+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hallo, ich bin neu hier.

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    77 Jahre alt
    2 Beiträge seit 08/2011

    Hallo, ich bin neu hier.

    schön, das es hier so was gibt, dass man sich vorstellen kann. Hoffe dadurch auch gleich Kontakte zu bekommen.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bin der Norbert aus Preussen, Potsdam. Geboren in Bad Mergentheim (Baden Württemberg). Bin aus der Elektrobranche und arbeite im öffentlichen Dienst (Bauverwaltung). In 6 Monaten bin ich Rentner und habe durch meine Altersteilzeit schon seit 3 Jahren frei. In den letzten 3 Jahren habe ich überwiegend auf den Philippinen gewohnt und war nur im Sommer in Deutschland. Mich ziehts nun wieder bischen nach Europa zurück, auch krankenversicherungsmäßig und des Wetters wegen, regnet auf den Philippinen auch viel. Nun dachte ich mir nach Malta oder Zypern zu gehen. Zypern ist nicht Schengengebiet und ich denke es ist einfacher für meine philippinische Freundin mitzukommen.
    Habe nun so viele Fragen, die ich nun nicht gleich hier alle nennen kann. Es wäre nett wenn sich jemand bereit erklären würde mir einige Auskünfte zu geben. Vor allem interessiert es mich, wie ich mich länger als 3 Monate aufhalten kann, wie ich meine Freundin mitbringen kann und natürlich eine Wohnung finde.
    Gruß an alle Norbert

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009
    Von mir erst mal nur ein herzliches Willkommen!
    Für Deine wichtigen , existenziellen Fragen gibt es auch hier bestimmt Antworten, von unseren "Zyprioten"


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Auch von mir herzlich Willkommen!
    Ich kann Dir auch nicht alles beantworten. Du jedenfalls kannst so lange hier bleiben, wie Du willst, da kräht kein Hahn danach. Vorausgesetzt Du willst nichts mehr als Urlaub machen, das ist ja wohl der Fall. Und eine Wohnung findest Du am besten, wenn Du herkommst und in den Zeitungen blätterst, es gibt ein derartiges Überangebot, dass man keinen Makler braucht. Möchtest Du das doch, dann google einfach mal "long term rent cyprus", da gibt es ne Menge Anbieter. Oder nutze die Suchfunktion hier im Forum, es gibt auch hier ne Menge Links. Viel Spaß!
    Herzliche Grüße,
    Karin.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Norbert,
    auch von mir herzlich Willkommen.

    Bitte beachte, das Du eine eMail bekommst vom Forum wenn hier einer etwas schreibt, Du musst hier im Forum Antwort nicht mir immer Deine Antworten zusenden

    Deine Antwort an Sabine und Karin habe ich erhalten.

    Gruss
    Tom

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von zyperntom Beitrag anzeigen
    Deine Antwort an Sabine und Karin habe ich erhalten.
    ...ich nicht....hm.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    @Karin, Norbert Antwortet immer auf die eMails die er vom System bekommt, also die Mails wo Ihm mitgeteilt wird das er eine neue Antwort bekommen hat.

    Auf die Antwortet er und die Antworten landen dann in meinem Postfach

    LG
    Tom

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Karin Beitrag anzeigen
    ...ich nicht....hm.
    Ich auch nicht! Hab' noch nie eine Antwort bekommen, nicht mal vom System, was immer das auch sein mag . . . Brauche ich eigentlich auch gar nicht, da ich sowieso regelmäßig hier reinkucke . . . Grüße aus dem Erzgebirge, wo meine letzten 2 Wo. angebrochen sind - Nebenbei: Das Netz ist hier so schwach, daß ich manchmal gar nicht in's Netz reinkomme! Woran kann das liegen? Vielleicht weil das hier der Osten ist . . .?

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Tom...sehr clever

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    @tonicek: du kannst dir den thread unten markieren, das heisst "abbonieren" dann bekommst Du eine mail sobald hier einer was antwortet. Du musst das auf "email benachrichtigung" setzen. da hats ein drop down menu. wenn du auf antworten-erweitert gehst.

    @Norbert: willkommen!
    keine Ahnung wie Du Deine phil. Freundin her bekommst. Alle die ich hier kenne sind entweder bei einer Familie als Maid angestellt oder illegal
    fuer den Anfang wuerde ich annehmen sie kann als normaler Tourist einreisen, Visum erforderlich, normalerweise gueltig fuer drei Monate. Danach muesstest Du mal bisschen nachforschen. Phil. Botschaft/Konsulat zum Beispiel.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    @tonicek: du kannst dir den thread unten markieren, das heisst "abbonieren" dann bekommst Du eine mail sobald hier einer was antwortet. Du musst das auf "email benachrichtigung" setzen. da hats ein drop down menu. wenn du auf antworten-erweitert gehst.
    Hallo, CY, vielen Dank f.d. Tipps, aber erstens finde ich nichts von "markieren" - hier steht: Artikel - Blog-Eintrag - andere Seite: Antworten - Zitieren - dann ein Zeichen; Beitrag melden - dann Sternchen BEWERTEN . . . aber ich brauche das auch nicht, da ich sowieso regelmäßig reinschaue.
    Es gibt immer noch Leute wie mich, die sich mit so etwas nicht auskennen, z.B. habe ich "drop down menu" noch nie gehört . . . Aber ich glaube, das macht nichts, "life goes on..." - Trotzdem Dank für alles . . .

    Ah . . .!!!! Es geschehen noch Zeichen & Wunder! Jetzt habe ich es gefunden, das berühnmte DROP DOWN MENU ! Alles klar!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Neu hier,
    Von moskito im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 16:48
  2. Hallo, Bin Neu Hier
    Von ZypernKai im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 12:16
  3. Hallo bin neu hier
    Von crazy im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 18:40
  4. Neu hier und einfachmal "Hallo" sagen...
    Von im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 22:18
  5. bin neu hier
    Von im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 15:43

Lesezeichen für Hallo, ich bin neu hier.

Lesezeichen