+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Christine + Jessica stellen sich mal vor :)

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    06/2011
    Ort
    Empa, Paphos, CY
    Alter
    44
    Beiträge
    9

    Christine + Jessica stellen sich mal vor :)

    Hallo ihr Lieben,

    da wir zum ersten Mal hier im Forum sind, stellen wir uns erstmal vor.

    Wir sind Jessica, 38 Jahre alt und meine Partnerin Christine, 32 Jahre alt, keine Kinder und wohnen seit ein paar Monaten in Deutschland, genauer gesagt in Bayern.
    Gebürtig kommen wir aus Osnabrück und Paderborn, haben die deutsche und amerikanische Staatsbürgerschaft und sprechen und verstehen deutsch, englisch und etwas spanisch.

    Da ich als Kind und Teenager oft in Zypern im Urlaub war als mein Onkel vom englischen Militär dort stationiert war, das war glaubich in den späten 70-ern oder Anfang der 80-er Jahre, bin mir da nicht genau sicher, möchten wir nach Zypern umziehen. Ich wollte damals schon dableiben, aber man hat mich nicht gelassen

    Wir sind vor ein paar Monaten aus den USA nach Deutschland gekommen um hier einiges zu erledigen und um ein paar Leute zu besuchen, nun wollen wir wieder weg hier, der Aufenthalt ist bereits viel länger als geplant war.
    In die USA gehen wir erst nicht zurück, die Arbeitslosigkeit ist sehr hoch und es ist fast unmöglich geworden einen Job zu finden.

    Nun möchten wir gerne im Oktober nach Südzypern umziehen, die Arbeitslosigkeit ist dort ja unter 5% und ich denke das wir einen Job für uns finden werden.

    Griechisch werden wir vor Ort lernen oder schon etwas vorher aus Büchern, ist die Sprache Neugriechisch?

    Ich war damals an verschiedenen Orten in Zypern, kann mich aber nicht erinnern welche das waren, jedenfalls nicht in den Bergen. Wir möchten dorthin, wo es am wärmsten ist, da wir 7 Jahre in Las Vegas gelebt und gearbeitet haben, wir kennen die Wüstenhitze und Sandstürme, bei 125 Grad Fahrenheit in den Sommermonaten. Die anderen Jahre haben wir in California gewohnt, in LA direkt an der Pazific Coast, da war es eher kühler.

    Welche Orte würdet ihr denn so empfehlen um einen oder mehrere der unten aufgeführten Jobs zu finden und wo natürlich das Wetter am mildesten ist auch im Winter?
    Wir haben in den USA in folgenden Bereichen gearbeitet und möchten das auch wieder in Zypern, Jobs in denen man auch in den Winetrmonaten arbeiten kann:

    ... in der Touristikbranche, in Hotels am Empfang, Zimmermädchen, Poolcleaner, als Kellnerin auch in Bars, Restaurants und Diskotheken, ich habe schon als Hausmeisterin gearbeitet, da ich handwerklich sehr begabt bin, kann auch leichte Klempner- und Elektoarbeiten ausführen, wir haben in Privathäusern von älteren Leuten gearbeitet, Housekeeping und Gartenarbeiten dort erledigt, abgeschlossene Ausbildung habe ich als KFZ-Mechanikerin und habe in Los Angeles für einen BMW-Dealership gearbeitet für meherere Jahre, wir haben in verschiedenen Las Vegas Casinos als Karaoke Moderatorinnen gearbeitet, als Modelcoach und Laienschauspielerinnen,stellvertr. Filialleitung in einer Spielothek war ich, nebenbei hatten wir einen Onlinshop für Autoteile und Zubehör, in den meisten Jobs haben wir als Team gearbeitet und versuchen das auch wieder. Meine Partnerin ist zusätzlich ausgebildete Verkäuferin im Textilfachbereich.

    Ebenfalls suchen wir dann eine Wohnung, der Ort wird dann nach dem Stellenangebot ausgewählt um einen möglichst kurzen Arbeitsweg zu haben.
    Wie teuer sind Mieten und Kautionen so in der Regel? Und sind sie einfach zu mieten oder gibts da irgendwelche Probleme?

    Wir haben seit fast 10 Jahren kein Fernsehapparat und werden auch weiterhin bestimmt keinen haben, also brauchen wir auch kein Antennenanschluss, aber wie sieht es mit Telefonleitung fürs Internet aus, kann man sowas bekommen und wie lange dauert es und was kostet sowas? (Festnetztelefon brauchen wir aber nicht)
    Und eine Prepaid SIM Card fürs Cellphone wäre auch gut, kein Vertrag bitte, gibt es da einige Anbieter?

