+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Allgemeinarzt praxis in limassol

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    64 Jahre alt
    aus LIMASSOL
    2 Beiträge seit 09/2011

    Allgemeinarzt praxis in limassol

    Hallo an allen

    Ich Johannes und meine Frau Ulla
    nach über 20jährige Tätigkeit in Deutshland
    ,sind wir umgezogen.

    Wenn uns jemand braucht
    Adresse der Praxis

    Mesogeiou 13
    Ayia Fyla Limassol
    Tel.25 100601 oder 95 112111

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo und willkommen Johannes und Ulla, auf der Insel und im Forum!

    Das ist ja lustig, grad gestern bin ich an Deiner/Eurer Praxis vorbeigekommen und habe mich noch gewundert, dass mir die vorher nie aufgefallen ist *lol*

    Da ihr grad neu seid: die deutsche Botschaft führt eine Liste wo man sich als deutschsprachiger Arzt wohl eintragen lassen kann, so als Service für alle die sich an die Botschaft wenden und nach Ärzten fragen. Die Liste steht auch auf der Webseite der Botschaft zur Verfügung.

    Guten Start!


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Ihr Zwei,
    auch von mir ein herzliches Willkommen!!!
    Gut zu wissen )))))

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Das ist wirklich gut zu wissen, herzlich willkommen.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Hallo, Ulla & Johannes: Ein beruhigendes Gefühl gibt mir diese Nachricht, auch, aber nicht nur, weil man so langsam auf die 60 zugeht - Willkommen im Club !

    @CY: Was bedeutet eigentlich dieses: *lol* ??? Hab das paar mal schon gesehen, jetzt will ich's aber wissen . . . !

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    49 Jahre alt
    aus Mesogi
    26 Beiträge seit 12/2007
    *lol* ist die Abkuerzung fuer *laughing out loud*, ich lach mich kaputt sozusagen

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ...und *rofl* heißt: rolling on the floor loughing

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    44 Jahre alt
    aus Lippstadt
    4 Beiträge seit 09/2011
    Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    Hallo, Ulla & Johannes: Ein beruhigendes Gefühl gibt mir diese Nachricht, auch, aber nicht nur, weil man so langsam auf die 60 zugeht - Willkommen im Club !

    @CY: Was bedeutet eigentlich dieses: *lol* ??? Hab das paar mal schon gesehen, jetzt will ich's aber wissen . . . !
    Du musst mal bei Wikipedia gucken. Da sind alle Abkürzungen aufgelistet. Die meisten davon kenne ich aber auch nicht

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_v...8Netzjargon%29

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    laugh out loud,
    yupp, steht da ja schon.....

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von christian Beitrag anzeigen
    *lol* ist die Abkuerzung fuer *laughing out loud*, ich lach mich kaputt sozusagen
    Hab' ich noch nie gehört! Komisch: MAN WIRD ALT WIE 'NE KUH - UND LERNT IMMER NOCH DAZU !!!

    @ Karin: Das mit *rofl* hab' ich auch noch nie gehört - aber das ist bei mir nichts Neues: Ich bin immer bißchen spät dran gewesen - manches dauerte immer etwas länger, bis ich es geschnallt habe. Aber ich kann damit leben - meistens merkt man es ja nicht selber, wenn man was verpaßt!

    Trotzdem krieg ich keinen Sinn in die Übersetzung von " l... o... l... "

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    @tonicek
    irgendwann wirst du dich daran gewöhnt haben. Ich habe auch ewig gebraucht bis ich damit umgehen konnte.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    laut rauslachen...ganz ganz wörtlich übersetzt
    loughing=lachen
    out= raus
    loud=laut

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    oder auf gut Deutsch: ich lach mich kaputt

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ...oder so:

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von CY Beitrag anzeigen
    oder auf gut Deutsch: ich lach mich kaputt
    Da muß ich 'ne kurze Geschichte erzählen: Als ich Mitte der 80iger Jahre nach Cape Town zum Arbeiten auf ein 5***** -Kreuzfahrtschiff ging, war mein English [noch] hundsmiserabel, aber die Schiffssprache war natürlich Engl. Man hatte als Steward die ganze Reise die gleichen [alten!!!] Passagiere, und in einer lockeren, auch scherzhaften Unterhaltung fragte mich ein amerikan. Passagier: "Tony, are you pulling my leg ?" Ich verstand die Worte, nicht aber den Inhalt im übertragenen Sinne. Ich antwortete:
    "Excuse me, Sir, How can I pull your leg? Your legs are under the table!" - In dem Moment herrschte Ruhe. - Was der alte Sir mich fragte, heißt im übertragenen Sinne: Machst Du Spaß mit mir? Oder: Willst Du mich veralbern? Also nichts zu tun mit [wörtlich übersetzt]: Ziehst Du an meinem Bein?
    Das passiert, wenn man im Lernen begriffen ist . . .

