+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: und ich rauche trotzdem gerne

  1. #1
    ArroGant
    unregistrierter Gast

    und ich rauche trotzdem gerne

    hallo und guten abend,

    rauchen ist ungesund usw. jeder weiß es und trotzdem möchte ich nicht darauf verzichten. da ich selbstdreher bin kann mir vielleicht jemand berichten ob tabak auch auf zypern zu kaufen ist. was kosten denn eigentlich die klimmstengel im vergleich zu hier.
    übrigens: am don geht mein flieger. wie ich mich schon freue.

    gruß

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Kann Dir nur Angaben zu den Preisen vor einem Jahr machen, da ich seither nicht mehr auf Zypern war. Die Preise für Feinschnitt und Zigaretten sind exakt dieselben wie hier in Deutschland; lediglich die zyprischen "Royals" und "Craven" sind noch billigere Marken, aber etwas gewöhnungsbedürftig. Inzwischen dürften die Preise für Zigaretten auf Zypern sicher auch wieder angestiegen sein.

    PS: Es gibt aber viele Tabakfelder...


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    59 Jahre alt
    aus Ergates (Nicosia)
    97 Beiträge seit 05/2005
    Hallo ArroGant,

    als Raucher fällst Du auf Zypern nicht auf. Hier wird überall und immer geraucht. Wenn Du z.B. am Flughafen am Gepäckband stehst, kannst Du ruhig eine qualmen. Auch wenn ein Polizist in der Nähe steht und überall Schilder hängen, er wird nix sagen.

    Tabak, Papier und Filter kannst Du an jedem Eck kaufen.

    Wegen Preise:

    Ich selbst rauche die Marke WEST und bezahle für ein Päckchen CYP 1,65
    Das sind umgerechnet ca. EUR 2,80

    Manche Marken sind aber teurer, wie z.B. Marlboro, für die man schnell CYP 2,20 hinlegen darf.

    Man muss wissen, dass Zigaretten nicht wie in Deutschland überall gleich kosten. Geht man diese in einem grossen Supermarkt kaufen (z.B. Chris Cash & Carry oder Orphanides) so bekommt man nochmals fette Rabatte. Für eine Stange WEST zahle ich dort CYP 16,17 - natürlich mit je 20 Zigaretten/ Päckchen.

    Gruß rolf

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    @Mordillo
    Wollte ArroGant eigentlich Deine Vorort-Kenntnisse empfehlen, hätte aber nicht gedacht, daß Du zu den Rauch-Suchteln gehörst

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Mordillo
    ......als Raucher fällst Du auf Zypern nicht auf. Hier wird überall und immer geraucht. Wenn Du z.B. am Flughafen am Gepäckband stehst, kannst Du ruhig eine qualmen. Auch wenn ein Polizist in der Nähe steht und überall Schilder hängen, er wird nix sagen. ....
    so weit schön und gut und auch richtig , aber Ascher gibts nirgends - und gerade als Gast angekommen sein und dann gleich den Flughafen verschmutzen?? Ich warte immer bis draussen

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Ich warte mittlerweile auch bis ich draußen bin, aber ich habe auch schon mal einen Anschiß bekommen wegen dem Rauchen am Gepäckband. Mit einer kleinen Gruppe haben wir in einer Ecke gestanden und geraucht und es kam jemand der uns dazu aufgefordert hat, die Zigaretten auszumachen.
    Bei den letzten beiden Ankünften habe ich auch niemanden bei den Gepäckbändern rauchen sehen!

    Übrigens habe ich diesmal beim Abflug mal gefragt, wieviel Stangen Zigaretten man mit ins EU-Ausland nehmen kann, denn die West sind ja wirklich günstig. Die Dame an der Kasse meinte 16! Das konnte ich kaum glauben, habe es auch nicht ausprobiert, war mir dann doch zu doof mit zwei Plastiktüten voll mit Zigaretten in den Flieger zu steigen.
    Ob das wirklich stimmt?

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    ich habe das gefunden http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.ph ... 05810-119I

    das wären dann 4 Stangen a 200. und backup vom Handelsblatt wo Zypern extra erwähnt wird:

    http://handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/ ... 0/depot/0/

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Also... man sagt ja, ehemalige Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher. Seit einem Jahr zähle ich mich voller Stolz zu der zweiten Sorte... mit allen Konsequenzen, auch die zwei Wörter «schlimmer Nichtraucher» zähle ich da voll dazu.
    Und deshalb muss ich etwas loswerden... auch in meinen Zeiten als Raucherin... und ich war eine schlimme... hätte ich mir nie erlaubt irgendwo zu rauchen, wo ein Rauchverbot herrscht... ich finde das respektlos dem Land, den Leuten und den Sitten gegenüber... Gut... zugegeben... ich komme aus der Bünzlischweiz wo jeder beim Anblick eines Polizisten sich gegen Mekka neigt bevor er auf die Knie fällt (oder so ähnlich... ) aber im Ernst... man kann sich schon daran halten.
    Im übrigen soll aber jeder rauchen bis die Beine qualmen... schliesslich will ich ja meine Altersversorgung gesichert haben!!!
    Aber um jetzt noch zum Thema zurückzukommen: Stimmt genau was Rolf sagt... er ist schliesslich Profi... und in Zypern wird wirklich überall und zu jeder Gelegenheit geraucht... Trotzdem möchte ich aber ArroGant als Neuling vielleicht noch darauf hinweisen, da Zypern ein sehr trockenes Land ist, darauf zu achten, seine Kippen nicht einfach achtlos wegzuwerfen... ich selber habe da schon böse Überraschungen erlebt...

    Liebe Grüsse
    Susi (Extrem-Nichtraucherin... )


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich würde gerne nach Zypern auswandern
    Von seec im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 12:56

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für und ich rauche trotzdem gerne

Lesezeichen