+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 49

Thema: tavernen in und um paphos

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    11/2011
    Alter
    59
    Beiträge
    5

    tavernen in und um paphos

    als zypern-neuling hätte ich ganz gern mal ratschläge von alten hasen eingeholt:
    wir machen in der woche vor weihnachten das erste mal urlaub auf zypern---wir sind im heleni village bei paphos untergebracht-nur zu übernachtungszwecken -also keine pauschaltouris- --haben einen leihwagen und wollen die wunderbare insel auf eigene faust erleben---wir haben und schon entsprechende infos zwecks sehenswürdigkeiten besorgt---aber jetzt kommts---wo können wir denn zum abendessen in der gegend von paphos hingehen---?wer hätte denn da ein paar gute tips für uns??
    es grüsst aus unterfranken
    andré

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477
    Hallo André und Willkommen im Forum!

    Absolut empfehlen kann ich das "Kiniras" in Pano Paphos. Dort gibt es original zypriotisches Essen, vom Government zertifiziert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung, es ist nicht allzu teuer und man bekommt was für sein Geld. Hier die HP: http://www.kiniras.cy.net/rest.htm

    Viel Spaß und liebe Grüße,
    Karin.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    01/2008
    Ort
    Limassol
    Beiträge
    76
    Das MUSE in Paphos ist auch recht gut. Eher modern und nicht traditionell. Mit Google zu finden. Gruß Rainer

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477
    Hallo André,
    vielen Dank für deine nette Mail
    Also noch ein Tipp in Kathikas: Yiannis Restaurant ist wirklich phantastisch! Am liebsten die Garnelen in Knofisoße....
    Aber viele gehen da hin wegen der wundervollen Meze, ebenfalls typisch zypriotisch und nicht das Null/Acht/Fuffzehn der Touristenmezen.

    Hier hab ich einen Link gefunden:
    http://www.paphos-eating.com/paphos-...as/246-Yiannis

    Liebe Grüße,
    Karin.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    490
    Hi Karin,
    wo genau ist Kathikas? Das restaurant mit den wundervollen Meze muss ich mir doch glatt fürs nächste Jahr vormerken.
    lg grimmel

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    490
    Ach ja, heute war auf 3Sat ein kurzer Bericht über Zypern, da haben sie auch ein ganz uriges Lokal in Pafos gezeigt, leider bin ich erst nach der Namensnennung wieder zum Fernseher gekommen. Hat das einer von euchzufällig gesehen?

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    das war wohl das hier:
    16:25 Reisezeit - Zypern, scheint aber nicht online zur verfuegung zu stehen
    Frag doch mal beim Sender nach.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477
    Kathikas ist, von Paphos aus die Küstenstraße nach Coral Bay gefahren, durch Pegeia den Berg hinauf Richtung die Straße nach Polis, nach Pegeia etwa...hm...5km? Oder 10km....so ungefähr jedenfalls, dann rechts ins Dorf abbiegen. Das Restaurant ist auf der Dorfhauptstraße.

    Was ich allerdings nicht genau weiß, welches Restaurant Sonntags geöffnet hat und welches Sonntags zypriotische Familien, unter anderem Restaurantbesitzer bewirtet. Ich weiß nur, dass viele Sonntags zu haben. Im Sommer jedenfalls hat das Kiniras Sonntags offen.

    Ich hab da noch einen: Das Kasparis-Fisch-Restaurant in Paphos/Chlorakas. Es ist auf der Küstenstraße nach Coral Bay etwa 100m nach dem Helios-Hotel auf der rechten Seite nach dem Inder etwas zurückgesetzt. Die machen eine hervorragende Fisch-Meze, Fleisch würde ich dort eher lassen. Jedenfalls speisen dort mehr Zyprioten als Touristen. Im Winter nur drinnen und Sonntags definitiv zu. Aber Klasse!

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477
    Ach ja, das Kiniras (oben erwähnt) hat einen so wunderschönen Innenhof, schaut Euch mal die HP an, es lohnt sich auch, einfach mittags mal einen Kaffe dort zu trinken.

  10. Nach oben    #10
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    11/2011
    Alter
    59
    Beiträge
    5
    Hallo Freunde von unserem geliebten Forum-
    Ich hab die Sache mit der Reportage von 3SAT aufgegriffen-- hab denen mal eine Anfrage gestellt wie denn diese Taverne heisst.
    Sobald ich was in Erfahrung gebracht habe setze ich diese Information ins Forum rein.
    Gruss aus Unterfranken
    André

  11. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    11/2011
    Alter
    59
    Beiträge
    5
    Hallo Leute--3SAT war schnell---hier ist die Taverne von der Reportage:
    vielen Dank für Ihr E-Mail.



    Es handelt sich hierbei um die Taverna Seven St.Georges von George Demetriados in Paphos.



