+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Im Dezember nach Zypern. Larnaka oder doch Lemesos?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    28 Jahre alt
    3 Beiträge seit 08/2011

    Im Dezember nach Zypern. Larnaka oder doch Lemesos?

    Hallo Community!

    Ein paar Freunde und ich planen vom 26. Dezember bis 31. Dezember nach Zypern zu gehn.
    Nun haben wir doch ein paar fragen. Über das Klima in Zypern haben wir uns schon informiert und die 18° sind sicher viel besser als 0° hier in Zürich.
    So nun aber zu unseren Fragen.
    Die Hauptfrage die wir uns stellen, ist, wohin es denn gehen soll. Zur Auswahl stehen Larnaka und Lemesos. Wir sind richtige Strabucks und KFC freaks, daher wäre es schön wenn es die beiden läden in den jeweiligen Städten vertreten sind.
    Dessweitern würden wir, falls möglich, an den Strand gehn. Nicht wirklich zum schwimmen, aber ein Strandspaziergang ist doch immer schön. Daher würden wir gerne wissen wo es schönere Strände hat.
    Auch Shoppen wäre was für uns, gibt es auf Zypern grössere Einkaufszentren wie z.b in Athen, The Mall Athens?
    Ach und da wir genau zwischen Weihnachten und Neujahr, jah vileicht sogar Neujahr auf Zypern feiern werden/wollen, möchten wir doch noch gerne wissen wie es mit Hotel's und Unterkünfetn aussieht. Auch Preismässig da wir alle erst dieses Jahr mit der Lehre begonnen haben und sommit auch nicht gerade ein all zu grosses Budget zur verfügung haben.
    Ach und dann noch die Frage: Wir sind alle zwischen 15 und 17 Jahre alt. Dürften wir dann überhaupt ohne Erwachsene Person nach Zypern?

    Ich denke das sind alle fragen für jetzt. Ich danke euch für eure Geduld und das beantworten der Fragen.
    Falls mir doch noch was einfällt schreib ich es danach noch hin.

    Mit Freundlichen Grüssen und nen' schönen Abend! Kalo vrady

    Amaru

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Amaru und willkommen im Forum!
    Ich glaube, ich bin zu alt...kenne Strabucks nicht...aber KFC gibt es mittlerweile überall. Ich kenne mich weder in Larnaka noch in Limassol wirklich aus, da werdet Ihr sicher noch Tipps bekommen. Aber was ich jungen Leuten immer empfehlen kann, ist der Reiseführer von Michael Müller. Da stehen die richtig günstigen Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurants drin, auch wo welche Busse fahren, das werdet Ihr brauchen ohne Auto, egal wo Ihr seid. Und Strände sind da auch beschrieben und Städte natürlich Wir hatten den früher immer dabei und dadurch auch einige kleine Pensionen gefunden, in Limassol z.B. das "Ikarus", wo man eine gefühlt 50m lange Treppe hochgeht, dort von einem Porzellandalmatiner empfangen wird und in einem (zugegebenermaßen ziemlich kitschig geschmücktem) Paradies steht. Damals (2001 war das glaube ich) haben wir umgerechtet etwa 15,-- Euros/Nacht bezahlt...ob es das noch gibt, weiß ich nicht.
    Ich wünsche Euch einen vergnüglichen Aufenthalt!!!
    Liebe Grüße aus Paphos,
    Karin.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Paphos - Region
    42 Beiträge seit 02/2011
    Hallo,

    also Starbucks findet ihr auf jeden Fall in beiden Staedten. Den schoeneren Strand (meine Meinung) in Limassol. Dort kann man wunderbar am Strand endlang wandern. Shopping Malls haben wir hier zwar auch, aber nicht wirklich grosse. Es gibt aber My Mall in der Naehe von Limassol. In Larnaca gibt es bestimmt auch ein Shopping Center, kenne ich aber nicht. Ich denke mal, dass es mit der Einreise keine Probleme geben duerfte, wem sollte auffallen, dass ihr alleine unterwegs seid ? Dann noch eine Sache, Silvester ist hier keine besonders grosse Sache. Es gibt zwar ueberall Veranstaltungen, wird aber nicht wie bei uns gefeiert. Ihr werdet z.B. kaum Raketen oder aehnliches zu sehen bekommen.