    Wir sind keinen Luxus gewohnt, haben schon in der Dom Rep 5 Monate am Strand "gewohnt" bevor wir Geld für Kaution und Miete erarbeitet hatten, das so am Rande....nein wir suchen ein Studio oder 1-2 Bedroom Apartment, allerdings muß es pet-friendly sein, denn unsere 3 Katzen würden wir niemals zurücklassen, wir haben sie bereits aus den USA mit nach Europa gebracht und sie haben alle europäischen und internationalen Microchips und alle notwendigen Impfungen die 2 Wochen vor Ausreise nochmals erneuert werden.

    Auto werden wir in D zurücklassen, zum einen ist es ein Linkslenker und zum Zweiten ist der Stempel bald abgelaufen, wir werden uns dort ein kleinen Gebrauchtwagen suchen. Ich denke dann brauchen wir nicht soviel Tax bezahlen wenn wir kein Auto einführen. Gibt es eigentlich TÜV und Smog Check auf Zypern?

    Welche Papiere nach der Einwanderung müssen wir beantragen um permanent dazubleiben? Müssen wir unseren deutschen Pass mitnehmen oder reicht der deutsche Personalausweis?

    Wir sind Weltenbummler und suchen das Abenteuer, Zypern scheint mir da perfekt für,wir werden nicht ständig dortbleiben, haben uns ein Limit von 5-10 Jahren gesetzt, vielleicht werden es aber auch mehr, vielleicht aber auch weniger, das muss man dann sehen wie sich alles entwickelt.

    Wir kommen mit keinen Forderungen nach Zypern, wir wissen wie hart es ist in anderen Ländern neu anzufangen, wir haben einen sehr geringen Lebensstandard und möchten nur etwas Geld verdienen um zu leben, um zu wandern, tauchen, Essen gehen, solche Dinge halt.

    Wäre echt toll, wenn ihr uns ein paar Tips geben könnt, vielleicht kennt ja jemand ein paar offene Arbeitsstellen und später eine Wohnung und Auto.....damit wäre uns schon einmal sehr geholfen.

    Wir hatten über 15 Jahre keine Krankenversicherung, da es keine Pflicht war, aber in Zypern ist eine notwendig? Ist das Pflicht oder muss man sich privat versichern oder muss man es garnicht?

    Vielen Dank an alle und schöne Grüße

    Jessica & Christine

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.858
    Danke
    21
    Hallo und willkommen,
    ich habe Euch hier http://www.zypern-forum.de/threads/2...4041#post24041

    geantwortet, da die Fragen und Antworten unter "Auswandern" besser aufgehoben sind

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    Dabei seit
    06/2009
    Ort
    Dortmund
    Alter
    55
    Beiträge
    324
    Hallo Ihr Beiden!
    Willkommen hier im Forum und Alles Gute Euch für Euern Start in Zypern!!!
    Ihr scheint ja recht lebensfreudig zu sein:und mutig!!!
    Hier im Forum sind etliche, liebe "Zuwanderer" (ich hoffe, das klingt nicht negativ, so ist es nicht gemeint...), die Euch mit Sicherheit weiterhelfen können

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    06/2011
    Ort
    Empa, Paphos, CY
    Alter
    44
    Beiträge
    9
    Hallo Sabine,

    danke für Deine Antwort
    Das Leben ist kurz, da muss man manchmal schon mutig sein und immer wieder etwas Neues ausprobieren Wir lieben das Abenteuer!!!
    Wir freuen uns über jede Antwort, kennen uns sehr gut In Nord- und Suedamerika, Neuseeland und Australien aus, aber Zypern ist Neuland für uns, aber auch das lernen wir noch kennen

    LG Jessica & Christine

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antwort auf Post von Christine&Jessica (Laprincesajessica)
    Von CY im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 13:27
  2. Stellen Angebot Limassol
    Von ZypernKai im Forum Zypern-Stellenanzeigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 21:33
  3. Stellen Angebot Ayia Napa
    Von ZypernKai im Forum Zypern-Stellenanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 10:06
  4. Stellen Angebot Larnaca
    Von ZypernKai im Forum Zypern-Stellenanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 10:06
  5. Siri und Frank stellen sich vor !
    Von Siri im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 19:13

Lesezeichen für Christine + Jessica stellen sich mal vor :)

Lesezeichen