+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Britische Urlauber ... Kleiderordnung in Paphos

  1. #1
    Petra
    unregistrierter Gast

    Britische Urlauber ... Kleiderordnung in Paphos

    ....hoffentlich versteht ihr mich nicht falsch.....werde zur Strafe wieder Olive...vielleicht waere es dann besser, den Beitrag zu löschen, aber ich muss es nun mal los werden....

    Letzte Woche bin ich mal wieder nach Paphos gefahren...schon die "Einfahrt" von Coral Bay aus war schon recht schwierig, da jede Menge quadratischer Menschen sich kreuz und quer über die Strasse wälzten. Auch wenn die farbliche Zusammenstellung ihrer Kleidung wahrlich nicht meinem Geschmack entspricht, waere ich nicht so entsetzt über das mir zugemutete, wenn die Leute wenigstens genug Stoff um sich herum vereint hätten. Aber ein Badeanzug mit einem knappen Wickelrock ist nicht mehr genug Beleidigung für das Auge. Die britsche Damenwelt trägt ohne Rücksicht auf die Augen anderer Personen Bikini und einen Stofffetzten um die Hüften oder da wo sie sein sollte. Dummerweise ist dies wirklich ein Wickelrock und kein Läufer...endet also schon in der Mitte des Hinterteils...bah...
    Hatte wenistens gedacht, dass die Damen und Herren nur auf dem Weg zu irgendeinem Pool sind, aber unten am Hafen habe ich dann gemerkt, dass oben beschriebenes die gängige Kleidung in Kato Paphos ist.

    Muss das wirklich sein?? Okay, jeder soll wie er mag, aber es ist eine Beleidigung...Nee...

    Das Gute an der ganzen Sache.....
    habe mich selten so schlank gefühlt!!!! Gruesse von Petra

    Die zwar momentan etwas viel meckert, aber Zypern über alles liebt.....auch mit den Briten...naja...

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005


    War zwar nicht in Paphos, aber mir sind die Briten auch aufgefallen, mehr aber am Pool.
    Wie du schon sagst, jeder so wie er es mag, zum Teil haben die Damen auch meine Bewunderung, denn man braucht schon ein gewaltiges Selbstbewußtsein um mit solchen Körpern Bikinis zu tragen. Aber nicht genug, eine Dame lief nachher im BH rum, ging auch damit schwimmen und sonnte sich, ganz selbstverständlich.
    Aber so haben wir wenigstens immer was zu kichern.
    Außerdem möchte ich hinzufügen, dass ich noch nie irgendwelche Probleme mit Briten hatte, und mich meistens immer gut mit denen verstanden habe, ich mag diesen Humor, da komme ich gut mit zu Recht. Und die Hardcore Briten, die zum Saufen, F***** und (was war das Dritte, Tom?) nach Zypern kommen, sind mir noch nie über den Weg gelaufen.

    Gruß

    Monique


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Da kann ich Euch nur zustimmen. An Bekleidung, oder besser gesagt Nichtbekleidung, wird einem schon einiges zugemutet. Ich frage mich dann immer, ob die Leute zu Hause keinen Spiegel haben
    Bezüglich Engländer: Hatte jetzt noch nie Probleme mit denen; ich mag die eigentlich sogar sehr gerne. Wie Monique schon sagt, mag ich den britischen Humor auch; ich kenne halt hauptsächlich die älteren Semester, und die sind durch die Bank sehr kontaktfreudig, nett und hilfsbereit. Die Aya-Napa-Hard-Core-Sauf-Engländer (was ´n Wort ) gibt´s halt weltweit - und nicht nur die Engländer.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Ach Petra... du sprichtst mir aus der Seele. Leider muss ich dazu sagen, dass zwar die Briten sicherlich die Spitze des Gipfels sind, aber es zieht sich quer durch alle Nationen. Ich rege mich dann extrem auf, wenn die englischen Herren, krebstrot, schweissüberströmt, selbsterständlich ohne T-Shirt, oben ohne, sich auf einen Stuhl in einem Restaurant setzen und essen... da könnte ich k..... Bei den Damen... na ja... da schaue ich halt einfach weg oder eben hin, und erfreue mich an meiner Figur, was meinem Selbstvertrauen auch bekömmlich ist...
    Allerdings muss ich sagen, die Briten toppen vielleicht den Gipfel der Geschmacklosigkeit... dafür sind die Israelis, was Frechheit betrifft, die absoluten Sieger... Nicht nur unser freund im Restaurant klagt immer wieder über deren Benehmen... sogar unsere britischen Freunde müssen sich immer wieder damit auseinandersetzen, dass ihre israelischen Nachbarn immer und immer wieder ihre Wasser- und Stromleitungen anzapfen.
    Na ja.. es gibt überall schwarze Schafe...

