+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Infos bitte für Urlaub auf Zypern

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    48 Jahre alt
    1 Beiträge seit 11/2011

    Infos bitte für Urlaub auf Zypern

    Hallo,

    wir (2 E, 2 K) wollen wahrscheinlich im nächsten Jahr 2 Wochen in einem Ferienhaus in Paphos verbringen.
    Da wir absolute Zypern-Neulinge sind, habe ich ein paar, vielleicht auch dumme, Fragen:
    Wie sieht es auf Zypern aus, wenn es in Griechenland Streiks gibt? Ist da auf Zypern was von zu merken?
    Wir haben sonst immer Ferienhäuser in Spanien gemietet und da war einkaufen in Supermärkten kein Problem. Wie sieht das auf Zypern aus? Gibt es dort große Supermärkte? Wie sind die Lebensmittel beschriftet - kyrillisch oder auch in westlicher Schrift?
    Unser Flug würde nach Larnaca gehen...wie weit ist das etwa nach Paphos? Ist Paphos ein schöner Ort für einen Badeurlaub?


    Sorry, für die vielen dummen Fragen....ich hoffe es kann uns jemand weiterhelfen....
    LG
    Simone

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Simone und Willkommen im Forum!!
    Paphos ist ein sehr schöner Ort für einen Badeurlaub, es gibt einige schöne Strände, auch außerhalb, ein Mietwagen wäre ganz wichtig. Schön, auch für ein Ferienhaus, ist die Ecke nach Coral Bay, da hat es auch einen großen Strand und ins Akamas ist es dann auch nicht mehr weit, da gibt es wunderschöne Buchten.
    Von Larnaca nach Paphos fahrt Ihr etwa 2 Stunden, es wäre ratsam, den Wagen am Flughafen abzuholen und am Ende wieder dort abzugeben, es sei denn, Ihr habt Transfer mitgebucht.
    Nö, also von Streiks in Griechenland ist hier nichts zu spüren, Zypern ist ja eine eigenständige Republik. Richtig große Supermärkte gibt es einige, und die sind in der Sommerzeit auch immer bis 21:00h offen, und sie sind um einiges günstiger als die 24-Stunden-Supermarkets, die es an jeder Ecke gibt. Sie heißen "Papantoniou", "CarreFour"...Orphanidis....das sind so die wichtigsten.
    Lebensmittel (und alles andere auch) sind in der Regel sowohl Englisch als auch Griechisch beschriftet, mit Englisch kommt Ihr sowieso überall durch .
    Und nein...das sind keine dummen Fragen .

    Fragt einfach weiter,
    liebe Grüße,
    Karin.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Könnt ihr nicht nach Paphos fliegen? Wäre doch günstiger mit dem Transfer. Beim Mietwagen nur immer dran denken, Linksverkehr - gewöhnt man sich aber verdammt schnell dran.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Ähmmmm...nach Paphos????? Gibt es da was neues?

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Wieso, wir sind schon zweimal in Paphos gelandet.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Wie, wann, von wo?????? Ich dachte, nach Paphos geht es nur noch über England...
    Früher ja, wir auch, aber es wurden doch so viele Flugpläne nach Paphos zusammengestrichen, ich bin für jede Info dankbar, was jetzt noch/wieder nach Paphos fliegt
    Viele liebe Grüße,
    Karin.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von grimmel14 Beitrag anzeigen
    . . . Linksverkehr - gewöhnt man sich aber verdammt schnell dran.
    Das wird meine größte Sorge sein, wenn ich angekommen bin! Bei meiner Kiste und dann alles seitenverkehrt !!! Habe mir vorgenommen, zum Anfang ganz, ganz langsam zu fahren und genau aufzupassen - fällt das auf, wenn ich ganz langsam fahre? Gibt das dann Ärger mit den anderen Autos . . .?

    Bin jetzt in KABATEPE angekommen, ein "Dorf" , was aus 2 Polizisten + einem ganz kleinen Hafen bsteht + W I F I !!!
    Wer hier her kommt, will nur eines: In das Naturparadies, der Insel GÖKCEADA übersetzen, und das werde ich morgen tun.
    Jetzt habe ich erst mal 3 TL bei den 2 Polizisten bezahlen müssen, daß ich in diesem "Dorf" vor dem Hafen sicher schlafen darf!
    Auf Ideen kommen die Leute hier . . . Ein guter Freund MOZART.jpg

    FOTO: Ein guter Freund: MOZART - ich wünschte, er wäre mein Freund und nicht nur als Aufkleber auf dem
    Auto!

