+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche gemütliche Unterkunft

  1. #1
    FSUETTER
    unregistrierter Gast

    Suche gemütliche Unterkunft

    Hallo zusammen,

    wir (2 P.) sind im November für knapp 2 Wochen auf Zypern und suchen noch eine nette Unterkunft. Wir sind sehr Griechenland begeistert, haben aber mit Zypern bis jetzt keinerlei Erfahrungen.

    Unser Flughafen für Hin u. Rückflug ist Larnaca

    Interessen:
    - die Insel mit einem Mietwagen erkunden
    - gut und gerne einheimisches essen gehen und die Gastfreundschaft genießen
    - dann und wann auch nur mal am Pool bummeln
    - nette Leute kennen lernen


    Unsere Wünsche zur Lage der Unterkunft:
    - in einem netten ursprünglichen Dorf oder Stadt das/die nicht zu einsam ist, wo man auch mal bummeln gehen kann.
    - gute Ausgangslage um die Insel zu erkunden


    Unsere Wünsche zu Unterkunft selber:
    - egal ob Appartment, Pension oder Hotel, hauptsache
    gemütlich, romantisch, herzlich, gerne auch mit Anschluß an Land und Leute.

    Die Unterkünfte die wir bei Aggretourismo gefunden habe, sind alle sehr schön, allerdings sind wir bei der Vielzahl hoffnungslos überfordert.

    Wir sind Dankbar für Empfehlungen, Ratschläge, oder am besten eigene Erfahrungen.


    Gruß

    Frank & Nadja (in voller Vorfreude auf den Urlaub auf Zypern)

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    Alter
    63
    Beiträge
    744
    Hallo Frank und Nadja

    Schön, daß Ihr den Weg nach Zypern gefunden habt.

    Die von Dir geschilderten Interessen werden auf Zypern mit Sicherheit befriedigt. Die Insel mit dem Mietwagen erkunden hätte Dir auch jeder hier im Forum empfohlen und gut und gerne Essen gehen und die Gastfreundschaft geniessen kannst Du in jeder Taverne.

    Nette ursprünglichen Dörfer gibt es ausreichend und Städte, in denen man Bummeln und shoppen kann, auch. Nur beides zusammen ist etwas problematisch. Die kleinen Dörfer sind zu klein für größere Spaziergänge und die Städte sind zu groß, um abgeschieden und romantisch zu sein.

    Wenn Ihr nicht gerade im äußersten Westen oder im äußersten Osten Quartier nehmt, ist die Lage nicht so wichtig. Die Insel ist nicht so groß, als daß man nicht jedes Ziel in einer Tagestour erreichen könnte. Die Unterküfte, die "Agrotourismus" anbietet, sind alle empfehlenswert. Die anderen werden jetzt schmunzeln, aber ich kann Dir Tochni empfehlen.

    Mein Vorschlag ist: Ihr sucht Euch ein Quartier aus, das Euch gefällt und stellt es ins Forum und die Zypernkenner geben Ihre Meinung und Empfehlung dazu ab.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    07/2005
    Ort
    Schwanewede
    Alter
    51
    Beiträge
    107
    Hallo Nadja,
    hallo Frank,

    herzlich willkommen hier im Forum, also wenn es ruhig einfach Unterkünfte sein können kann ich Euch folgende ans Herz legen :

    In einem netten kleinen Dorf Pervolia unweit vom Flughafen :

    www.marios-hotels.com
    Das sind einfache aber saubere Appartements - Tavernen und Geschäfte sind in der Nähe - Vermieter ist eine nette typisch zypriotische Familie - ALLERDINGS nicht direkt am Strand. Familienanschluss garantiert..... SEHR NETTE MENSCHEN

    www.cyprusapts.com

    Marsellis Apts. ebenfalls in Pervolia, zentral gelegen. Vermieter ist ebenfalls freundlich und sehr nett, die Apts sind allerdings noch eine Spur einfacher als Marios Apts. und sehen auch nicht mehr ganz so taufrisch aus als auf der website. Habe aber auch eine Woche dort gewohnt, man muss es halt nur sagen, nicht das man vor Ort enttäuscht ist, das es anders aussieht als im Internet. Apts sind aber zweckmässig eingerichtet und sauber. Hier habt Ihr allerdings auch zeitweise Fluglärm.

    www.socoriky.com
    Das sind einfache aber saubere Appartements, ebenfalls in Pervolia - ALLERDINGS ausserhalb des Ortes - Dafür direkt am naturbelassenen Strand.

