+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: jobsuche

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    54 Jahre alt
    2 Beiträge seit 07/2011

    jobsuche

    hallo

    ich heisse anett bin 41 lebe in paphos und suche arbeit in teilzeit da mir die decke auf den kopf faellt .

    vielleicht weiss jemand was ...? ich moechte im haushalt oder im kiosk arbeiten oder ne nette putzstelle waere wunderbar .


    ich spreche deutsch, griechisch und englisch


    liebe gruesse


    anet

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Paphos - Region
    42 Beiträge seit 02/2011
    Bin auch auf Jobsuche, was sich momentan als sehr schwierig erweist. Ich wuerde gerne irgendetwas im Tourismus ( gerne auch Buero oder Versicherung ) machen. Ausgebildet bin ich als Industriefachwirt und habe die meiste Zeit ( ueber 20 Jahre) als Bilanzbuchhalter gearbeitet. Ich spreche deutsch und englisch. Sollte jemand etwas hoeren, waere ich fuer jeden Typ sehr dankbar.

    liebe Gruesse


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Froggy,
    Als Bilanzbuchhalter mir Berufserfahrung und Englischkenntnissen würde ich mich mal in Limassol oder Nicosia in diesem Bereich umschauen. Finanzleute werden sehr oft gesucht. Falls Du mit dieser Tätigkeit weitermachen willst.... )
    In beiden Städten gibt es viele internationale Firmen wo man auch ohne Griechischkenntnisse arbeiten kann.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Paphos - Region
    42 Beiträge seit 02/2011
    Hallo Cy,

    Limassol waere schon okay und ich weiss auch, dass dort ein paar deutsche Firmen sind. Bisher hat mich der Fahrweg abgeschreckt, moechte gerne hier in Paphos wohnen bleiben. Aber ich denke du hast recht, es wird mir wohl nichts anderes uebrig bleiben. Hier in Paphos wollen die immer das du griechisch oder russich sprichst. Vor allem der Verdienst soll in Limassol besser sein. Ich mach mich mal auf die Suche.

  5. Nach oben    #5

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Hallo agapimou/Anet,
    bitte kontaktiere mich bezüglich eines Jobs. Tel: 25 87 30 16
    Gruß,
    Beethofan

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    @froggy: viele Leute fahren hier jeden Tag zur Arbeit hin und her, zwischen allen 4 Staedten, das ist ueberhaupt nicht ungewoehnlich. ich selbst fahre auch jeden Tag nach LIM. Kostet mich ca. 200,- fuer Benzin im Monat, das musst Du natuerlich bei den Gehaltsvorstellungen beruecksichtigen/mitrechnen.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Paphos - Region
    42 Beiträge seit 02/2011
    Ja, ja du hast ja recht. Bisher wollte ich das umgehen ... aber wenn das Gehalt stimmt bin ich dabei. Doof ist nur, dass dann auch noch ein zweites Auto her muss.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    tsja, Zypern eben.
    je nachdem wo Du wohnst kannste ja mal schauen ob eine der neuen Buslinien nicht in Frage kommt. In letzter Zeit hat es ja vermehrte Anstrengungen gegeben, den oeffentlichen Nahverkehr tatsaechlich zu verbessern.... Und von Stadt zu Stadt kam man ja schon immer. Aber eben nur irgendwie zu einem zentralen Punkt und nur zu sehr begrenzten Zeiten.
    Oder mal nach Fahrgemeinschaften suchen...

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    47 Jahre alt
    2 Beiträge seit 07/2011
    Hallo Community!

    Mein Mann und ich wollen kommendes Jahr auch nach Zypern -vermutlich Limassol - ziehen. Wir suchen beide einen Job. Für welches Unternhemen arbeitest du - könnte mir dann deren Website anschauen und CV senden.
    Ich bin 35 und seit 4 Jahren in der IT als Project Managment Office tätig, habe aber auch 4 Jahre Berufserfahrung als leitende Rezeptionsitin / stellvertretende Direktion in einem 3*Hotel in Deutschland,
    sowie als Assistentin und Automobilkauffrau gearbeitet. Ich spreche Seutsch, sehr gutes Englisch, sowie Serbokroatisch.

    Ich finde einfach keine Website auf der deutsche Firmen auf Zypern gelistet sind. Hat mir jemand Tipps wie ich deutsche Unternehmen auf Zypern finde?

    Delfin22

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    hallo und willkommen!

    Ich glaube nicht dass es solch eine webseite gibt.

    In Limassol gibt es z.B. jede Menge shipping companies von denen wiederum jede Menge deutsch sind bzw. deutschen HIntergrund haben. Beim Cyprus Shipping Council findet man eine Liste aller MItglieder http://www.csc-cy.org/index.php?level1=15&id=Full.
    Das wäre ja vielleicht ein Anfang...

  11. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum
    58 Jahre alt
    21 Beiträge seit 05/2011
    Hallo Beethofan, ich weiß leider gar nicht mehr ob wir schon mal Kontakt hatten Bin grad erst endgültig nach Zypern umgezogen und war in letzter Zeit nicht oft im Forum. Ich lebe seit 1.8. mit meinem Sohn in Limassol und bin auch ganz dringend auf Jobsuche. Hast du vielleicht auch einen Tip für mich? Ich würde gern am 15.9 anfangen und bin vorerst nicht wählerisch. Ich hab schon 'zig Bewerbungen abgeschickt, spreche außer Deutsch auch Englisch und schon ganz gut Griechisch(es wird täglich besser...), bin 45, war die letzten Jahre im Außendienst/Beratung/Kundenservice tätig und hatte nebenbei noch meinen eigenen kleinen Handwerksbetrieb. Mir ist ganz egal, was ich erst mal mache, aber ich brauche einen ANFANG... Kannst du oder kann mir irgend jemand von euch BITTE weiterhelfen? Bin für jeden Tip ehrlich dankbar, da ich so langsam echt nicht mehr weiß, wo ich mich noch bewerben könnte. Hab schon mehrere Jobagenturen und das Arbeitsamt abgeklappert, aber die haben z.Z. allesamt nur "zuckende Schultern"...

    Lieben Gruß.
    Tina


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Möglichkeiten gibt es zur Jobsuche vom Ausland aus?
    Von Laprincesajessica im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 12:51
  2. Jobsuche in Limassol
    Von Apoelara im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 23:20
  3. Jobsuche
    Von xenchen im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 19:54
  4. Jobsuche
    Von Karin im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:10
  5. Jobsuche
    Von im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 05:14

Lesezeichen für jobsuche

Lesezeichen