+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vielleicht sollte ich doch die Sprache lernen ...

  1. #1
    zikaai
    unregistrierter Gast

    Vielleicht sollte ich doch die Sprache lernen ...

    Ist vielleicht gar nicht mal so schwer in der Sprache voranzukommen.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    490
    Und was willst du damit sagen???

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792
    Die Methode ist richtig, wenn auch etwas langwierig. Wird in Deutschland z. B. auch verwendet, um Erstklässlern ein "Wortbild" geläufig zu machen, besser gesagt, ein Wort mit einem Gegenstand zu verbinden.
    Wir haben's beim Griechisch lernen fast genauso gemacht! Sind zwar immer noch in den Anfängen, doch es wird!

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.858
    Danke
    21
    Zitat Zitat von zikaai Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht gar nicht mal so schwer in der Sprache voranzukommen.
    So Philipp Battlehner (falls das Dein echter Name ist, oder vielleicht bist Du ja auch nur der Vertriebler), ich denke das reicht jetzt.
    Du hast in den 2,5 Wochen die Du hier angemeldet bist, 3 postings gemacht und alle enthalten nichts weiter als einen link, der im Endeffekt zu Deiner Seite führt, wo man ein Buch für EUR 15,95 kaufen soll.
    Das ist hier kein Forum für Werbetreibende oder online-Verkäufer, sondern für Menschen die sich für Zypern interessieren. Das scheint mir bei Dir nicht der Fall zu sein.

    Und selbst wenn man mit dem Buch auch Griechsich oder Türkisch lernen kann, einmal informieren ist genug. Jeder hier ist mit Sicherheit des Lesens mächtig.

    Danke.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    65
    Beiträge
    633
    Danke
    9
    Zitat Zitat von CY Beitrag anzeigen
    . . . Jeder hier ist mit Sicherheit des Lesens mächtig. Danke.
    Hast vollkommen Recht! Immer diese verkappten "Maßnahmen" durch die Hintertür! Immer in der Hoffnung, daß es keiner mitbekommt! - Hatte mich auch etwas gewundert, was das Ganze soll . . . Ich habe mal 6 Sprachen gelernt - aber alle mehr oder weniger ohne Bücher: Hören - Denken - Nachsprechen - Üben - wieder Denken - usw. etc.pp. - Ich glaube, das nennt man LEARNING BY DOING - kann das sein ?!?!

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792
    Bin ich mal wieder die Doofe, die das als Werbung nicht mitgekriegt hat?
    Na ja, auch das werde ich wohl überleben.
    Schönes Wochenende. Ich für meinen Teil lerne Griechisch

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    65
    Beiträge
    633
    Danke
    9
    Das finde ich toll, daß Du Griechisch lernst, vielleicht entschließe ich mich später auch noch dazu, aber bestimmt nicht mit amerikanischen Büchern, die wie Sauerbier angeboten werden! - Sag mal, tanzt Ihr immer so beim Griechisch lernen und wer sind denn die beiden anderen lustigen Mittänzer ???
    P.S.: Was heißt eigentlich Deine Signatur - Unterschrift? - LG, tonicek.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792
    @ tonicek
    Meine Signatur ist mein Standardsatz, wenn in meiner Umgebung fast nur griechisch gesprochen wird: "Ich spreche (zwar) sehr wenig griechisch aber verstehe genug!" Und beim Tanzen lernt es sich halt wesentlich leichter .

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Tipps um die Sprache zu lernen
    Von zikaai im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 14:43
  2. Die Sprache lernen
    Von zikaai im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 22:14
  3. Auch das sollte man wissen.
    Von im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 14:28
  4. 10 Gründe warum man keinen Zyprioten heiraten sollte!
    Von monique im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 20:28

Lesezeichen für Vielleicht sollte ich doch die Sprache lernen ...

Lesezeichen