+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Vogelspinnen auf Zypern

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    1 Beiträge seit 02/2011

    Vogelspinnen auf Zypern

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum. Ich war auch noch nie in Zypern, aber ich würde es sehr sehr gerne dieses
    Jahr. Dabei habe ich ein ganz besonderes anliegen wo mich wahrscheinlich nicht jeder verstehen wird.
    Ich möchte nicht nur Land und Leute kennen lernen sondern werde auch auf der Suche nach Vogelspinnen
    sein Ich liebe diese Tiere. Meine fragen an Euch: Habt ihr schon mal Konakt mit Vogelspinnen auf
    Zypern gehabt wenn ja wo? Vll ist auch jemand dabei der das hier liest der genau weis wo ich am besten
    welche finden könnte? Danach richtet sich auch mein Ziel wo ich dann das Hotel buchen werde. So viel
    ich weis gibt es 2 verschiedene Arten auf Zypern. Wär froh wenn mir jemand weiter helfen könnte Chaetopelma gracile heisst die die ich suche. Lg Jazzy

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Vogelspinnen auf Zypern

    Hallo Jazzy,
    willkommen im Forum!
    Vogelspinnen findest Du überall dort, wo es Bananenplantagen hat, also in der Paphos-Region Richtung Sea Caves und Akamas. Und in unserer Badewanne.

    Liebe Grüße und viel Vergnügen,
    Karin.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3

    Re: Vogelspinnen auf Zypern

    Hallo Jazzy,

    hier im Norden gibt es ein Dorf, das beruehmt fuer sein Vogelspinennvorkommen ist.

    Auch zu finden in meiner ehemaligen Badewanne...))

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Vogelspinnen auf Zypern

    Wir haben sie in den Ausgrabungsstätten von Paphos gefunden

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    70 Jahre alt
    aus Berlin
    58 Beiträge seit 02/2006

    Re: Vogelspinnen auf Zypern

    Existiert denn Snake-George noch, so weit ich weiß, sollte er doch umziehen?! Aber der kennt bestimmt die besten "Vogelspinnen-Aufenthaltsorte", man könnte ihn bestimmt fragen. Auf seinem Gelände wurden uns neben den Schlangen auch die Vogelspinnen erklärt.

    Gruß Inez

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Vogelspinnen auf Zypern

    George hat Pause. Kommt aber wieder, ich glaube im Okt./Nov. Hat ein Schlangenforschungsprojekt in Österreich.
    LG, Karin.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    70 Jahre alt
    aus Berlin
    58 Beiträge seit 02/2006

    Re: Vogelspinnen auf Zypern

    Liebe Karin,

    danke für die Info, dann brauchen wir jetzt im März gar nicht nach ihm schauen.

    Übirgens wollte ich Dir sagen, daß ich mir Deine Homepage angeschaut habe, wunderschön gemacht, aber war auch bestimmt eine ganz schöne Arbeit?!
    Ihr wohnt ganz toll und die Tiere haben es besonders gut. Jorgos hatte es uns ja schon leztes Mal erzählt, wie schön ihr wohnt, bevor sie zu Euch zu Besuch gekommen sind.
    Jezt weiß ich, was er gemeint hat!

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, liebe Grüsse, Inez

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Vogelspinnen auf Zypern

    Danke für die Blumen Komm doch mal vorbei!
    Und ja, die HPs waren ne Menge Arbeit, zumal ich sowas vorher noch nie fabriziert habe...learning by doing ist mein Prinzip
    Liebe Grüße und vielleicht bis bald,
    Karin.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan
    70 Jahre alt
    aus Berlin
    58 Beiträge seit 02/2006

    Re: Vogelspinnen auf Zypern

    Liebe Karin,

    das ist ganz lieb, mit der Einladung, aber wird Euch das nicht zu viel? Wir haben auch noch meine Tochter dabei, sie ist zwar erwachsen, aber wir würden zu dritt sein!

    Liebe Grüße, Inez und Olaf

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Vogelspinnen auf Zypern

    Ähm.....Ihr wollt ja nicht bei uns einziehen, oder?

    Nö, auf nen Kaffee oder Bier gehts immer, wenn Euch unser Zoo nicht zuviel wird ....würde mich freuen.
    Wann kommt Ihr denn?

    Liebe Grüße,
    Karin.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Fan
    70 Jahre alt
    aus Berlin
    58 Beiträge seit 02/2006

    Re: Vogelspinnen auf Zypern

    Liebe Karin, habe Dir eine private Nachricht geschickt!

    Liebe Grüße!!!!!

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Fan
    70 Jahre alt
    aus Berlin
    58 Beiträge seit 02/2006

    Flugpaten

    Hallo liebe Karin,

    habe vergessen, Dich zu fragen, wie das denn abläuft, wenn man sich als Flugpaten zur Verfügung stellt? Ich habe gehört, man hat weiter nichts damit zu tun, das wird alles organisiert und das Tier wird am Zielflughafen auch abgeholt. Aber, was ist, wenn dort keiner wartet?

    Kannst Du mir da Auskunft geben?

    Einen schönen Tag, Gruß Inez

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Vogelspinnen auf Zypern

    Liebe Inez,
    ja, im Prinzip läuft es so. Man bekommt das Tier an den Flughafen gebracht, es wird eingecheckt, Du bekommst die Papiere, am Zielflughafen bekommst Du das Tier am Sperrgutschalter wieder, gehst damit durch den Zoll , zeigst die Papiere und gehst hinaus und gibst den sehnsüchtig wartenden neuen Besitzern das Tier. Nur Welpen fliegen in einer Tasche in der Kabine mit.
    Dass da niemand ist, passiert eigentlich nie, die Leute freuen sich echt auf ihren Familienzuwachs. Ich hab bisher nur einen einzigen Fall mitbekommen, da ist es mir selbst passiert: Ich habe 7 Katzen für 3 Familien auf die Reise geschickt und ein Herr hat verschlafen. Da hatten wir Glück, dass ein anderer seine zwei Katzen mit nach Hause genommen hat...aber toi toi toi, das war das einzige Mal...

    Was meinst Du?
    Liebe Grüße,
    Karin.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Vogelspinnen auf Zypern

Lesezeichen