+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Handykosten auf Zypern

  1. #1
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Handykosten auf Zypern

    Vieles ist teurer auf Zypern, aber eines ist garantiert billiger als bei uns, das Telefonieren mit dem Handy.
    Ich habe mich immer wahnsinnig über die absolut überteuerte Rechnung von Vodafone Deutschland geärgert, wenn ich mal wieder auf Zypern war. Fast 40 cent für eine sms ist wohl jenseits von Gut und Böse.
    CY und Susi hatten dann einen guten Tipp für mich und ich möchte den hier jetzt mal öffentlich machen.
    Man kann auf Zypern eine "so easy" Karte kaufen. Die kostet CYP 15,00 und beinhaltet eine zyprische Telefonnummer inklusive CYP 3,00 Gesprächsguthaben. Diese Karten bekommt man fast in jedem Supermarkt und Kiosk. Man legt die einfach ins eigene Handy und kann lostelefonieren (nach der Anmeldung, wie es geht steht dabei). Die Kosten sind Wahnsinn. Gespräche ins zyprische Mobilfunknetz kosten 0,06 CYP und ins Festnetz 0.05 CYP pro Minute und das 24 Stunden am Tag. Eine sms kostet nur 0.01 CYP.....!!!!!!!! Auch Gespräche die man ins Ausland führt sind extrem günstig. Ich habe ca. 3 Minuten nach Holland telefoniert und es war mal gerade was an die 0,80 CYP.
    Einen Nachteil haben die Karten. Sie sind nicht unbegrenzt haltbar. Für Leute die öfter nach Zypern fliegen, kein Problem; und wenn es nur ein einmaliger Aufenthalt ist...das muß man sich dann selber ausrechnen. Weitere Informationen gibt es hier: http://www.cytamobile-vodafone.com/

    Vodafone Deutschland kann mir auf Zypern nun zumindest gestohlen bleiben, die Abzocke mache ich nicht mehr mit.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    @monique

    wer ist den auch schon bei teuer Vodafone Deutschland *kopfschüttel*

    Ich bin bei O2 und kann nicht klagen, aber habe ich dir ja schon
    im ICQ erzählt

    Gruss
    Tom


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Ich weiß, Tom ops:
    zudem ich hier an der Grenze sowieso oft Probleme mit dem Empfang habe, sollte ich wechseln. Aber der Vertrag läuft noch ein Jahr.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Toll Monique... wie es scheint, konnten CY und ich dich glücklich machen...
    Es ist wirklich extrem billig. Aber ich habe ja auch schon öfters erwähnt, dass nicht alles so überteuert ist auf Zypern... Die Karten sind wirklich toll, wenn man öfters nach Zypern fliegt.

    Liebe Grüsse
    Susi

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    @Monique: super, dass das alles so geklappt hat.
    Jetzt habe ich aber auch ne Frage: funzt die SoEasy Karte auch im Norden? Habe da irgendwie letztens im April nicht drauf geachtet...

    Danke, CY

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    @CY

    Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich war beim letzten Mal nicht im Norden. Erst im Oktober wieder.
    Vielleicht weiß es jemand anders?

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    59 Jahre alt
    aus Ergates (Nicosia)
    97 Beiträge seit 05/2005
    aber eines ist garantiert billiger als bei uns, das Telefonieren mit dem Handy.
    Da stimme ich Dir vollkommen zu. Diese "So easy" Karten eignen sich hervorragend für Touristen. Zumal die jetzt auch 1 Jahr gültig sind. Ladet man das Guthaben zwischendurch auf, verlängert sich das ganze um ein weiteres Jahr.

    Ärgerlich ist allerdings die Kaution die man hinterlegen soll, wenn man eine "normale" Karte möchte, die bei den Einheiten sogar noch günstiger ist. Als Ausländer muss man zuerst CYP 1000.- (in Worten: Eintausend) hinterlegen um so eine Karte zu bekommen.

  8. Nach oben    #8
    TosiCipro
    unregistrierter Gast
    Zitat Zitat von CY
    @Monique: super, dass das alles so geklappt hat.
    Jetzt habe ich aber auch ne Frage: funzt die SoEasy Karte auch im Norden? Habe da irgendwie letztens im April nicht drauf geachtet...

    Danke, CY
    Wenn ich mich nicht total täusche - sie funktioniert nicht im Norden, da sie dort keinen Empfang hat.
    Aber ich habe ansonsten auch nur gute Erfahrungen mit meiner Karte gemacht - welche immer noch Zypern unsicher macht

    Gruß,
    Tosi


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Handykosten auf Zypern

Lesezeichen