    Larnaca Bay - Oroklini :

    www.lenioshotel.com
    Ein 2 Sterne Hotel, einfach aber saubere Hotelzimmer - direkt am Strand mit kleinem Pool. Nettes freundliches Personal, wie eine kleine Familie - und LEIDER VIEL ZU GUTES Abendessen.... (bin gerade wieder zurück und meine Waage sagt mir nichts Gutes.... ) - Tavernen und Geschäfte sind ebenfalls in der Nähe.

    Also wenn es ruhig einfache Unterkünfte sein dürfen, bei der ersten und der dritten Adresse ist "Familienanschluss" garantiert.

    Ich kann Euch auch jede menge hochwertigere Sachen nennen, aber ich mag das Dorf Pervolia - mit dem Mietwagen kann man alles erreichen, nette Menschen, alles klein aber nett und fein. Na ja und von den Mitarbeitern im Lenios werde ich bestimmt bald adopiert ..... das ist schon mein zweites zuhause. Da ich beruflich sehr oft in Nobelherbergen bin, brauch´ ich das und die typisch Deutschen Touri´s nicht auch noch im Urlaub.

    Gruss aus Bremen

    Doris

    P.S. : für Agrotourism ist WoCle hier der Spezialist.... .

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    47
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    Hallo Nadja und Frank, ich schliesse mich Doris an.
    Ich kenne alle 4 von ihr genannten Unterkünfte und habe fast nichts hinzuzufügen ausser dass das mit dem Fluglärm für ganz Pervolia gilt.
    Sokoriky habe ich allerdings schon länger nicht mehr von innen gesehen.

    Pervolia ist ein hübsches kleines Dorf, zwar traditionell, aber sich schon der anwesenden Touristen bewusst. Diese fügen sich aber gut in das dörfliche Leben ein und tragen zum Wohlstand der Kommune bei. Entsprechend ist es sehr gepflegt und ordentlich. In den vergangenen Jahren (ich kenne den Ort seit 12 Jahren) hat man einiges getan, um es für die Gäste angenehmer zu machen. So wird z.B. die Hauptdurchgangs-/dorfstrasse abends zur Fussgängerzone, sodass man in den Tavernen gemütlicher sitzt.

    Wenn die Unterkunft lieber etwas ursprünglicher und traditioneller sein soll, dann auf jeden Fall den Rat von WoCle befolgen und Agrotourismus nehmen.

  5. Nach oben    #5
    FSUETTER
    unregistrierter Gast

    Re. gemütliche Unterkunft

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für die freundlichen und hilfreichen Informationen.
    In der Zwischenzeit sind wir am überlegen ob Standort für 11 Tage

    a) Tochni oder
    b) Kyrenia
    die bessere bzw. schönere Ecke ist.

    Gibt es eigentlich Temparaturunterschiede zw. Nord und Süd im November? Auf Kreta z.B. soll es ja im Süden doch einige Grad wärmer sein.

    Was wir bis jetzt herausgefunden haben, ist dass Kyrenia ein sehr schönes Fischerdorf sein soll, allerdings wissen wir nicht wie es drumrum so ist.

    Bei Tochni denken wir, dass es von der Lage sehr geschickt ist, da man gut die zwei größeren Städte Larnaca und Paphos erreichen kann. Wir bummeln halt mal gerne abends in tollen Altstädten, und hoffen dass es dass bei Larnaca od. Paphos gibt.

    Ratschläge sind wilkommen.