  8. Nach oben    #8

    67 Jahre alt
    aus Limassol
    195 Beiträge seit 01/2011
    Nee Nee, da regt sich keiner auf. Das allgemeine Fahrkönnen ist so schlecht, dass die Leute gewohnheitsmäßig mit allem rechnen. Früher hab ich mich über das 100km/h Limit auf der Autobahn gewundert, heute weiss ich, die brauchen das.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    @karin
    ich mache mich schlau. Wir sind bestimmt vier mal aus D nach Pahos geflogen. Allerdings nicht mehr in den letzten zwei Jahren.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Also, weder Lufthansa noch Cyprusairways fliegen Pafos an. Air Berlin meines Wissens auch nicht mehr . Condor vielleicht noch im Winterhalbjahr, ansonsten ist mir nix bekannt. Tuifly wohl auch nicht mehr.
    Kann aber sein, dass einige Charterflieger von anderen Flughäfen als Frankfurt Pafos noch anfliegen. Also, schlechte Karten!

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Habe jetzt gut 1,5 Stunden gesucht, und wirklich, inzwischen ist es nur noch zu horrenden preisen möglich von Deutschland nach Paphos zu fliegen. Weiterhin habe ich mal geschaut, wir sind 2008 von Düsseldorf geflogen mit eurocypria und 2007 mit Cyprus airways.

    Sorry für die veralterte Info.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ...hätte ja sein können...trotzdem danke *seufz*....

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von grimmel14 Beitrag anzeigen
    Habe jetzt gut 1,5 Stunden gesucht, und wirklich, inzwischen ist es nur noch zu horrenden preisen möglich . . . Sorry für die Info.
    Ich habe heute 50 TL für 75 min Fährfahrt bezahlt !!! Erst sagten sie 37 TL - heute sagten sie 50 TL - das WoMo ist größer als sie dachten. Aber sie können mir entgegenkommen - die Personen sind gratis! Na, toll! Bei einer Person kein Wunder . . . G R A T I S ?!?!

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    Ich habe heute 50 TL für 75 min Fährfahrt bezahlt !!! Erst sagten sie 37 TL - heute sagten sie 50 TL - das WoMo ist größer als sie dachten. Aber sie können mir entgegenkommen - die Personen sind gratis! Na, toll! Bei einer Person kein Wunder . . . G R A T I S ?!?!
    Ich kann jetzt keinen Zusammenhang zum Thema "Infos bitte für Urlaub auf Zypern" erkennen.

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Fan
    64 Jahre alt
    aus Potima - Cyprus
    117 Beiträge seit 10/2005
    Danke
    1
    @Karin

    Air Berlin fliegt Paphos im Winterhalbjahr an.

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Momentan fliegt zumindest die von mir in einem anderen thread schon mal angefragte German Sky Airlines von DUS nach Paphos.

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von WoCle Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt keinen Zusammenhang zum Thema "Infos bitte für Urlaub auf Zypern" erkennen.
    Da hast Du recht - ich auch nicht - im zunehmenden Alter passiert das schon mal, daß man sich vertut oder verzettelt oder was auch immer . . . NEBENBEI: Morgen früh muß ich schon wieder 50 TL bezahlen - für die Rückfahrt !!! Ungeahnte, gähnende Löcher werden damit in die Urlaubskasse gerissen . . .

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Air Berlin fliegt Paphos über Nürnberg an.

    Wer einen Flug braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden

    LG
    Tom

  19. Nach oben    #19
    Neu im Zypern-Forum
    38 Jahre alt
    4 Beiträge seit 01/2012
    Weiß jemand, ob es von Berlin aus eine Direktverbindung nach Paphos gibt?
    Wir würden nämlich gerne der Hauptstadt gerne mal wieder einen Besuch abstatten und anschließend direkt nach Paphos fliegen.
    Die Ferienwohnung dort in Berlin würde ich gerne bald buchen, aber zuerst bräuchte ich natürlich Flugdaten, meist fliegen die ja nicht täglich...

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Infos über Zypern/Agia Napa
    Von eastcoast im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 23:57
  2. Cyprus airways Erfahrungen bitte!
    Von giseladimis im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 16:50
  3. EM 2008 - Eure Meinung bitte...
    Von BedrockInn im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 00:04
  4. Infos gesucht !! Lotti HUber und Zypern?
    Von CY im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 19:53
  5. Infos zu Urlaub 2008
    Von maxi-75 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 22:10

Lesezeichen für Infos bitte für Urlaub auf Zypern

Lesezeichen