    Freundliche Grüße,

    Hannah Neufeld



    Hannah Neufeld

    Generaldirektion | Marketing und Kommunikation

    ORF Kundendienst

    ORF-KONTAKT Kundenservice GmbH & Co KG

    1136 WIEN, Würzburggasse 30, AUSTRIA

    ein ganz toller Service von 3 SAT---
    wäre halt noch zu klären wo diese Taverne ist--Adresse?
    Gruss aus Unterfranken
    André



  12. Nach oben    #12
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    11/2011
    Alter
    59
    Beiträge
    5
    da ist die taverne von 3 sat

    http://www.7stgeorgestavern.com/

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477
    Ähhhm, ja, ich weiß jetzt noch immer nicht, wo das ist....

  14. Nach oben    #14
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    11/2011
    Alter
    59
    Beiträge
    5

    7 st georges-taverne

    hallo karin--
    da ist die webseite
    www.7georgestavern.com

    die taverne ist in yeroskepos -----hab aber keine adresse---hab schon nachgefragt-melden sich aber nicht--vielleicht bekommst du was raus--
    gruss andré

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    12/2007
    Ort
    Mesogi
    Alter
    42
    Beiträge
    26
    Die Taverne in Geroskipou ist einfach zu finden. Man nimmt am mittleren Roundabout (Debenhams) die Ausfahrt Geroskipou (Flughafen) und biegt an der ersten Ampelkreuzung rechts ab. Diese Strasse dann einfach nur geradeaus, die Taverne befindet sich im letzten Haus auf der linken Strassenseite (gleich neben der Grillgarage).

    Guten Appetit!!!

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    490
    @gingerello
    der Link funktioniert leider nicht.
    @christian
    warst du schon einmal da? wenn ja, war es wirklich so gut wie es in dem Fernsehbeitrag dargestellt wurde?

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    12/2007
    Ort
    Mesogi
    Alter
    42
    Beiträge
    26
    @grimmel
    Nein, ich war noch nicht da.
    Diese Taverne wurde uns aber auch schon von Freunden empfohlen.

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477
    @Grimmel...schön von Dir zu hören )))))
    Gestern hat der "Link" noch funktioniert, ich wurde aber nicht schlau draus. Aber nach Janas Beschreibung (Christian, sorry) sollte das zu finden sein. Spätestetens in Geroskipou weiß vermutlich jeder wo das ist....
    Bin gespannt, was Ihr erzählt )))))

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    490
    @gingerello,

    danke, dann brauch ichmich jetzt nicht mehr drum kümmern.
    Bin mal gespannt ob sie antworten und wenn ja wann.
    grimmel

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477
    @ Grimmel...ich auch

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    01/2009
    Ort
    Baden-Württemberg / Pomos
    Beiträge
    119
    Den George gibt es schon lange. Bei ihm gibt es Mezze solange, bis man sagt, man sei satt. Es sind auch nicht die Dinge, die man in jedem Mezze-Restaurant bekommt. Er hat alles mit Liebe gestaltet, also kein Plastikstuhl-Ambiente! Ich erinnere mich an sein traumhaftes selbstgemachtes Rosinenbrot und leckeres Auberginenpüree. Allerdings liegen meine Erfahrungen einige Jahre zurück, da mein Mann nicht mehr hin wollte, weil George Kinder (nicht seine eigenen) bedienen ließ! Er kann sich gut vermarkten, als ich das letzte Mal da war, saß am Nebentisch ein FTI-Mitarbeiter! Und ich erinnere mich, dass George voller Stolz erzählte, dass er im deutschen Fernsehen war (also nicht das erste Mal), ich glaube, er hat Stifado zubereitet. Zyprioten waren keine dort zum Essen - anders als bei Yiannis in Kathikas !!!!

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    490
    Yannis in Kathikas??
    Berichte doch mal. oder schreibmal die Adresse rein. Ich bin immer an so was interessiert.

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477
    Hallo Uschi,
    schön von Dir zu hören Und ja, da kann ich Thomas verstehen..... Ich glaube, das versuchen wir dann gar nicht erst. Grüße in die Heimat, knuddel, Karin

    Hey Grimmel, betreffend Yiannis in Kathikas: Schau mal in diesem Fred meinen Beitrag Nummer 4, da hab ich das Restaurant vorgestellt, mit HP, ist echt empfehlenswert, können wir dann auch mal zusammen hingehen Hab Deine PN gelesen, das wäre doch mal was, oder?
    Liebe Grüße,
    Karin.

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    490
    Das wäre eine gute Idee, sofern wir uns den beim persönlichen Treffen sympatisch sind wovon ich eigentlich ausgehe. Habe aber gerade nachgeschaut und es mir aufgeschrieben.