  5. Nach oben    #5
    Petra
    unregistrierter Gast
    Hach, schön, dass ihr mich richtig verstanden habt...wollte nämlich nichts gegen die Engländer an sich sagen...naja, bis eben dieses " Verständnis vom Angezogensein."
    Ansonsten fallen sie mit ihrer Höflichkeit eher positiv auf.
    Liebe Gruesse, Petra

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    57 Jahre alt
    aus Wien
    109 Beiträge seit 05/2005
    Warum sollten die Engländer anders als wir sein?
    Ich habe in den 3 Jahren alle Arten kennengelernt, vom wirklichen Sir, dem man schon von der Aussprache her abkaufte, daß er einen Titel hat, bis zum arbeitslosen Säufer (der sich auch dementsprechend aufführte), dem das Arbeitsamt (!) den Urlaub bezahlt hat. Allerdings, wenn ich mich in Ö so umsehe, gibt's die Typen auch bei uns, und sicher ist das in jedem Land so.

    Das mit den Israelis kann ich bestätigen. Wenn Dich bei uns wer auf der Straße anrempelt entschuldigt er sich in der Regel. In Israel interessiert es keinen, ob er Dich angerempelt hat. Die Leute haben mich sogar blöd angesehen, wenn ich mich mal entschuldigte. Außerdem stehlen sie in Israel wie die Raben. Mir selbst wurde sogar ein Wörterbuch gestohlen.
    Sollte wer von Euch mal runter fliegen, immer mit Bauchtasche oder Geldgürtel gehen.

    Grüße, Karpas

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Aus der Diskussion über Israelis halten sich dann die Deutschen mal besser raus......Karpas als Österreicher und Susi als Schweizerin dürfen das.

    Ich habe bisher erst einen Israeli auf Zypern kennengelernt und der war ausgesprochen höflich und nett. Allerdings habe ich im Norden zusammen mit ein paar Einheimischen in Bellapais ein israelisches Fernsehteam getroffen. Die Einheimischen sprachen sie an, weil sie neugierig waren und wurden relativ arrogant (was mich sehr gewundert hat, denn schließlich sollte doch gerade ein Fernsehteam, dass über das Land berichtet Interesse haben auch mit Einheimischen zu reden) abgetan.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Na ja Monique... ob Israelis oder Deutsche oder Schweizer oder andere Nationalitäten... es gibt sie eninfach überall, die schwarzen Schafe. Aber natürlich hängst das ganze auch noch ein wenig von der Mentalität ab. Ehrlich gesagt, was das Körperbewusstsein der britischen Frauen betrifft, da würde ich mir ab und zu gerne eine Scheibe abschneiden....
    So hat alles Vor- und Nachteile....

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Karpas
    .......
    Das mit den Israelis kann ich bestätigen. Wenn Dich bei uns wer auf der Straße anrempelt entschuldigt er sich in der Regel. In Israel interessiert es keinen, ob er Dich angerempelt hat. Die Leute haben mich sogar blöd angesehen, wenn ich mich mal entschuldigte. Außerdem stehlen sie in Israel wie die Raben. Mir selbst wurde sogar ein Wörterbuch gestohlen.
    Sollte wer von Euch mal runter fliegen, immer mit Bauchtasche oder Geldgürtel gehen.

    Grüße, Karpas
    Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe die Israelis (in Israel) als sehr liebe nette freundliche Menschen kennen gelernt. Und wer da stiehlt, sollte man vielleicht auch nicht verallgemeinern. Das sind vielleicht auch eher die Touristen.
    Israelis IN Zypern sind meines Wissens zum grössten Teil Pauschaltouristen, die für ganz wenig Geld einen 3-4 Tage trip gebucht haben. Mit denen habe ich tatsächlich nicht so positive Erfahrungen gemacht. Das bezieht sich aber eher auf Nörgelei bezüglich Qualität des Hotels u.ä. Das ist aber wie hier auch. Eine Woche pauschal für 300,- buchen und dann meckern, wenn das Hotel nicht 5* Standard ist.....

    Also, imer schön vorsichtig mit Verallgemeinerungen. Das gilt für alle und in jedem Land. So sehe ich das jedenfalls.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    59 Jahre alt
    aus Ergates (Nicosia)
    97 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von monique
    Aus der Diskussion über Israelis halten sich dann die Deutschen mal besser raus......Karpas als Österreicher und Susi als Schweizerin dürfen das.
    Wie bitte? Warum sollen sich Deutsche aus solchen Diskussionen raushalten? Soll ich beim Anblick eines Israelis sofort mein Haupt senken und mich schämen? Muss ich jeden Israeli auf Zypern toll finden, nur weil ich ein Deutscher bin? Aber Hallo!

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    @Mordillo
    Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Wollte mich eigentlich nicht dazu äußern, weil wir sonst bei der Politik landen, aber ich sehe das jetzt auch nicht so, daß ich beim Thema Israel und Israelis gleich Asche auf mein Haupt sträuen muß, nur weil ich Deutsche bin.
    Generell ist mir aber auf Zypern aufgefallen, daß die Zyprioten die Israelis nicht so mögen und schon pro-palästinensisch sind, oder irre ich mich da?

