+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mit dem Taxi nach Famagusta?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    12/2010
    Beiträge
    5

    Mit dem Taxi nach Famagusta?

    Hallo!

    Ich bin gerade in Zypern und habe vor in den nächsten Tagen nach Famagusta zu fahren. Eigentlich würde ich den Mietwagen gerne an der Grenze (Deryneia) stehen lassen und dann nach dem Checkpoint mit dem Taxi nach Famagusta.
    Hat jemand eine Ahnung, ob das so funktioniert und ob die Taxifahrer Euro nehmen?
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Für so ein paar Kilometer will ich nämlich nicht unbedingt diese Versicherung für den Mietwagen abschließen...

    Vielen Dank schon mal und sonnige Grüße aus Pervolia!

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Kantara
    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Girne
    Beiträge
    350
    Danke
    3

    Re: Mit dem Taxi nach Famagusta?

    Hallo Mireline,

    machbar ist alles..und Euro nimmt auch jeder hier...
    Aber ich weiss leider gar nicht, ob Taxen dort an der Grenze stehen...

    Ich gebe Dir mal die Seite von der Famagusta-Gemeinde..da kann man vielleicht ja anfragen..

    Lieben Gruss
    Kantara

    http://www.magusa.org/English/index.html

  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    12/2010
    Beiträge
    5

    Re: Mit dem Taxi nach Famagusta?

    Ich habe gestern noch ein wenig recherchiert und heraus gefunden, dass die Grenzbeamten einem ein Taxi rufen, falls keins da ist. Allerdings wird sich das Ganze im Verhältnis zur Versicherung nicht lohnen, weil eine Fahrt ca. 10 Euro kostet und dann war ich noch nicht in Salamis... Also doch lieber mit dem Mietwagen.
    Vielen Dank trotzdem!

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    48
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21

    Re: Mit dem Taxi nach Famagusta?

    Das wollte ich grade sagen, die Versicherung fuer den Mietwagen kostet doch nur 25,-.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    67
    Beiträge
    673
    Danke
    9

    Mit dem Taxi nach Famagusta?

    Kann mir jemand sagen, was überhaupt eine KFZ-Versicherung, z.B. für einen Monat kostet?
    Und wonach sich das richtet? Nach der Größe des Autos? Oder Hubraum?
    Gibt es festgelegte Sätze, oder kann es an der Grenze passieren, daß der Beamte macht, was er will?
    Dank für alle Antworten,

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792

    Re: Mit dem Taxi nach Famagusta?

    Also, letztes Jahr im November waren es 25 Euro für den Monat, 50 Euro für 1/4 Jahr und 150 Euro für das Jahr. Hope it helps !
    Guck doch auch mal hier nach:
    http://www.cyprusliving.org/phpbb/nfphp ... ht=#212910

    Übrigens, lohnt sich auch, mal da "vorbeizuschauen".

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792

    Re: Mit dem Taxi nach Famagusta?

    Das sind festgelegte Sätze. Die werden nicht von den "Grenzern" gemacht sondern von der Versicherung. Der Versicherungsagent sitzt an der Grenze, manchmal, wie in Limnitis-Kato Pyrgos, aber auch nicht. Dort kann man einen Kontaktmann in Kato Pyrgos anrufen. Bei den anderen Grenzen weiß ich nicht, was man macht, wenn keiner da sein sollte.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    48
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    Ausser in Limnitis sind überall welche. Naja, Ledra, aber da ist ja nur für Fussgänger.
    Für ein Privatfahrzeug sind es 25,- pro Monat, für Mietautos sind es 25,- für DREI TAGE.
    Es geht auch nicht nach Hubraum, höchstens vielleicht, wenn du mit nem LKW kommst....
    Die Preise sind normalerweise an dem Versicherungshäuschen auch angeschrieben. Da wird Dich also niemand beschummeln.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    67
    Beiträge
    673
    Danke
    9
    Hallo, Angelika und CY, herzlichen Dank für Eure Antworten! Werde von Tasucu nach Girne mit der Fähre kommen, da kann ich ja die Versicherung abschließen. Trotz aller Regeln ist es immer ein Rätsel für mich, manchmal ist mein Wohnmobil ein LKW, dann wieder ein Touristenbus . . . immer wieder überraschend.-

    Schönes Wochenende und heute mal kühle-frische Grüße aus der Rhön!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. TAXI
    Von spring im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 18:58
  2. Fußball: Rapid Wien - Anorthosis Famagusta
    Von BedrockInn im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 12:30
  3. Champions League Spiel am 16.09 Werder Bremen - A. Famagusta
    Von Raftis im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 15:20
  4. Polizei und Taxi Fahrer auf Zypern
    Von ZypernKai im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 17:41
  5. Taxi nach Polis
    Von Angelika im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 13:49

Lesezeichen für Mit dem Taxi nach Famagusta?

Lesezeichen