+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 38

Thema: Blue Lagoon bei Akamas

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    05/2011
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    13

    Blue Lagoon bei Akamas

    Hallo zusammen,

    wir werden im September 2 Wochen auf Zypern verbringen.

    Nun reizt uns ein Besuch bei Akamas und der "Blue Lagoon". Kommt man dort mit einem normalen Auto hin?
    Wir haben einen Kleinwagen gemietet. Nichts besonderes, also wahrscheinlich nicht geländetauglich.

    Viele Grüße
    Anja

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan Avatar von walter
    Dabei seit
    09/2010
    Ort
    Wien
    Alter
    68
    Beiträge
    35
    Danke
    1
    Kommt darauf an, bei welcher Leihwagenfirma ihr gebucht habt. Die "Großen" haben fast immer den Passus "keine unbefestigte Straßen" (selbst bei 4W Autos - wie Pajero usw. !!!!!). Bei den zypriotischen kann es erlaubt sein - hängt auch vom Wagentyp ab.
    Aber wenn nichts passiert (wer weiß das schon) .....
    Schönen Aufenthalt
    Walter

  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    05/2011
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    13
    Also wir haben über billiger mietwagen bei car del mar gebucht. ich hab grad nochmal nachgeschaut, kann aber so spontan nichts finden, dass ungeteerte straßen nicht erlaubt sind.

    sind die straßen dort denn einfach nur ungeteert oder ist der Zustand so, dass man mit einem "normalen" Wagen lieber nicht fahren sollte? Also würde die Möglichkeit bestehen, dass man evtl. unten aufsetzt oder so!?

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    02/2011
    Ort
    Paphos - Region
    Alter
    54
    Beiträge
    42
    Die Strassen im Akama sind nicht gerade fuer normale Wagen geeignet. Man kann es aber durchaus bis zur Lara Bay (nicht blue lagoon) schaffen, dass Beste was du tun kannst ist auf der "Main Road" bleiben und nicht die links und rechts abzweigenden Wege zu nehmen. Wir haben schon oft genug gesehen, wie sich die PKWs die Oelwanne aufgerissen haben. Die Main Road ist ungeteert, aber halbwegs machbar, haengt natuerlich vom PKW Typ ab. Wenn du auf der Main Road bleibst musst du ein Stueck zu Fuss gehen. Fahr langsam und aufmerksam, dann geht es. Jetzt daemmert es mir, du meinst doch nicht etwa die Fontana Amoroza in der Naehe von Latchi ? Dafuer ein klares NEIN, no way ! Selbst mit einem Offroader ist es nicht gerade bequem und wir hatten bei unserer letzten 4 x 4 Tour ganz schoene Rumpler dabei und da waren Pajeros usw, am Start. Vergiss, es! Das ist wirklich zu gefaehrlich. Wir sind wirklich viel mit unserem 4 x 4 unterwegs und kennen diese Gegend sehr gut. Eine Alternative waere, es werden Bootsfahrten dorthin angeboten. Die machen dort sogar eine Badepause .... und shippern dich dann wieder zurueck. Ich weiss jetzt nur nicht ob die Boote von Polis oder Latchi abfahren, dass kann ich aber noch herausfinden, wenn du magst.

    liebe Gruesse

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    10/2005
    Ort
    Potima - Cyprus
    Alter
    58
    Beiträge
    117
    Danke
    1
    Für die Blue Lagoon brauchst du einen echten Offroader, alles andere geht gar nicht.

    Mach lieber einen Bootsausflug dorthin. Die Boote fahren im Hafen von Latchi ab. Das ist auf jeden Fall sicherer und bequemer.

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    05/2011
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    13
    ähm ja genau, das ist es, Fontana Amoroza

    Ok super, dann der Bootsausflug. Habt ihr sowas schonmal gemacht? Was kostet das? Kann man das erst buchen, wenn man am Hafen ist, oder gibt's da vielleicht eine Webseite wo man sich schonmal erkundigen kann ?

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.849
    Danke
    21
    Ich habe hier noch nie eine Mietwagen-Firma gesehen, die NICHT Reifen und Ölwanne aus der Versicherung ausgeschlossen hätte. Also man müsste bei Schaden diesen dann selbst zahlen.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097
    Es gibt in Latchi diverse Boat-Trip-Anbieter, hier mal einer http://www.cyprusminicruises.com/index.htm, ein anderer fährt mit Glasbodenboot "Alkion". Die Tickets kann man im Hafen vor Abfahrt kaufen.

    Mit dem Auto dorthin zu kommen kannst Du vergessen. Aber die Bootsfahrten sind echt toll.