    Ansonsten würde uns interessieren, ob jemand den Anbieter "Cyrusvillage" kennt. Bzw eines der Objekte wie z.B. (Mespilo Haus, Vasilikos Haus, Yiamis Haus, Takis Haus, Spanos Villa, Myrto Ferienvilla...). Sie liegen alle rund um Tochni und sehen auf den Bildern sehr schön aus

    Also für Feedback sind wir dankbar

    Viele Grüße

    Nadja u. Frank (in euphorischer Urlaubsplanung)

  6. Nach oben    #6
    TosiCipro
    unregistrierter Gast

    Re: Re. gemütliche Unterkunft

    Zitat Zitat von FSUETTER

    Bei Tochni denken wir, dass es von der Lage sehr geschickt ist, da man gut die zwei größeren Städte Larnaca und Paphos erreichen kann. Wir bummeln halt mal gerne abends in tollen Altstädten, und hoffen dass es dass bei Larnaca od. Paphos gibt.
    Also ich will ja jetzt nicht lästern, aber "tolle Altstädte" habe ich auf Zypern noch nicht erlebt....
    In Larnaca ist die Altstadt ganze 3 Straßen groß (2 Straßen davon sind noch nicht mal 50 Meter lang), in Paphos kann ich mich auch nicht an ne Altstadt erinnen, dafür an die Partymeile. Und die Altstadt von Nicosia ist in weiten Teilen in sehr desolatem Zustand.

    Bummeln kann man in allen genannten Städten sehr gut, lasst euch nicht von mir verunsichern. Die Bummelmeilen sind halt keine Altstädte!

    Gruß,
    Tosi

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    NRW
    Alter
    65
    Beiträge
    270
    Jassu TosiCipro
    Hast du nicht zur oberstadt geschafft :P da sind noch alte häuser das türkenviertel ist noch gut erhalten ob sie schön sind muss jeder selber entscheiden ich gehe oft dort spazieren wenn ich in pafos bin

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    Alter
    63
    Beiträge
    744
    @Nadja und Frank

    Die Frage, ob Tochni oder Kyrenia kann fast unterschiedlicher nicht sein. Tochni ist ein wirklich kleines Dörfchen nahe der Südküste
    und Kyrenia ist ein lebendiger Küsten- und Fischerdorf im türkisch besetzten Teil Zyperns. Ohne politisch werden zu wollen, sollte
    man sich überlegen, sein Quartier im Norden aufzuschlagen.

    Die von Dir genannten Häuser kenne ich nur von außen. Hier ist die Homepage unser Domizils: Vasilopoulos House So, oder so ähnlich
    sieht es überall aus. Mehr zu den einzelnen Häusern und zu "Cyrusvillage" kann Dir sicherlich Monique sagen.


    @TosiCipro

    Jorgos hat Recht, die oben gelegene Altstadt hat wirklich seinen Reiz. Und nicht zu vergessen: Zwischen Larnaca und Paphos gibt es
    auch noch die zweitgrößte Stadt Zyperns, Limassol, das auch eine schöne Altstadt hat.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.096
    Kato Paphos, die besagte Partymeile ist nicht Paphos. Die sogenannte Altstadt/Oberstadt oder ganz genau Ktima liebe ich sehr und das ist für mich Paphos. Da gibt es jede Menge verwinkelte Gassen, kleine Läden und Handwerksbetriebe, wo die tollen Korbstühle hergestellt werden oder einen der letzten Schuhmacher, der tolle Schuhe und Stiefel nach Wunsch anfertigt. Und nicht zu vergessen meinen persönlichen Sündentempel, den Music-Store, einen CD-Laden wo man alles bekommt - für Musikliebhaber ein Paradies.

  10. Nach oben    #10
    TosiCipro
    unregistrierter Gast

    Altstädte olé!

    Lasse mich gerne belehren und werde - sollte ich es irgendwann mal wieder nach Zypern schaffen - gerne an besagten Orten vorbeischauen. War unter jenen Aspekten nämlich tatsächlich ein wenig von der Insel enttäuscht. Vielleicht bin ich aber auch nur aus Italien verwöhnt....

    Liebe Grüße,
    Tosi

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich suche eine Unterkunft
    Von X-Ger im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 23:56
  2. Unterkunft für 5 Personen ab 25.07.11
    Von TED im Forum Zypern-Kleinanzeigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 12:56
  3. Suche nach einer ruhigen Unterkunft
    Von im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 11:29
  4. Suche Unterkunft zwischen Larnaca und Ayia Napa
    Von rahe im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 18:34
  5. suche Unterkunft für Familie
    Von im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 18:03

Lesezeichen für Suche gemütliche Unterkunft

Lesezeichen