+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gewürz(mischung) Castellanos

  1. #1
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Gewürz(mischung) Castellanos

    Eine Frage an die Zypernkenner. Wer kennt Castellanos? Wer weiss wo man Castellanos bekommt? Ich habe im Internet nur eine Farm bei Limassol gefunden, aber ich frage mich ob es das auch in Shops in Larnaca und/oder Nicosia gibt?

    Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!

  2. Nach oben    #2

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Castellanos

    Hallo averygoodfriend,
    Ich kenne diese organische Farm und auch die Besitzer. Ich selber beziehe von dort meine Kräuterpflanzen. Die Farm befindet sich in Mandria (unweit Platres). Das Geschäft befindet sich neben dem Community Center des Dorfes. Die Kräuter kannst du aber in jedem größeren Supermarket finden. Im großen Orphanides in Limassol gibt es einen besonderen Castellanos-Stand neben der Gemüseauslagen. Falls du willst, kann ich dir auch die private Telefonnummer von der Besitzerin geben. Sie spricht Englisch.

    Gruß aus den Bergen
    (ca. 10km südlich Mandria)
    Beethofan


  3. Nach oben    #3
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1
    Das wäre super wenn Du mir die Nummer geben würdest. Weisst Du was man mit Castellanos alles kocht? Hast Du Rezepte? Danke & Liebe Grüße

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009
    welche Kräuter sind in "Castellanos" enthalten?
    ich hab davon voher noch nicht gehört.
    da ich gerne zyprisch koche, interessiert mich das schon

  5. Nach oben    #5
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1
    Weiss ich auch noch nicht. Deshalb will ich es ja kaufen... Aber ich hoffe auf Betthofan!

  6. Nach oben    #6

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Hallo Ihr Schlemmermäulchen,
    Ich habe im Laden in Mandria jede Menge verschiedener Kräuter gesehen, zum Kochen und für die Gesundheit, z.B. Johanniskraut (St. John Worth), Louiza etc. Ich selber benütze die Kräuter zum Kochen: wilder Origano, Majoran, Thymian, Dill, Petersilie. Mit der Minze (habe 3 Sorten im Garten) mache ich den besten Durstlöscher: Eine Limonade mit Zitronensaft und Zitronenhälften + Zweig frischer Minze + evtl etwas Zucker. Origano zum Braten, zum Grillen etc. Ich habe keine Kräuterrezepte. Ich verfeinere unser Essen sowohl geschmacklich als auch gesundheitlich mit den (organischen) Kräutern, denn Kräuter sind bekanntlich auch s.g. Phytopharmaka (pflanzliche Medikamente). Hier ein Tipp: Wenn man Atemschwerigkeiten hat, schwere Erkältung der Atemwege oder gar Asthmaatacken: Thymiantee wirkt Wunder.
    Die Telefonnummer von Eleni (der Besitzerin der Castellanos Kräuterfarm) lautet: 99463927. Man muß mit Ihr Termine Vereinbaren, weil sie nicht immer im Laden bzw. auf der Farm ist.
    Beste Grüße,
    Beethofan

  7. Nach oben    #7
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1
    Super! Danke!-))

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009
    Vielen Dank von mir auch!!!
    Ich hab 5 versch.Minzesorten in Kübeln auf dem Balkon-in diesem Jahr schwächeln alle etwas
    bis auf Dill hab ich auch alles.
    ich sollte es auch mal verwenden...

  9. Nach oben    #9
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Wie die Zeit vergeht!

    Orphanides gibt es inzwischen wohl nicht mehr. Dann werde ich die Bäuerin kontaktieren! :-)


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Gewürz(mischung) Castellanos

Lesezeichen