man dem Markt schon mal einen kurzen Besuch abstatten. Aber nur einen kurzen.
    Und danach lieber wieder in die Taverne des Vertrauens.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Na ja, Zypernurlauber waren sicherlich nicht die Hauptzielgruppe, eher diejenigen unter uns, die in Zypern wohnen.Deshalb, für mich ist ein deutscher Weihnachtsmarkt sehr wohl interessant. Ob ich dafür allerdings nach Nikosia fahre, ist eine andere Frage. Und die Tavernen meines Vertrauens haben inzwischen ebenso Seltenheitswert wie ein deutscher Weihnachtsmarkt

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Ach...ein Glühwein und eine Bratwurst...und der Geruch auf nem Weihnachtsmarkt...und die Kinderstimmen...wär schon mal wieder schön

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    62 Jahre alt
    aus now cyprus
    28 Beiträge seit 05/2012
    apropos weihnachten: ich bin immer noch auf der suche nach den 1500m hohen bergen, auf denen im winter schnee liegen soll.
    frage ist hier im wesentlichen: kann man da auch skifahren(so man kann)??
    und gehts wieder zu fuss hoch nach gut alt väter sitte oder gibt es einen lift?

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    63 Jahre alt
    26 Beiträge seit 05/2012
    Zitat Zitat von michaS Beitrag anzeigen
    apropos weihnachten: ich bin immer noch auf der suche nach den 1500m hohen bergen, auf denen im winter schnee liegen soll.
    frage ist hier im wesentlichen: kann man da auch skifahren(so man kann)??
    und gehts wieder zu fuss hoch nach gut alt väter sitte oder gibt es einen lift?
    Mit einer kleinen Suche im Forum kommt man schnell auf diesen Thread https://www.zypern-forum.de/threads/...chnee-und-Meer

    Da findest du alles: Troodos (die 1500 m hohen Berge), Schnee (Ski fahren), Meer (aber danach hast du nicht gefragt).

    Nicht, dass ich dich belehren will, aber als ebenfalls ziemlich neu im Forum, konnte ich mir einige Fragen so selbst beantworten.

    Gruß
    anesti

  7. Nach oben    #7

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Hallo und willkommen im Forum,
    Ich wohne 20km Luftlinie vom Olymbos Berg. Der is fast 2000m hoch. Im Winter liegt dort Schnee und es gibt sogar einen Lift und eine Ski-Piste. In diesem Winter gab es wirklich viel Schnee, bis zu 1 m und er lag dort bis Ende März oder sogar Anfang April. Die Schneesaison ist eher ab Februar, falls überhaupt. Das hängt natürlich davon ab, ob der Winter lang und streng war.
    Ich hioffe, daß meine Ausführung hilft.
    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Beethofen,
    als wir am 1. Mai bei Dir waren, lag da oben noch Schnee, wir waren kurz da
    Liebe Grüße,
    Karin.

  9. Nach oben    #9

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Hallo Karin,
    Habt Ihr Sehnsucht nach Schnee gehabt? Mich bringen keine Pferde (auch nicht mit PS) nach Oben zum Schnee. Ich begnüge mich mit dem Blick vom Fenster (ist wirklich postkartenmäßig schön!) und wärme mich an der Heizung...

    Liebe Grüße an euch beiden,
    Beethofan

    (PS. Ich bin ein Fan der Musik von Beethoven)

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ...sorry....

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Ach ja, wir wollten halt mal wieder sehen, wie es da oben ausschaut Wirklich hübsch. Nur meine Schläppchen waren etwas unpassend für die Temperaturen, da war es bei Euch zum Glück wieder mollig warm
    Liebe Grüße in die Berge,
    Karin.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Limassol Weihnachtsmarkt
    Von CY im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 12:22
  2. Deutsche Filmtage 2012, 03.-24.02.2012, Cine-Studio University of Nicosia
    Von CY im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 21:21
  3. 2012
    Von uncyp8 im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 20:50
  4. Wiedereröffnung des Goethe-Instituts Nikosia
    Von CY im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 01:41

Lesezeichen für 03.12.2012 Weihnachtsmarkt im Goethe Institut Nikosia

Lesezeichen