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    01/2009
    Ort
    Baden-Württemberg / Pomos
    Beiträge
    119
    Hallo Karin und Thomas : Bussi und Drückerle (wie meine Nichte als Kleinkind immer sagte - hoffentlich hast du dein Schwäbisch noch nicht ganz verlernt und verstehst das ) nach Zypern! Also, ich wollte nicht so verstanden werden, dass George keine gute Adresse ist, ganz bestimmt nicht! Und ich gebe wirklich zu bedenken, dass meine Erfahrungen schon einige Jahre zurück liegen, als wir noch die Wohnung in Kato-Paphos hatten. George ist ein sehr netter Typ, den ich sehr gerne mag und das Essen war nie 08/15 !!! Wir waren z.B. mit deutschen Bekannten dort, die zwei Wochen mit dem Mietwagen eine Rundreise machten und die meinten, das sei ihr bestes Essen auf Zypern gewesen!!!!! Ihr solltet es wirklich mal probieren und den aktuellen Stand erkunden! Aber Yiannis in Kathikas gehört auch definitiv zu meinen Favoriten, weil dort einfach alles stimmt Nur der Heimweg ist halt etwas weit bei den kurvigen Straßen )))))) In Geroskipou gibt es jetzt ein relativ neues Mezze-Lokal mit nem Namen, den ich mir nicht merken konnte, vor vielen Jahren war das die Taverne der Familie Aspromallis, schräg gegenüber der neuen Kirche, d.h. wenn man bei Seven St. Georges die Straße einfach weiter fährt, die ich sehr gut finde (war im Sommer dort mit Freunden, die im Ort wohnen). Sehr viele gute Gänge, geschmacklich gut, nette Besitzer mit charmantem Sohn, der bedient. Nur das Interieur ist verbesserungsbedürftig und hat sich seit den Vorbesitzern nur wenig verändert. Eher traditionelle Mezze, aber mit einigen Besonderheiten und sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis ))))) Habe gegoogelt und vermute, dass dies der Name des Lokals ist: Mezedopolion Ayias Spyroden Restaurant

  26. Nach oben    #26
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477
    Hallo Uschi,
    nein, ich hab's nicht verlernt, ich verstehe Dich noch ! Zurückknuddel
    Ok, dann werden wir das doch mal testen. Nur nicht so bald, Essen gehen geht hier doch sehr ins Geld....
    Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit und freue mich auf Euch im nächsten Jahr . Vielleicht gehen wir dann mal zusammen dorthin essen.

    Viele liebe Grüße an alle, auch Nuri ,
    Karin.

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    01/2009
    Ort
    Baden-Württemberg / Pomos
    Beiträge
    119
    Hallo Karin & Thomas,
    freue mich schon riiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeßig auf das nächste Jahr, auf Zypern und auf euch! Liebe Grüße von Uschi

  28. Nach oben    #28
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    01/2012
    Alter
    37
    Beiträge
    12
    Hi, ein kleiner Tip für alle, ist euch vielleicht aber schon bekannt.......
    Isst immer in Tavernen wo ihr auch Einheimische essen sieht!!!!!!

  29. Nach oben    #29
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    490
    Da brauchst du auf dem Parkplatz nur auf die Nummernschilde achten, Aphrodite. Sofern nur Mietautos davor stehen schauen wir meistens erst gar nicht rein.

  30. Nach oben    #30
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477
    Was für ein Nummernschild habt Ihr, wenn Ihr auf Zypern seid?

  31. Nach oben    #31
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    01/2012
    Alter
    37
    Beiträge
    12
    Ja oder so.... Auch eine gute Idee.....!!!!!
    Ich fahr immer zu Freunden, die nehmen mich in ihrer privaten Unterkunft auf........
    Haben zwar auch Auto welches ich benutzen konnte..... [COLOR=teal]benutz aber lieber ihr Motorrad.... hehehe...
    Ich fahr immer, dass selbe Auto und das selbe Motorrad und kann mich nicht erinnern, wer soll den sich den an das Nummerschield des Mietautos erinnern können???
    Würde mich wundern..... Ich bin mir aber sicher, dass jetzt alle ihre Autonummerschielder posten.... hahahaha
    Mir wurde mal erzählt, dass Sie in Zypern jetzt die Buchstaben auf den Schildern wieder auf griechisch umstellen wollen von Latein.....
    [COLOR=lime]Stimmt dass?? Weiss das jemand!!!!!!!

  32. Nach oben    #32
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    490
    Mietautos haben eine andere Frabe, zumindestens bis zum letzten Jahr.

  33. Nach oben    #33
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477
    immernoch rot )))

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fisch / Tavernen in Protaras oder Umgebung
    Von kamila08 im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 13:04
  2. Bastmatten? in Tavernen
    Von Marion im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 16:33

Lesezeichen für tavernen in und um paphos

Lesezeichen