+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Polis im August

  1. #1
    Petra
    unregistrierter Gast

    Polis im August

    Da kommen sie.... die dicken Pick-ups mit den aufgeladenen Grills und Kühlschränken.
    Ist das wirklich der schöne Camping-Platz von Polis.. .oder eine neue Müllhalde ??? Glauben diese jung, dynamischen lautschreienden Herren mit dunklen Sonnenbrillen eigentlich wirklich, dass ich nur auf die Beschallung durch ihre " Musik " gewartet habe ? Who ist eigentlich who? Weche Anlage bringt die lauteste, schrecklichste Musik aus sich heraus . Wer grinst am breitesten ? Abends auf der Platia.... neee, ein Fernseher pro Cafe reicht nicht mehr aus....noch breiter, noch groesser... der Lautstärkepegel ist kaum auszuhalten. Iss schneller und mach Platz für jemanden der das Fussballspiel nicht nur auf der Mauer sitzend verfolgen will....
    Dann nach dem langen Wochenende sieht man sie wieder....die Pick-ups...auch die Kühlschränke sind wieder aufgeladen...
    ...wir haben ihnen hinterher geschaut und etwas gedacht, was wirklich nicht in Ordnung ist..und dafür schäme ich mich auch....wenigstens ein bisschen.. ops: . "Wie schön könnte es hier sein..."
    Habe aber auch noch nette Plätzchen gefunden...davon später mehr...
    muss ersteinmal die Ruhe hier in Ostfriesland geniessen...
    Liebe Gruesse, Petra

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    59 Jahre alt
    aus Ergates (Nicosia)
    97 Beiträge seit 05/2005
    Hey, nichts gegen Pick-ups - ich hab hier auch einen :P

    PS. Nur fahre ich nie mit nem Kühlschrank oder Grill rum. Und schon gar nicht läuft da griechische Musik drin


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Ich kann mir jetzt bildlich vorstellen, was Petra meint. Der "Schrecken" hört dieses Wochenende auf. Kenne das, weil ich´s die letzten Jahre auch erlebt habe, nämlich wenn ich schon Ende Juli auf Zypern war und ich "meine" stille, ruhige Badebucht nicht wiedererkannt habe, weil sich da ein riesiges Zeltlager mit gesamtem Hausstand urlaubernder Zyprioten befand und Polis sich in ein lärmendes Unding verwandelt hat. Aber wie gesagt: die meisten Zyprioten reisen nach dem 15. August ab; wobei ich sagen muß, daß ich den Einheimischen den Urlaub ja gönne, zumal im eigenen Land, nur, der Aufmarsch ist schon gigantisch
    @Mordillo
    Gegen gute griechische Musik ist doch nichts einzuwenden - ich liebe sie Für mich, als Musikkenner - was hört denn ein Mordillo so

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    59 Jahre alt
    aus Ergates (Nicosia)
    97 Beiträge seit 05/2005


    meine Musikrichtung geht eher zu Sachen von Dire Straits, Queen, Red Hot Chili Peppers...aber auch mal AC/DC, Metallica usw... :P

    Würde zwischendurch dieses griechische Gewinsel/Geklimper laufen, würde es mir die Fußnägel hochrollen und abspringen.

    Nicht böse sein, Geschmäcker sind eben so verschieden wie die Menschen an sich.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Karin outet sich auch als Metallica-Fan...

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Ich geselle mich dazu - da haben wir ja alle drei denselben Musikgeschmack. Und ich bin froh, daß mein Teenie-Sohn auf seiner E-Gitarre Metallica und sonstige schöne wilde Sachen spielt und keinen Rap oder HipHop hört (das hasse ich), wie sonst die Kiddis in diesem Alter.

  7. Nach oben    #7
    TosiCipro
    unregistrierter Gast
    Hei, bei der Musik bin ich auch dabei!

    Ich habe sehr gegen die (oder mit der?) griechische Musik gekämpft letzten Sommer. Klang alles gleich, was da aus dem Radio kam und internationale Musik musste man echt mit der Lupe suchen.
    Und fangen wir besser erst gar nicht mit dem Fernsehprogramm an.... Da war ich richtig froh, dass ich kein Griechisch verstand

    For those about to rock, I salute you!

