+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Soli Aepia: Mit Blick auf die Ruinen und das Meer!

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von averygoodfriend
    Dabei seit
    07/2009
    Ort
    Zypern
    Alter
    44
    Beiträge
    447
    Danke
    1

    Soli Aepia: Mit Blick auf die Ruinen und das Meer!

    Jeder der einmal mehr als wenige Tage nach Zypern kommt, sollte nach Paphos fahren und sich die Mosaike und die Königsgräber anschauen. Da ich bereits länger in Zypern lebe, hatte ich das schon alles gesehen, bin jedoch immer wieder begeistert was Menschen schon in Vorzeiten alles so gemacht haben. Der Zufall wollte es, dass ich mich mit einem Bekannten im Stadtzentrum von Paphos direkt beim Markt getroffen habe. Dieser liegt an einer Strasse, die direkt an einem Hang entlangführt von dem man bis zum Hafen und den Mosaikanlagen hinunterschauen kann. Wenn Sie Einwohner nach dem Markt fragen, sollten Sie es gut finden. Direkt gegenüber vom Markt linker Hand werden Sie dann eine Pergola entdecken, die bereits mit Wein eingrankt ist. Durch die Deck der Pergola geht eine groß gewachsene Palme, die das Dach überragt. Von den Tischen unterhalb der Pergola können Sie direkt auf die Ruinen, den Hafen und vor allem das Meer schauen. Ich war zunächst ein wenig skeptisch, da es einer dieser Läden ist, der mit Fotos (inkl. viel Pommes) für Gerichte wirbt und sehr touristisch rüberkommt. Doch dann merkte ich anhand des Verhalten, der Gäste und es Besitzers, dass die Leute hier öfters hinkommen. Nach dem Motto: "Man kennt sich". Und auch der Blick auf die Karte machte sofort Hoffnung. So wird sowohl die klassische Fleisch- als auch die Fisch-Meze angeboten. Und das mit 14€ für die Fleischmeze und 15€ für die Fischmeze. Das was mir die Damen und Herren vom Soli-Aepia dann gebracht haben, wurde ich restlos überzeugt. Das Weinangebot war auch gut und insgesamt war das Preis-Leistungsverhältnis hervorragend gut. Aber das war noch nicht alles. Obwohl ich das Lokal als preiswert erachte, habe ich dann noch einen Voucher bekommen, das ich bei meinem nächsten Besuch 10% Rabat bekomme. Das nenne ich Geschäftssinn. Daher wird in Zukunft meine Route sein: Mosaike schauen, Königsgräber schauen und danach zum Soli-Aepia. Dann kann ich auf alles Blicken und noch kulinarisch genießen. Der Laden ist zu finden in 1 Talat Pasia Street, Paphos, Zypern, Telefon: +357(0)26933272

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    02/2010
    Ort
    SW
    Beiträge
    137
    danke für den Tipp, werden wir mal ausprobieren.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097
    Das "Soli Aepia" war schon immer klasse und der Blick über Paphos unbezahlbar.
    Gruß Marion

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    02/2010
    Ort
    SW
    Beiträge
    137
    Hallo Marion, wollte dir eine pm senden, aber dein Postfach ist voll und kann keine weitere Nachricht aufnehmen. Kannst du bitte etwas "freischaufeln", wollte dir ein Update auf unsere letzten beiden pm's senden. Vielen Dank!

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097
    Hallo smut,
    habe freigeschaufelt - probier´s nochmal.
    Gruß Marion

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    02/2010
    Ort
    SW
    Beiträge
    137
    merci! pm ist unterwegs

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097
    Habe Dir gerade eine pm geschickt - leider kann ich sie im Postausgang nirgends entdecken, seltsam. Gib mir doch Bescheid, falls nichts angekommen ist.
    LG Marion

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von averygoodfriend
    Dabei seit
    07/2009
    Ort
    Zypern
    Alter
    44
    Beiträge
    447
    Danke
    1
    Da werde ich die Tage bestimmt wieder anzutreffen sein!-)

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Zypern hat das sauberste Badewasser (Meer :) der EU
    Von CY im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 22:08
  2. Troodos, Schnee und Meer
    Von averygoodfriend im Forum Eindrücke, Fotos & Reiseberichte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 22:04
  3. Neu: Soli für Zypern
    Von Karin im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 15:46
  4. Berge, Meer & Esel
    Von Diana im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 16:07
  5. Das Meer ist um Zypern und Griechenland am saubersten
    Von WoCle im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 14:41

Lesezeichen für Soli Aepia: Mit Blick auf die Ruinen und das Meer!

Lesezeichen