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    05/2011
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    13
    @ Marion wow, super das ist schonmal eine gute Info. Vielen Dank !!!

    Immer her mit weiteren Vorschlägen

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097
    Bitte, gern geschehen. Hier kann man sich auch stundenweise kleine Boote mieten: http://www.georgesboathire.com/

  11. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    05/2011
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    13
    aber da brauche ich doch einen Bootsführerschein oder?

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    10/2005
    Ort
    Potima - Cyprus
    Alter
    58
    Beiträge
    117
    Danke
    1
    Touristen brauchen dafür nur einen Autoführerschein, Einheimische einen Bootsführerschein.

  13. Nach oben    #13
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    05/2011
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    13
    Das ist ja genial ! Und was verbraucht so ein Ding ? Nehmen wir mal an ich nehm das Kleinste für 4 Stunden ?

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    65
    Beiträge
    621
    Danke
    9
    Hallo, Marion, bin ein fanatischer Sammler guter, vor allem sinnvoller Sprüche. - Kennst Du den Autor Deines Satzes WENN DIE KLÜGEREN IMMER NACHGEBEN . . .? In meiner Chronik der Sprüche hinterlasse ich immer so viel wie ich weiß von einem Spruch. Wäre Dir dankbar, solltest Du den Autor wissen und mir mitteilen . . . Grüße in das schöne BADEN, an das ich wahnsinnig schlechte Erinnerungen habe: Vor Unmengen von Jahren habe ich dort im BRENNER's PARK HOTEL gearbeitet, eines von den 13 besten Hotels der Welt! - Es war die schlimmste, furchtbarste, garuenhafteste Zeit meines Arbeitslebens! - Das Hotel gehörte damals -glaube ich- Herrn Dr. Oettker.

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097
    Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    Hallo, Marion, bin ein fanatischer Sammler guter, vor allem sinnvoller Sprüche. - Kennst Du den Autor Deines Satzes WENN DIE KLÜGEREN IMMER NACHGEBEN . . .?
    Hallo Tonicek, keine Ahnung, von wem der Spruch stammt. Habe den mal irgendwo gelesen und gut gefunden. Schade, dass Du mit Baden so schlechte Erinnerungen verbindest, ist doch wirklich eine tolle Ecke hier...
    LG Marion - die immer noch nicht weiß, wie jetzt die Smilies funktionieren

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.849
    Danke
    21
    http://www.quotez.net/german/dummheit.htm
    hier steht das ist von Bodo Hauser

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    62
    Beiträge
    467
    Danke
    11

    Blue Lagoon

    Spruch ist von Maria Ebner-Eschenbach, also schon watt älter.
    Berichtet doch nachher mal wies war in der Blue Lagoon.

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    65
    Beiträge
    621
    Danke
    9
    Zitat Zitat von CY Beitrag anzeigen
    http://www.quotez.net/german/dummheit.htm
    hier steht das ist von Bodo Hauser
    Nur ganz selten gelingt es einem Menschen, mir ein Wochenende auf solch eine geistreiche und angenehme Art & Weise einzuläuten - Du hast es geschafft !!!
    Dafür ganz lieben Dank !!
    Habe diese Seite gleich unter LESEZEICHEN abgehoften + noch vor dem Frühstück im WoMo "studiert"! - Allerdiengs war + und bin ich sehr betroffen, daß Bodo Hauser in so frühem Alter gestorben ist, ich habe ihn sehr, sehr gemocht - genau so sehr wie seinen polemisch-journalistischen Partner KIENZLE. All zu selten bringt + brachte der deutsche Polit-Investigativ-Journalismus solche Größen hervor. - Ganz nebenbei, solch ein Genie wie Rudolf Augstein, [ Journalistenpreisträger des Jahrhunderts 1900 - 1999 ] wird es wohl nicht wieder geben, zumindest -davon gehe ich mals aus. nicht zu meinen Lebzeiten.
    Allen ein schönes Wochenende wünscht tonicek, der mit dem WoMo irgendwo in der CZ, südlich der Sächsischen Schweiz, vor einem Hotel auf dessen Parling genächtigt hat . . .

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.849
    Danke
    21
    naja, die6 sagen es war nicht Herr Hauser....

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477
    Da gibt es noch mehr Leute, denen man die Urheberschaft dieses Spruches nachsagt...

    Es ist wie auf Zypern: Jeder, der hinterm Haus einen Felsen im Meer stehen hat, behauptet, dort wäre Aphrodite dem Meer entstiegen...wer hat nun Recht?

