+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nord Süd Zypern Urlaub im Oktober 2011

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    59 Jahre alt
    1 Beiträge seit 07/2011

    Nord Süd Zypern Urlaub im Oktober 2011

    Hallo wir (2 Personen) möchten im Oktober 2011 zum erstenmal Zypern besuchen.
    Hätte da ein paar fragen an euch.

    1) macht es sinn für je 1 Woche Nord bzw. Süd Zypern zu besuchen?
    wie kommen wir von Nord nach Süd? Mit dem Auto?
    2) Welches kleine ohne Trubel Hotel könnt ihr uns empfehlen?
    sollte Strandlage haben.
    3) oder welches Ferienhaus ist empfehlenswert.
    4) kommen wir günstiger wenn wir Halbpension buchen?

    Denke mal werde hier noch ein paar mehr Fragen stellen müssen.

    Bis dann

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Paphos - Region
    42 Beiträge seit 02/2011
    Frage Nr. 1) Klar, macht es Sinn beide Teile zu sehen. Du kannst mit dem Mietwagen vom Sueden in den Norden einreisen. Die Autovermieter sehen das allerdings nicht gerne und du musst auf jeden Fall nachfragen ob es erlaubt ist. An der Grenze musst du dann eine zusaetzliche Autoversicherung erwerben. Der Nordteil wird vom Suedteil nicht anerkannt und deshalb gilt die Versicherung, die du beim Vermieter abschliesst, im Norden nicht.
    Frage Nr.2) Wenn du eine ruhige Ecke suchst, wuerde ich dir die Gegend um Latchi / Polis (am besten ueber Paphos - Airport anfliegen) empfehlen. Der Strand ist dort nicht allzu ueberlaufen und die Preise sind recht moderat.
    Frage Nr.4) Tja, dass haengt vom Reiseveranstalter ab. Ich finde es allerdings schoener die verschiedenen Tavernen auszuprobieren. Du bekommst ein gutes Essen pro Person fuer 10 - 15 Euro. Getraenke sind auch nicht allzu teuer.

    Bedenke bei deiner Planung, du kannst nicht im Sueden einreisen und ueber den Norden ausreisen (musst den Mietwagen wieder in den richtigen Teil zurueck bringen). Ich glaube, es ist einfacher ueber den Sueden einzureisen. In den Norden musst du ueber die Tuerkei einreisen, da Ercan nicht angeflogen wird. In welche Region im Norden moechtest du denn, welche Interesen hast du ? Wenn dir das (mit Ein- und Ausreise) zu umstaendlich ist, beide Teile bieten viel und du kannst 2 Wochen egal ob im Sueden oeder im Norden verbringen ohne dich zu langweilen ! Fuer beide Teile genuegt der deutsche Personalausweis. Und in beiden Teilen kannst du in Euro zahlen. Allerdings kannst du manchmal Pech haben, dass sie dir im Norden einen unguenstigen Kurs berechnen. Waehrung dort ist die tuerkische Lira.
    Noch etwas zu deiner Hotel - Frage. Welchen Komfort haettest du denn gerne ?

    Hoffe, ich konnte dir etwas helfen

    liebe Gruesse


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Urlaub in Nord Zypern im Januar und Einkäufe
    Von zille64 im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 20:55
  2. Episkopi Garrison Show 2011, 17.09.2011
    Von CY im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 21:36
  3. Zypern im Oktober
    Von im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 11:46
  4. Zypern - meine Erlaubnisse vom Oktober 2007 im Clip undFotos
    Von zodiak72 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 17:28

Lesezeichen für Nord Süd Zypern Urlaub im Oktober 2011

Lesezeichen