    Tosi

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    In diesem Sinne: Give the people what they want (Kinks).
    Mag aber die die griechische (Rock-)Musik auch sehr; da gibt es grandiose griechische Künstler und auf Zypern ist kein CD-Shop vor mir sicher
    Wenn wir nicht alle so weit verstreut wohnen würden, könnten wir bei uns in der www.schlosserei-wehr.de direkt mal einen Stammtisch abhalten

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Darf ich auf mitmachen... ? Diese Musik mag ich doch auch... obwohl... ich oute mich auch als bekennender Notis Svaganiakis Fan... der Mann treibt mir vor Rührung regelmässig die Tränen in die Augen... Aber vielleicht müsste ich doch mal überprüfen, ob es etwas anderes als Rührung sein könnte...

    Aber mit dieser Musik könnten ja Mordillo, Karin und ich glatt mal eine Party schmeissen... vor allem, weil mein aus DJ-Zeiten kofferweise CDs hat... Frage mich die ganze Zeit ob und wie wir die nach zypern nehmen sollen...

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    @Petra: in gewissem Sinne hast Du Recht, aber schliesslich ist es deren Insel

    @all: ich bin dabei, obwohl das Spektrum bei mir noch etwas weiter gefächert ist und selbstverständlich jede Menge griechischer Musik beinhaltet....

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Marion: Ich bin ja gar nicht sooo weit entfernt....!!! Und ich könnte auch noch einiges an griechischer Musik mitbringen... allerdings nicht nur Rockmusik... sondern halt auch Pop/Kommerz und traditionelles... Ach das wär doch was...

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Kann mir den Musikabend sehr gut vorstellen: quasi ein richtiger Eintopf - Rock, Metal, Klassik (mein Heimatort ist schließlich die Geburtsstadt der weltberühmten Anne-Sophie Mutter), griechisch traditionell und modern, spanisch, südamerikanisch, schweizer Rock für Susi - ach ja, das wäre nicht zu verachten und mein "Chef" von der Schlosserei würde als bekennender Stones-Fan nur noch kopfschüttelnd am Tresen lehnen und sich einen Ouzo genehmigen.

  13. Nach oben    #13
    Petra
    unregistrierter Gast
    Cy Ja, natürlich ist es deren Insel...habe ja auch geschrieben, dass ich mich für die Gedanken die ich dabei hatte auch schäme ops:
    Aber ich denke, bei euch darf ich sie mal loswerden

    Und es war trotz allem wieder soooo schön....

    Achja...Petra

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Petra
    Cy Ja, natürlich ist es deren Insel...habe ja auch geschrieben, dass ich mich für die Gedanken die ich dabei hatte auch schäme ops:
    Aber ich denke, bei euch darf ich sie mal loswerden ....
    Klar , das war ja auch nicht persönlich gemeint. Ich wollte es nur mal so ganz unauffällig nebenbei mal wieder in Erinnerung bringen.....

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Susi
    ... vor allem, weil mein Mann? aus DJ-Zeiten kofferweise CDs hat... Frage mich die ganze Zeit ob und wie wir die nach Zypern nehmen sollen...
    Frag dich nicht weiter Susi, wir werden sie auf einer Harddisk im MP3-Format mitnehmen... Hab übrigens (mit Deinen CDs) schon angefangen, diese zu "rippen" http://space01.smilies.cc/smilie_217.gif

    Und da es ja dann meine Harddisk ist, werde ich in Zypern der Music Master sein...


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bald (30. August) Neu-Limassoler
    Von holgere im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 13:38
  2. Schnupperauswanderung Ende August
    Von holgere im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 19:16
  3. August 09
    Von julsn im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 14:51
  4. Wetter im August
    Von sonic im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 02:34
  5. Zypern im August
    Von Zypern Ralf im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 19:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Polis im August

Lesezeichen