    liebe Gruesse auch aus Paphos

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von rama95 Beitrag anzeigen
    Ach und dann noch die Frage: Wir sind alle zwischen 15 und 17 Jahre alt. Dürften wir dann überhaupt ohne Erwachsene Person nach Zypern?
    Ja, duerft ihr. Das Einzige was sein kann ist, dass Euch die Fluglinie (je nachdem mit welcher Gesellschaft ihr fliegt) als "unaccompanied minor" behandelt. D.h. als Minderjaehrige ohne Begleitung. Dann kuemmert sich also immer jemand extra um Euch; eben so als wuerde ein Kind alleine Reisen, was ja auch erlaubt ist. Es muss eben nur aufgepasst werden dass nix passiert bzw. keiner verloren geht

    Shoppen, naja, kommt drauf an was, Klamotten z.B. kann man auch ausserhalb von grossen Shopping Centern in den Staedten gut einkaufen. Ist aber eh teurer als in DE, lohnt sich also nicht.
    Die schoensten Straende der Insel sind in/um Ayia Napa. Das ist ein Touristenort, wo im Winter natuerlich deutlich weniger los ist als im Sommer.
    Zum Ausgehen zwecks Disco oder Nightclub sind Limassol und Nicosia am besten, da die meiste Auswahl und kaum etwas im Winter schliesst.

    Viel Spass!

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    28 Jahre alt
    3 Beiträge seit 08/2011
    Hallo zusammen!

    Danke viel mal für eure Antworten!
    Wir haben uns dazu entschlossen das Thema Zypern erst wieder im Oktoboer anzuschauen, bis dahin haben wir genug Zeit um uns zu Informieren.
    Danke viel mal für eure Antworten. Sehrwahrscheinlich gehts dann im Dezember nach Lemesos und Weihanchten wie Neujahr wollen wir mit unsere Familie hier in der Schweiz verbringen.
    @Karin: Danke viel mal für den Tipp! Den Reiseführer werden wir uns Kaufen und dann genaustens anschauen.

    @Froggy: Dir auch ein grosses dankeschön! Das mit den Einkauszentren war uns klar das wir kein all zu grosses finden werden.

    @CY: Auch dir ein grosses dankeschön! Das mit dem "unaccompanied minor" wussten wir garnicht. Ich flog im Februar auch alleine nach Athen mit Swiss und die haben mich da wie ein normaler erwachsener Fluggast behandelt, damals mit meinen 15 Jahren. Und wie sieht es mit Cyprus Airways aus? Da es für uns günstiger kommt wenn wir mit Swiss von Zürich nach Athen und dann von dort weiter nach Larnaka fliegen. Irgendiwe gibt es keine Flüge nach Paphos Wäre ja näher an Lemesos.

    Also Danke euch drein' nochmals!

    Liebe Grüsse aus dem momentan kalten Zürich

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Wie ich schon sagte, die Fluglinien behandeln das unterschiedlich. Müsstet ihr mal dann konkret auf deren jeweiligen Webseiten nachlesen.

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    28 Jahre alt
    3 Beiträge seit 08/2011
    Hallo, ich bins wieder mal.

    Wir haben uns recht gedanken darüber gemacht wohni es gehen soll.
    Jetzt würden wir doch noch gerne wissen wie es denn in Paphos ist? Gibt es noch direktflüge dorthin oder muss man via Larnaka fliegen?
    Wie ist die Stadt im allgemeinen?

    MfG Amaru


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Flüge von Do oder Dü nach Zypern gesucht
    Von Sabine im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 23:38
  2. Noch mehr Flüge nach Pafos und Larnaka
    Von Beethofan im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 15:21
  3. Ledrastraße - Offen oder doch nicht?
    Von BedrockInn im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 14:28
  4. Ayia Napa oder lieber doch nicht ???
    Von Butterblume im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 14:09

Lesezeichen für Im Dezember nach Zypern. Larnaka oder doch Lemesos?

Lesezeichen