+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme an der Grenze

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    08/2009
    Beiträge
    8

    Probleme an der Grenze

    Hallo an Euch alle, ich war Ende Oktober mal wieder in Zypern. Als ich dann am Ledra Palace ins besetzte Gebiet wollte bekam ich zu hören, daß das nicht geht.
    Es geht nicht, weil ich nach einem Tagesausflug nach Kyrenia 2008 nicht von den Türken aus dem System ausgebucht wurde und auch das Zettelvisum von 2008 nicht vorweisen konnte.

    Habt Ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    67
    Beiträge
    673
    Danke
    9
    Zuerst würde mich mal interessieren, wer Dich nicht über die GREEN LINE gelassen hat: Die Griechen oder die Türken - die Frage ist doch ausschlaggebend.

  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    08/2009
    Beiträge
    8
    Die Türken haben mich nicht über die Grenze gelassen und der Grund war, daß ich halt seit über 3 Jahren bei denen im System stehe, weil mich damals irgendein Soldat am Übergang in Famagusta nicht ausgebucht hat.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    01/2011
    Ort
    Limassol
    Alter
    63
    Beiträge
    188
    Uhh, das ist blöd, hast Du keine "freundschaftliche" Lösung finden können?

    Übrigens, ich bin auch grad da, können ja mal auf einen Kaffee gehen.

    Lg
    Ludwig

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    08/2009
    Beiträge
    8
    Hallo Ludwig,
    ich bin leider schon zurück in D.
    Die einzige Lösung, die mir vorgeschlagen wurde war, nahc Famagusta zu fahren und den Beamten zu finden, der mich nicht ausgebucht hat.
    Den 50 € Schein, den ich auf dem Tresen liegen ließ hat mir die Türkin allerdings (nach einem Seitenblick zu ihrem Kollegen) zurückgegeben.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    Alter
    64
    Beiträge
    744
    Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    Zuerst würde mich mal interessieren, wer Dich nicht über die GREEN LINE gelassen hat: Die Griechen oder die Türken - die Frage ist doch ausschlaggebend.
    Auf Zypern gibt es keine Türken oder Griechen, es gibt Zyprer.

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    08/2009
    Beiträge
    8
    Die leute in den Buden an der Grenze sind schon Türken. Und genau die haben mich halt nicht über die Green Line gelassen.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    67
    Beiträge
    673
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Die leute in den Buden an der Grenze sind schon Türken. . .
    Woher weißt Du das ??? - Erst einmal hat WoCle Recht mit der Feststellung: . . . es gibt Zyprer. Auch die Nordzyprer türkischer Abstammung sind auf alle Fälle Zyprer.

    ABER: Die Türkei hat zur Unterstützung der nordzypriotischen Region etliche "richtige" Türken vom Festland gesandt, und das sind und das bleiben natürlich immer Türken.
    Ich habe einige kennengelernt, denen hat man das doppelte Gehalt geboten, damit sie überhaupt vom Festland auf die Insel gehen.-

    Und, Sascha, ich glaube nicht, daß Du weißt, was das für welche in den Grenz-Buden waren: Türken oder Zyprer türk. Abstammung . . . oder ???

    GANZ NEBENBEI: Habe heute mein Fähr-Ticket in Tasucu gebucht, die Überfahrt nach Girne ist am 04.12.2011, Ankunft auf der Insel: 05.12.11 am Morgen . . .

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    08/2009
    Beiträge
    8
    Wenn sich da seit 1999 nichts geändert hat sind in den Buden Festlandtürken. Zumindest zu der Zeit hat en heutiger Kunde von mir dort die letzten Wochen seines Militärdienstes verbracht (und Ramazan ist in türkeli geboren und aufgewachsen).

    Das gleiche hat mir im übrifen auch ein türkisch zypriotischer Freund erzählt. Aber ich weiß nicht was diese Frage mit meinem Problem zu tun hat, zumal du tonicek ja die Frage ob Grieche oder Türke aufgebracht hast.

    Ich wollte nur wissen ob jemand von Euch schon einmal ähnliches erlebt hat und evtl noch die Lösung des Problems weiß.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Flug vom türkisch besetzten Teil in die Türkei
    Von Christoph Ostermann im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 09:03
  2. mit Mietwaten über die Grenze in den türkischen Teil
    Von FSUETTER im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 22:27

Lesezeichen für Probleme an der Grenze

Lesezeichen