+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Urlaubsanzeige

  1. #1
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006

    Urlaubsanzeige

    Was mir immer wieder auffällt ist, dass viele, die hier posten, ihre exakten Abwesenheitsdaten ins Netz stellen. Damit weiß jeder, wer wann nicht zu Hause ist. Als Einbruchsgeschädigter sehe ich darin natürlich immer eine große Gefahr. Oder sehe ich mal wieder nur schwarz? Schreibt doch mal, was ihr so darüber denkt. Würde mich wirklich sehr interessieren!

  2. Nach oben    #2
    Neu im Zypern-Forum
    62 Jahre alt
    aus Bayern
    1 Beiträge seit 07/2011
    Also ich denke da genauso. Man kann im Internet nicht vorsichtig genug sein. Was die Leute, auch in anderen Foren, da oft Privates ausplaudern! "Die ganze Welt" kann doch da mitlesen. Lieber 2x überlegen, wie ich was schreibe. Nicht einfach drauflos.
    Oder ist das paranoid, wie mein Sohn manchmal liebevoll spöttelt?

    Herzliche Grüße, Laura


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Angelika Beitrag anzeigen
    Was mir immer wieder auffällt ist, dass viele, die hier posten, ihre exakten Abwesenheitsdaten ins Netz stellen. . . Schreibt doch mal, was ihr so darüber denkt. . .
    Hallo, Angelika, ich bin ca. 8 - 10 Mon. / Jahr unterwegs. - Die Leute, die wissen, wo ich wohne, kann ich an einer Hand abzählen. Weißt Du jetzt, warum ich seit 25 Jahren eine Postfachadresse habe - nur sehr eng Vertraute wissen die Lokalität. - Wer mich besuchen möchte, MUß sich telef. anmelden, geht sowieso nicht anders, da ich fast nie da bin.- Aber es kommt sowieso keiner - zu meinem Leidwesen . . .!
    Desweiteren habe ich ein Bankfach für alles, was wichtig ist. D.h., selbst wenn eingebrochen wird - es ist nichts zu holen, außer Bücher, alte LP's, neue CD's, uralte Möbel, noch ältere Matratzen . . . usw.
    Mehr kann ich nicht tun, ist auch nicht nötig, glaube ich zumindest.
    Mehr stören tut mich meine VISA-Karte, die ich fast jeden Tag nutze. Hier kann man genau nachvollziehen, wo + wann ich wo war. In welchem Land, welche Stadt, welches Restaurant, welcher Supermarkt, welche Tankstelle, welche Autobahn [Maut] . . . usw. etc. pp.
    A B E R : Ob das jemanden interessiert ??? Und wenn ja, wofür ??? Aus welchem Grund ???

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    @tonicek
    Da hast du schon recht. Die meisten sind aber nur zwei bis drei Wochen unterwegs und geben an von wann bis wann sie weg sind. Das mit der Adresse ist selbst für einen Laien wie mich nicht so schwer rauszufinden. Aber vielleicht fehlt mir ja nur das Grundvertrauen in das Gute im Menschen!

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Angelika Beitrag anzeigen
    @tonicek . . . Das mit der Adresse ist selbst für einen Laien wie mich nicht so schwer rauszufinden. Aber vielleicht fehlt mir ja nur das Grundvertrauen in das Gute im Menschen!
    Angelika, dieses GRUNDVERTRAUEN in das Gute des Menschen, fehlt mir -bedingt durch extrem widrige Umstände und bedingt durch noch extremere, noch widrigere Erfahrungen, schon sehr lange. In meinem Bekanntenkreis bin ich als Pessimist [ = der einzige Mist, auf dem nichts wächst!] + Panikmacher bekannt. Dadurch erschwert man sich selber sein eigenes Leben, man sieht zu oft anstelle vieler wunderschöner Farben nur noch Schwarz, maximal Grau . . .
    . .
    Das mit der Adresse mußt Du mir mal erklären! Im Tel.-Buch steht nichts, die Volkspolizei darf KEINE Auskünfte erteilen, die Melde-+ Paßstelle beim Rat der Stadt darf keine Auskünfte erteilen,Walpurgisnächte.jpg die Post, die mein Postfach innehat, darf auch keine Auskünfte erteilen. Selbst die alte Frau GOOGLE hat strenges Schweigegebot, obwohl sie sowieso nichts weiß . . . Wie jetzt weiter ? Was nun, Angelika . . .?


