+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Haftpflichtversicherung

  1. #1
    Zypern-Fan
    aus Paphos
    51 Beiträge seit 09/2009

    Haftpflichtversicherung

    Da ich nicht mehr in Deutschland lebe, sondern seit 4 Jahren auf Zypern, muss ich mir langsam Gedanken machen, wo ich eine Haftpflichtversicherung abschließen kann. Meine deutsche Haftpflichtversicherung sagte damals, ich kann sie nur behalten, wenn ich auch in Deutschland einen Wohnsitz habe, also habe ich sie gekündigt. Für die Zwischenzeit habe ich mir mit dem BDAE weitergeholgen, dem Bund für Deutsche im Ausland Erwerbstätige, aber die Policen dort gehen nur über max. 5 Jahre. Also, wie macht Ihr das speziell mit der Haftpflichtversicherung??? Danke für Tipps PP

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Haftpflichtversicherung

    Redest Du ueber Privathaftpflicht? Ich habe meine bei der HUK, die gilt EU weit. Also Wohnsitz maessig.
    Bzgl. gemieteten Wohnungen und Hauesern war/ist das aber auf max.3 Jahre beschraenkt. Die anderen Sachen nicht.
    Alledrings hatte die HUK mir damals trotzdem empfohlen, mir einen Versicherer vort Ort zu suchen, " da sie im Ausland keine Niederlassung haben".

    In Zypern gibt es glaube ich sowas gar nicht. Hatte irgendwann mal gefragt und da hiess es, das GAB es mal, wurde aber abgeschafft....


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    aus Paphos
    51 Beiträge seit 09/2009

    Re: Haftpflichtversicherung

    Ja genau - Privathaftpflicht. Eine der wenigen Versicherungen, die ich für sinnvoll halte. Danke für den HUK Tipp, werde ich mich gleich bei denen schlau machen.

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    73 Jahre alt
    aus Tala, Kamares Village
    23 Beiträge seit 02/2011

    Re: Haftpflichtversicherung

    Zitat Zitat von palaisprinzessin
    Ja genau - Privathaftpflicht. Eine der wenigen Versicherungen, die ich für sinnvoll halte. Danke für den HUK Tipp, werde ich mich gleich bei denen schlau machen.
    Darf ich Dich fragen, welche Erfahrungen Du nun gemacht hast?
    Ich möchte auch mit der HUK diese Dinge in den nächsten Tagen besprechen.

    Liebe Grüße
    Axel

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    aus Paphos
    51 Beiträge seit 09/2009
    Zitat Zitat von martyn Beitrag anzeigen
    Darf ich Dich fragen, welche Erfahrungen Du nun gemacht hast?
    Ich möchte auch mit der HUK diese Dinge in den nächsten Tagen besprechen.

    Liebe Grüße
    Axel
    Sorry, war ne Weile nicht online. Kann aber leider noch nichts sagen. Meine alte Versicherung läuft dieses Jahr noch, deshalb hab ich mich noch nicht gekümmert. Weißt du schon mehr?

    Grüße, PP

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    73 Jahre alt
    aus Tala, Kamares Village
    23 Beiträge seit 02/2011
    Zitat Zitat von palaisprinzessin Beitrag anzeigen
    Sorry, war ne Weile nicht online. Kann aber leider noch nichts sagen. Meine alte Versicherung läuft dieses Jahr noch, deshalb hab ich mich noch nicht gekümmert. Weißt du schon mehr?

    Grüße, PP
    Hallo,

    entschuldige bitte die Verzögerung mit meiner Antwort.
    Ja, HUK passt schon !!!
    Hab die Haftpflicht- und auch Rechtsschutzversicherung dort für CY abgeschlossen.
    Ist alles in Butter und gültig.
    Für ne Rechtsschutz haben die sogar nen Vertragsanwalt in Nikosia.
    Bald mehr über dieses Thema.
    Wir sind voll im Wohnungsauflösungsstress ... in 2 Wochen am 30.05. Ankunft in Larnaca.
    Dann 4 für Tage nen Mietwagen, mit dem es dann nach Tala - Kamares Village geht.
    Bis später.
    Liebe Grüße
    Axel


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Was ist die billigste KFZ-Haftpflichtversicherung?
    Von knnknn im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 01:12

Lesezeichen für Haftpflichtversicherung

Lesezeichen