+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Kräutersamen

  1. #1
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Kräutersamen

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin auf der Suche nach Samen für Borretsch und Pimpinelle (kleiner Wiesenknopf), beides Salatkräuter. Hat jemand eine Ahnung, wo ich das hier bekomme? Oder könnte mir jemand ne Ladung aus Deutschland besorgen? Außer Bezahlung natürlich gibt es einen wunderbaren Salat als Belohnung )))
    Liebe Grüße,
    Karin.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    aus SW
    137 Beiträge seit 02/2010
    Hallo Karin, wenn du in den Läden keine bekommst, versuche es doch mal hier:
    http://www.heavenonearthherbals.com/ (Kräuter einer engagierte Britin)
    ist nicht weit und auch mal so einen Besuch wert.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hey, gute Idee, viiiieeeelen Dank!!!
    Hoffentlich bis bald mal wieder,
    liebe Grüße,
    Karin.

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    58 Jahre alt
    21 Beiträge seit 05/2011
    Hallo Karin, wenns nit klappt bei der Engländerin, sag mir bitte kurz bescheid. Wenn dir ein paar kleine Tütchen erst mal reichen, kann ich versuchen, dir Samen aus Deutschland mitzubringen. Muß aber erst mal schauen, wo es hier im Allgäu sowas gibt. Bin nur mit Gepäck ziemlich ausgelastet diesmal, da ich meinen PC schon jetzt mit nach Zypern nehme. Wenn du das "Zeug" kiloweise brauchst, muß ich passen, aber zur Not kann ich es dir schicken. Meld dich bitte baldmöglichst, dann geh ich mal auf die Suche. Liebe Grüße aus dem regennassen Süden Bayerns... Tina

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Liebe Tina,
    zu der Engländerin gehe ich auf jeden Fall mal, weil mich das Thema sowieso sehr interessiert, nur hab ich im Moment einfach so wenig Zeit, leider, am liebsten würde ich sofort hinrennen )
    Drum kommt mir Dein Angebot gerade recht, das wäre total nett von Dir. Mir reichen ein paar Tütchen, Du bekommst Sie in jedem Baumarkt und Supermarkt mit Gartenabteilung, überall wo so Ständerchen mit Blumensamen stehen, sind die meistens auch drin. Das würde mich riesig freuen ))
    Vielen lieben Dank und liebe Grüße,
    Karin.

  6. Nach oben    #6

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Hallo,
    auch ich interessiere mich brennend für organische Kräuter. Kann mir jemand sagen wo diese Dame zu finden ist? der Name des Dorfes Pano Akourdaelia besagt mir nichts. Wo liegt das Dorf?
    Ich selber habe mir Kräuterpflanzen aus einer organischen Kräuterfarm in Mandria geholt und bei mir eingepflanzt. Die Kräuterfarm der Dame würde mich aber trotzdem sehr interessieren.

    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Wenn Du von Pegeia die alte Straße nach Polis fährst, geht am Abzweig Kathikas eine Straße durch das Kathikas-Dorf. Unten angekommen geht es auf der anderen Straßenseite fast geradeaus weiter nach Pano Akourdaelia, das ist ausgeschildert. In Pano Akourdaelia geht nach der ersten Villa eine Rechtskurve, da irgendwo geht es links ab zum Garten. Ich war da schonmal, kann mich ab da aber nicht mehr ganz genau erinnern.
    Ich meinte auf ihrer Webpage ein GoogleEarth-Bild gesehen zu haben, kann es aber nicht mehr finden, vielleicht schaust Du selbst mal, notfalls hilft ein Anruf oder ne Mail.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Fan
    aus SW
    137 Beiträge seit 02/2010
    der besagte Kräutergarten befindet sich rund um das alte Schulgebäude, direkt neben der Kirche im Dorfzentrum.
    Infos und Verkauf im ehem. Schulgebäude. Sehr gute persönliche Beratung. Nicht nur Kräuter, auch selbst produzierte Duftöle (Parfüm?) z.B. aus Geranien(!) gibt's zu bestaunen.

