+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hallo, ich bin neu hier.

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    77 Jahre alt
    2 Beiträge seit 08/2011

    Hallo, ich bin neu hier.

    schön, das es hier so was gibt, dass man sich vorstellen kann. Hoffe dadurch auch gleich Kontakte zu bekommen.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bin der Norbert aus Preussen, Potsdam. Geboren in Bad Mergentheim (Baden Württemberg). Bin aus der Elektrobranche und arbeite im öffentlichen Dienst (Bauverwaltung). In 6 Monaten bin ich Rentner und habe durch meine Altersteilzeit schon seit 3 Jahren frei. In den letzten 3 Jahren habe ich überwiegend auf den Philippinen gewohnt und war nur im Sommer in Deutschland. Mich ziehts nun wieder bischen nach Europa zurück, auch krankenversicherungsmäßig und des Wetters wegen, regnet auf den Philippinen auch viel. Nun dachte ich mir nach Malta oder Zypern zu gehen. Zypern ist nicht Schengengebiet und ich denke es ist einfacher für meine philippinische Freundin mitzukommen.
    Habe nun so viele Fragen, die ich nun nicht gleich hier alle nennen kann. Es wäre nett wenn sich jemand bereit erklären würde mir einige Auskünfte zu geben. Vor allem interessiert es mich, wie ich mich länger als 3 Monate aufhalten kann, wie ich meine Freundin mitbringen kann und natürlich eine Wohnung finde.
    Gruß an alle Norbert

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009
    Von mir erst mal nur ein herzliches Willkommen!
    Für Deine wichtigen , existenziellen Fragen gibt es auch hier bestimmt Antworten, von unseren "Zyprioten"


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Auch von mir herzlich Willkommen!