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792
    Also, mal zurück zur Blue Lagoon. http://cosgan.de/images/smilie/sportlich/n050.gif In der "Cyprus weekly" von diesem Wochenende steht ein Artikel darüber drin. Ich stelle mal den Link ein. Ist auf Seite 18 "Polis Mayor denies beach danger claims". Vielleicht interessiert's ja.
    http://cosgan.de/images/midi/sportlich/s020.gif

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.849
    Danke
    21
    erm, Angelika, wo isn der link? ich sehe nur n Bildchen....

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    08/2010
    Ort
    Schwalmtal
    Alter
    49
    Beiträge
    32
    Hallo,
    wir sind gerade aus dem Urlaub zurück und haben eine solche Bootsfahrt gemacht. Kostenpunkt 90 € + 20 € Benzin für 4 Stunden. Es reicht der normale Autoführerschein aus Deutschland. Hat den Kindern echt Spaß gemacht.
    Gruß
    TED

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    65
    Beiträge
    621
    Danke
    9
    Zitat Zitat von CY Beitrag anzeigen
    erm, Angelika, wo isn der link? ich sehe nur n Bildchen....
    Ich auch . . . Aber ein lustiges Bildchen . . .

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792
    Oops, ich war scheinbar so begeistert von meinen Bildchen, dass ich den Link vergessen habe!
    http://media.philenews.com/Flash/cyp.../pageflip.html
    Wenn es klappt, solltet ihr in der online Ausgabe von "Cyprus weekly" blättern können. Dort dann auf S. 18.

    P.S. Zur Sicherheit diesmal ganz ohne Bildchen!

  26. Nach oben    #26
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    65
    Beiträge
    621
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Angelika Beitrag anzeigen
    P.S. Zur Sicherheit diesmal ganz ohne Bildchen!
    Schade, das Bild ist sooo lustig, der eine grillt, der eine trinkt . . .

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792
    http://cosgan.de/images/midi/froehlich/k020.gif

    Dann bedanke ich mich doch gleich einmal mit einem Bildchen!

  28. Nach oben    #28
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477
    Liebe Angelika, ich bin doof...ich finde einfach den Basiclink der Cyprus Weekly nicht und das, was ich gefunden habe, funktioniert bei mir nicht....Kannst Du Deinen mal posten? Weil diese von Dir gelinkte Ausgabe kann ich tatsächlich lesen und würde mir gerne auch weitere Ausgaben anschauen...bitte...

  29. Nach oben    #29
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792
    @Karin
    Also, der hier klappt bei mir:
    http://www.cyprusweekly.com.cy/main/default.aspx
    Dann auf der Seite rechts auf die Ausgabe klicken.
    Versuchs's mal! http://cosgan.de/images/smilie/haushalt/k030.gif

    P.S.ich liebe Bildchen. Was wäre das Leben ohne sie!

  30. Nach oben    #30
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477
    @Angelika, nein leider nicht, ich bekomme immer nur eine Seite oder irgendein Titelblatt. Nur im Anzeigenteil kann ich blättern...schade, hatte mich schon gefreut...

  31. Nach oben    #31
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.849
    Danke
    21
    also bei dem ersten link von Angelika http://media.philenews.com/Flash/cyp.../pageflip.html kann man oben auch die Ausgabe auswaehlen. View previous issues steht da. Hast du das vielleicht auf full screen und siehst es daher nicht?

  32. Nach oben    #32
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792
    @Karin Also, wenn es bei CY geht, müsste es auch beir dir "funzen". Kann dann eigentlich nur an der Einstellung des Computers liegen http://cosgan.de/images/midi/haushalt/k075.gif .
    Tipp: SCHMEISS IHN AUS DEM FENSTER! http://cosgan.de/images/midi/froehlich/g010.gif
    Ich wünsch dir und Thomas auf jeden Fall schon mal ein schönes Wochenende.

  33. Nach oben    #33
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477
    Hahahahahahahaaaaaaaa:

    @CY, das war's, jetzt kann ich alle Ausgaben durchblättern, danke!!!!!!

    @Angelika, ja, klar liegt es an den Einstellungen, hab halt nen Mac.....wollte mich auch mal bei Google+ anmelden, aber dafür muss ich mein Safari updaten und dafür muss ich mir das neuste Betriebssystem kaufen. Kostet immer 100,-- und ich arbeite am Computer nach dem Motto: Never change a running system.....nur wenn es absolut notwendig ist...

    Wünsche Euch auch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Karin.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blue Air
    Von Mäggie im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 10:45
  2. Akamas-Naturschutzgebiet
    Von Marion im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 23:10
  3. Video Akamas Cyprus
    Von zyperntom im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 03:24

Lesezeichen für Blue Lagoon bei Akamas

Lesezeichen