    VG smut

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan
    aus Baden-Württemberg / Pomos
    119 Beiträge seit 01/2009
    Hallo Karin,
    ich komme in zwei Wochen mit einer Freundin nach Zypern. Wenn ich dir irgendwas mitbringen kann, so würde ich das sehr gerne machen. Also, Samen etc. wäre kein Problem, ich kann nur nichts Sperriges/Schweres oder etwas, das gekühlt werden muss, mitbringen! Wir sind nämlich zuerst ein paar Tage in Protaras, dann in Paphos und anschließend in Pomos! Ganz liebe Grüße an dich und Thomas von Uschi

  10. Nach oben    #10
    Neu im Zypern-Forum
    58 Jahre alt
    21 Beiträge seit 05/2011
    Liebe Karin, das mach ich gern. Bitte schick mir doch mal deine Handynummer, damit ich dich nach Pfingsten anrufen kann. Ich komm dich gern mal besuchen in deinem "Haus am Hang", nachdem Tom so geschwärmt hat Kannst sie mir auch per sms schicken. Mein zyp Handy ist auch in D. an, so daß ich sie empfangen kann. Meine Nr. lautet 00357-99-086061. Liebe Grüße und bis bald. Tina
    P.S. Hast du eine Ahnung, wohin die zyprischen Behörden unsere deutschen Kindergeldanträge schicken??? Ich bekomme das Bundeskindergeld von der Familienkasse aus Nürnberg, und muß dafür die beiden Anträge E401 und E411 von Zypern ausgefüllt mit einreichen, damit ich kein doppeltes Kindergeld bekomme. Das Finanzministerium hat die Anträge "in ein Central Office nach Berlin" geschickt... Nur weiß keiner genau in welches. Hab mir schon die Finger wund telefoniert. Die Dame, die meine Anträge weggeschickt hat, ist grad im Urlaub und die anderen wissen es nicht. Normalerweise hätten die das gleich nach Nürnberg schicken müssen. Hab schon beim Finanzministerium und beim BZA f.Steuern angerufen, weil die in Berlin sind... Kein Erfolg.. Es ist zum Verzweifeln, da ich dringend meinen Antrag auf Weiterzahlung stellen muß, um ab August das Kindergeld auch weiterhin zu bekommen... Kennst du vielleicht jemanden mit Kindern oder habt ihr selbst Kids? Ich werd, wenn du nichts weißt darüber, diese Frage auch nochmal im Forum stellen... LG Tina

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Uschi,
    stimmt ja, Du kommst ja auch *freu*. Ich weiß jetzt nicht, ob Tina die Samen bekommt, vielleicht schaust Du auch mal? Sicher ist sicher . Ansonsten fehlt uns im Moment nur noch ganz dringend eine Salbe "Nekrolyt", eine Enzymsalbe für mein Krümelchen und deren Ausschlag. Wer auch immer die Möglichkeit hat, seinen Tierarzt zu beschwatzen, das einfach mal so rauszugeben, ohne meine Katze gesehen zu haben, das ist nicht ganz einfach....möge das bitte tun, es ist das einzige, was meinem Mädele hilft. Und ich würde ein kleines Vermögen dafür hinlegen...falls Ihr Bestechungsgeld braucht....

    Liebe Tina,
    nee, also mit Anträgen und Kindern bin ich überfragt, wir selbst haben keine Kinder und ich kenne auch niemanden. Würde Dir sehr empfehlen, diese Frage nochmal ins Forum zu stellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns mal besuchen kommst!!!! Unsere Handynummer: 99006556, aber ich sitze eher am Festnetz: 00357-26955011.

    Liebe Grüße und bis bald, Ihr beiden,
    Karin.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Smut, als ich dort war, war der Kräutergarten gerade aufgegeben worden, verwahrlost und ziemlich kahl. Die Bilder auf der Website sind so toll, da hat sich echt was getan, wunderschön
    Liebe Grüße,
    Karin.

  13. Nach oben    #13
    Neu im Zypern-Forum
    58 Jahre alt
    21 Beiträge seit 05/2011
    Hallo Karin, hab grad vergeblich versucht dich auf Festnetz anzurufen. Meine Schwester ist Tierärztin, lebt aber in Nord-D. Schrieb mir bitte so bald du kannst eine SMS auf mein zyp Hand, wie viele Tuben Nekrolyt du möchtest. Ich hab allerdings nicht mehr viel Platz im Gepäck, aber ich schicke ohnehin noch Pakete, da kann ich den Rest mit hineinpacken. Da meine Schwester es auch erst besorgen muß, und dann noch zu mir schicken sollte, und ich nächste Woche fliege, solltest du mir balsdigst Bescheid geben. LG Tina

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Ich komme im September und bringe gerne Samen aus D mit, wenn dann noch Bedarf besteht.

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Grimmel...dankeschön ich melde mich dann wieder, *freu*

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Ach ja, das einzige Smiley, das ich kann: Doppelpunkt, Minus, Klammer....


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Kräutersamen

Lesezeichen