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    rofl
    ...um beim Thema zu bleiben

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Angelika Beitrag anzeigen
    rofl ...um beim Thema zu bleiben
    Könnte von Ex-Ministerpräsident ÖTTINGER stammen: Ich brech zusammen . . . = I BREAK TOGETHER . . . Ja, ja, ich weiß, alter Hut, olle Kamelle . . .

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Nur mal so: Hi, neues Mitgied JBach, habe euch eine pm geschickt. Herzlich willkommen.
    Veilleicht hast Du Zeit und Lust, mal was genaueres zu schreiben, was Du so machst. Ein deutscher doc in der Nähe könnte ja schon klasse sein.

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13

    Allgemeinarzt praxis in

    Schade,
    dass der doc nicht mal auf pm antwortet oder hier im Forum nochmal was zu sich schreibt.......
    email ist ja auch nicht möglich......

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von die6 Beitrag anzeigen
    Schade, dass der doc nicht mal auf pm antwortet oder hier im Forum nochmal was zu sich schreibt.......
    Ja, das stimmt, ist aber keine Seltenheit! Viele Leute nutzen Foren dieser Art, etwas Gratis - Eigenwerbung zu betreiben. Wenn das dann erledigt ist, ist das Thema durch und abgehakt. Ich kenne Leute, die regelmäßig in Unmengen verschiedener Foren Dinge posten, die an Eigenwerbung grenzen und äußerlich "informativen Charakter" aufweisen.-
    Was mir beim Dr aufgefallen ist, ist die mangelhafte Orthographie, Grammatik und insbesondere die Interpunktion! Sicher sind das keine Fächer im Medizinstudium - trotz allem setze ich aber eine excellente Algemeinbildung bei einem Akademiker voraus.-
    Grüße aus Rumänien, wo ich heute mittag aus Ungarn kommend, eingetrudelt bin. Das 4. Land auf meiner Reise Richtung Zypern, nach paar Tagen hier in RO folgt dann später noch Bulgarien [ O, großer Gott, ein Land, bei dem ich trotz allem manchmal etwas Bammel habe! ], dann kommt die Türkei und dann naht die Insel . . .

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    @tonicek
    wenn ich deine Reiseroute so lese werdeich echt neidisch und waäre gerne dabei. Viel Spass noch und berichte immer mal wieder.
    lg grimmel

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Letzte Nacht in Rumänien an einer Riesen-Tankstelle mit Hotel + Restaurant + starkem WiFi [= keine Roamingkosten !] super geschlafen, ganz sicher, Riesenbeleuchtung, A B E R: + 5 °C - das ist schon bißchen frisch . . . Auch bedingt durch die Tatsache: Keine Wärmflasche dabei . . . - Ich würde ja heizen, wenn ich nur wüßte, wie sich das in der TR und auf CY mit dem Gas verhält. . . ? Mal sehen, wie es diese Nacht wird. - Gibt es eigentlich auf CY auch manchmal Minus-Grade - habe ich noch gar nicht gefragt

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    An der Küste sicher nicht. Im Troodos-Gebirge ganz sicher, denn dort kannst du ja im Winter auch Ski fahren und sie haben ein Ski Lift.

    Welche Frage hast du denn zu dem Gas in TR oder CY?? IHier bekommst du für CY garantiert eine Antwort.

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von grimmel14 Beitrag anzeigen
    An der Küste sicher nicht. Im Troodos-Gebirge ganz sicher, denn dort kannst du ja im Winter auch Ski fahren und sie haben ein Ski Lift.
    Welche Frage hast du denn zu dem Gas in TR oder CY?? IHier bekommst du für CY garantiert eine Antwort.
    Die Frage hatten wir schonmal in einem eigenen Thread. Es geht schlicht um die Frage, welches Gas man auf CY bekommt: PROPAN oder BUTAN ???
    In den meisten Ländern ist es ein Gemisch, und das Butan brennt im Winter,also bei Minus-Graden nicht. Weiß jetzt nicht, wo und ob ich diesen Thread, von mir selber eröffnet, finden kann? Jetzt erst einmal GUTES NÄCHTLE!

    P.S.: Jetzt habe ich es gefunden: Gib mal in die Suchfunktion PROPAN ODER BUTAN ein, dann kommt es. Rubrik Allgemeines, nicht von mir, sondern von Karin eröffnet.

  26. Nach oben    #26
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Auf Zypern: Propan. Sagt Papantoniou. Kann ich mir mittlerweile auch eigentlich nicht anders vorstellen...Gut's Nächtle ))


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Allgemeinarzt praxis in limassol

Lesezeichen