+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Japan Erdbeben/Tsunami

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Japan Erdbeben/Tsunami

    sch...... Hoffentlich geht das AKW Fukushima nicht in die Luft!
    Das fehlte noch nach all der Tragoedie die da jetzt schon ist.

  2. Nach oben    #2

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Japan Erdbeben/Tsunami

    ja, ganz große Sch... Es ist nämlich passiert!!!
    Als der Reaktor in der Ukraine (Tschernobil) einen "Puff " machte, wurde im Kindergarten meines Sohnes in Bonn verboten im Sandspielkasten wochenlang zu spielen. Nun in Japan hat es vielfaches "Puff" gegeben und die 20 km Sperrgebietzone ist einfach lächerlich.
    Das Herz tut weh und es tut mir unendlich leid. Es ist Horror pur. Entsetzlich!

    Beethofan


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Japan Erdbeben/Tsunami

    ja genau! Sch.... ! Und den ganzen Tag lang wurde es runtergespielt fand ich. Dabei wissen es doch gerade die Japaner aus ihrer leidvollen Geschichte besser.

    Tagesschau.de
    Japan lässt die Welt im Unklaren

    Was passiert zurzeit in einem der größten japanischen Atomkraftwerke? Klar ist derzeit nur, dass es in Fukushima 1 eine massive Explosion gegeben hat. Unklarheit herrscht dagegen über eine mögliche Kernschmelze in einem der Reaktorblöcke. Die zuständigen japanischen Behörden widersprechen sich oder halten sich bedeckt. Zunächst hatte ein Behördensprecher berichtet, dass eine "Kernschmelze begonnen" habe. Auf diese Aussage berufen sich mehrere japanische Fernsehsender und der ARD-Korrespondent Robert Hetkämper in Tokio. Inzwischen ist der Behördensprecher jedoch von der Bildfläche verschwunden.Auch die Regierung und andere Behörden tragen nicht zur Aufklärung bei. Die Atomaufsichtsbehörde hatte erklärt, in einem Reaktor des AKW Fukushima 1 habe es "möglicherweise" eine Kernschmelze gegeben. Dagegen trat Premierminister Naoto Kan zwar vor die Presse, ließ aber offen, ob es eine Kernschmelze gegeben habe........
    Ich war 15 als Tschernobyl passierte und wir haben danach ewig lange kein frisches Obst/Gemuese gegessen, da ja niemand genau wusste was wo wie verseucht ist.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Erdbeben 09.05.12, 13:48, Uhr, Stärke 4,4
    Von CY im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 07:48
  2. Erdbeben auf Zypern - wer hätte das gedacht???
    Von Beethofan im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 08:41
  3. Erdbeben bei Rhodos
    Von BedrockInn im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 09:25

Lesezeichen für Japan Erdbeben/Tsunami

Lesezeichen