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    So bierernst habe ich das auch gar nicht gemeint, und von Haupt senken und schämen habe ich auch nicht gesprochen.

    Aber ich bin schon vorsichtig mit Kritik und Verallgemeinerungen gerade bezüglich Israelis.

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Ich weiß schon, was Du meinst. Nur habe ich das satt, daß man als Deutscher immer gleich zusammenzucken muß, wenn das Thema Israel ansteht.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Fan
    57 Jahre alt
    aus Wien
    109 Beiträge seit 05/2005
    Aber ich bin schon vorsichtig mit Kritik und Verallgemeinerungen gerade bezüglich Israelis
    Und warum? Der Krieg ist 60 Jahre aus, und wenn Kritik angebracht ist, sollte sie auch erfolgen. Ich habe gesehen, wie sich die israelische Armee in der Westbank gebärdet (Stichwort Menschenrechte).
    Und ich bleibe auch dabei: generell sind die Israelis eher unhöflich (sicher gibt es Ausnahmen, hab selbst welche getroffen, leider sind sie die Minderheit), und ja, in Israel wird alles gestohlen, was nicht niet - und nagelfest ist.

    Es ist sicher ein Unterschied, ob man als Tourist für 2 Wochen dort ist, oder so wie ich 16 Monate.
    Klar habe ich auch freundliche Leute kennen gelernt, aber wie gesagt, der Durchschnittsisraeli ist ein Schlumpf.

    Aber wir sollten schön langsam zum Thema zurückkehren, das sich ja um nackige Teebeutel drehte

    Grüße, Karpas

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    "Nackige Teebeutel", hihi, der ist gut

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Meine Güte... was habe ich da bloss losgetreten...

    Aber der Ausdruck: «Nackige Teebeutel»... wars wert!

    Und ich als Schweizer darf ja... Marion hat es mir erlaubt, wobei ich da auch eher der Meinung bin, dass es JEDER darf, unabhängig davon was seine Vorfahren getan haben!

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Langenzersdorf
    259 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Zusammen!

    Kam gestern erst aus Zypern zurück und was auf Paphos die Engländer betrifft, kann ich nur sagen, in Protaras und Umgebung ist es nicht anders. Allerdings hab ich das Gefühl gehabt, so schlimm wie heuer war es noch nie. In den zwei Wochen, gab es so gut wie keine(n) Engländer(innen), die nicht mindestens um 20 Kilo zuviel hatten und von angemessener Bekleidung kann man auch nicht sprechen. Nicht einmal beim Abendessen war man von nackten "Schwimmreifen" gefeit.
    Das Schlimmste allerdings war ein älterer Mann, so um die hundert Kilo und in einer Stringbadehose. Nicht bös sein, aber das ist wohl das Letzte.

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Geist,

    habe gar nicht gewußt, dass du weg warst.
    Wie war es denn ansonsten auf Zypern? Mal von den Briten abgesehen?

    Aber du gibst doch Susi Recht, man fühlt sich umso schlanker wenn man von so Dicken umgeben wird, oder? Schön ist das aber wirklich nicht und ich verstehe diese Menschen auch nicht, wie kann man sich den freiwillig so zur Show stellen?

    Und in den Hotels sollten die einfach mal durchgreifen. Überall steht mit in angemessener Kleidung und wenn die Leute sich nicht daran halten, sollte man denen was sagen, also das Personal sollte sich melden, nicht die anderen Gäste. Ich verstehe nicht, warum das nicht gemacht wird.

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Langenzersdorf
    259 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Monique!

    Zwei herrliche Wochen hatten wir, aber leider viel zu schnell vergangen, wie ein jeder Aufenthalt in Zypern und der Gedanke, dass es jetzt für längere Zeit vorbei ist mit Urlaub, ist schrecklich.

    Sicher gib ich Susi recht, denn immer wenn ich mir die Leute so angesehen habe, hatte ich kein schlechtes Gewissen mir noch etwas zum Essen zu bestellen und einen Brandy Sour mehr zu trinken. Die drei Kilo die ich jetzt mehr habe sind mir dort nicht aufgefallen und die gehen jetzt vor lauter Kummer, weit weg von Zypern, von alleine weg.

    Warum die Hotels da nicht durchgreifen ist auch mir ein Rätsel, noch dazu wenn es sich um 4 bis 5* Häuser handelt. Wir waren ganz von den Socken, als wir gesehen haben, dass sie auch Herren in Shorts zum Abendessen zugelassen haben und da mein ich nicht schöne salonfähige kurze Hosen! Wir hatten überhaupt das Gefühl, dass das Niveau bei den Gästen sehr gesunken ist.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Das britische Pfund.....
    Von monique im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 15:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Britische Urlauber ... Kleiderordnung in Paphos

Lesezeichen