    FOTO [zufällig hier 'reingerutscht] : "Walpurgisnächte in Flammen" am Eduard-von-Winterstein-Theater, Annaberg-Buchholz, Aug. '11

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    @tonicek
    http://cosgan.de/images/midi/verschiedene/f040.gif du hast wirklich gut vorgesorgt, da kann man nix finden!!! http://cosgan.de/images/midi/verschiedene/f040.gif
    Wenn das alle haben, dann ist ja super! http://cosgan.de/images/midi/froehlich/b015.gif

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    @tonicek
    hast du ein Handy? ich bin ziemlich sicher das du das hast, auch darüner kann man deine Bewegungen nachvollziehen, sekundengenau und wenn ,an möchte evt. auch deinen Wohnort aausspionieren. Noch besser ist ein Ipod, damit wird man echt durchsichtig und nur durch einen Anruf komplett ausspionierbar.

    Ich persönlich versuche auch so wenig wie möglich im Netz preiszugeben, aber das ist halt verdammt schwierig, allerdings haben wir auch sehr aufnerksame Nachbarn.
    Ich selbts gehöre allerdings zu den Menschen die immer an das gute im Menschen glauben und mache mir deshalb auch nicht ganz so viele Gedanken.

    lg
    grimmel

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Ja, ich hab' ein Handy, benutze es aber sehr wenig - fast nie!!! Es ist für mich eigentlich nur für den Notfall, z.B. Autopanne außerhalb jeglicher Zivilisation, Überfall im Wohnmobil, wenn ich schlafe [Gottseidank noch nie passiert, aber in fremden Ländern erkundige ich mich immer gleich nach den Notrufnummern.] -
    Da ich absolut alleinstehend bin, gibt es keinen, den ich anrufen könnte, wollte, müßte, sollte, dürfte . . . Desweiteren ist es für mich ein sehr trauriger Fakt, daß im umgekehrten Sinne mich auch keiner anruft - hier zeigt die GEIZ-IST-GEIL-MENTALITÄT eines ihrer häßlichsten Gesichter . . .
    Aber mal nebenbei: Für mich wäre es kein Problem, wenn man meine Bewegungen nachvollziehen kann! Das kann man sowieso nicht verhindern. Z.B. haben die lieben Polizisten aus dem Kasseler Raum mir wieder einmal einen Strafzettel gesandt, also wissen die jetzt auch, wo ich gewesen bin - Ob das jemanden interessiert? Glaube eher nicht! Und zu verbergen habe ich sowieso nichts!
    Gutes Nächtle . . . dieses Mal aus der super - schönen Till-Eulenspiegel-Stadt Mölln, wo mein süßer ARTOlino morgen seine Urlaubsinspektion bekommt.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    @tonicek
    dann drück ich mal die Daumen das man nichts findet bei der Inspektion.

  10. Nach oben    #10
    Neu im Zypern-Forum
    36 Jahre alt
    3 Beiträge seit 09/2011
    Ich finde du hast gar nicht so unrecht. Es gibt einige, die mit ihren Daten und Informationen sehr freizügig umgehen. Und gerade für Einbrecher sind solche Daten ein gefundenes Lob.
    Allerdings gibt ja meistens nicht seine Adresse im Forum an, also zumindestens hoffe ich das

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von grimmel14 Beitrag anzeigen
    @tonicek, dann drück ich mal die Daumen das man nichts findet bei der Inspektion.
    Na, da ist nicht viel zu finden, der Wagen ist jetzt 16 Monate alt + hat 25000 km drauf - aber, was man nie vergessen sollte: Es ist ein F I A T !!! Hatte mir so sehr einen SPRINTER von Mercedes gewünscht - echte deutsche Qualitätsarbeit - haben sie aber nicht gemacht, weil: "Wegen einem Wohnmobil auf einem anderen Fahrgestell [Unterbau]
    können wir nicht die ganzen Fließbänder umstellen . . . " Naja, was soll's? Hoffe, daß es auf CY auch FIAT - Vertragswerkstätten gibt . . .???


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Urlaubsanzeige

Lesezeichen