+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Flüge Frankfurt-Paphos gecancelt?

  1. #1
    Zypern-Fan
    aus SW
    137 Beiträge seit 02/2010

    Flüge Frankfurt-Paphos gecancelt?

    vielleicht weiss jemand mehr?

    wir sind zuletzt im Dezember von Frankfurt nach Paphos mit Cyprus Air geflogen.
    Hat alles wunderbar geklappt, der übliche 3-Ecksflug. Frankfurt-Paphos-Larnaca und retour.

    Jetzt, wenn man als Ziel Paphos eingibt kommt bei der Bestätigung nur noch Larnaca?
    Auf der HP von Cyprus Air wird auf gecancelte Flüge von England hingewiesen, aber nicht von Frankfurt.
    Irgend etwas ist da faul oder hat sich geändert.

    Hat jemand Infos dazu oder eine Pahos-Timetable für dieses Jahr, bzw. Alternativen als Direktflüge?

    Würden uns freuen!

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Flüge Frankfurt-Paphos gecancelt?

    Mir ist das neulich auch passiert, ich hab ne Weile rumprobiert und plötzlich ging Paphos. Hab dann auch gebucht, Paphos-Frankfurt-Paphos, das war an Weihnachten.
    Jetzt hab ich's testweise wieder versucht, ohne Erfolg...wann wollt Ihr denn genau fliegen? Dann können wir's ja mal über andere Suchmaschinen versuchen...Seltsam. Ansonsten tut es auch ein Anruf bei der Cyprus Airways.

    Liebe Grüße,
    Karin.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Flüge Frankfurt-Paphos gecancelt?

    Cyprus Airlines fliegt Paphos nicht mehr an:

    http://www.cyprusupdates.com/2011/01/ra ... s-airways/

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    aus Limassol
    76 Beiträge seit 01/2008

    Re: Flüge Frankfurt-Paphos gecancelt?

    Also ich war eben auf der website von Cyprus Air und die fliegen nach wie vor freitags von Paphos nach Frankfurt. Ich habe auch nichts anderes gehört. Die haben zwar den Service von Paphos reduziert; aber nicht nach Deutschland - so weit ich weiß.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Flüge Frankfurt-Paphos gecancelt?

    ..... dann waren wir den Freitag doch mal ab....
    CA is wohl noch pleiterer als Eurocypria.
    siehe auch:
    http://www.cyprusupdates.com/2011/01/go ... s-airways/
    Bin gespannt, wie lange die noch existieren, aber erstmal richig Kohle einsacken-----

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    aus Limassol
    76 Beiträge seit 01/2008

    Re: Flüge Frankfurt-Paphos gecancelt?

    Ich hab noch mal genauer nach gesehen: CA gibt zwar Paphos als Abflughafen an, aber wenn man im Detail nachsieht, dann ist es in Wirklichkeit Larnaca. So wie ich das sehe gibt es bei CA drei Flüge pro Woche von FRA nach LCA freitags, sonntags und montags. Das ist es...

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    aus Limassol
    76 Beiträge seit 01/2008

    Re: Flüge Frankfurt-Paphos gecancelt?

    CA is wohl noch pleiterer man kann nur pleite sein, mehr ist nicht möglich... Ist bei CA aber nicht der Fall,jedenfalls jetzt noch nicht. Man muss sich sowieso fragen, warum so ein kleines Land ein eigene staatliche Airline hat.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Flüge Frankfurt-Paphos gecancelt?

    Dei haben halt den Fehler gemacht und nicht versucht der Star Allaince beizutreten. Dann hätten die mit den Partnern ein attraktives Netz. Das hat jetzt letztes Jahr Aegean gemacht. Mit Lufthansa, Austrian Airlines, LOT und Aegean Airlines kommt man immer super überall in der Welt hin. Ich hatte letztes Jahr 140 Flüge und nie Probleme gehabt wegzukommen. Nach Deutschland und Europa fliege ich in der Regel für 250€-350€ Mit Cyprus Airlines bin ich noch nie geflogen. Viel zu teuer.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Flüge Frankfurt-Paphos gecancelt?

    Gestern gab's den Flug auf der Airport - Seite noch!!
    Heute:
    http://www.cyprusairports.com.cy/showpage.php?PageID=3.
    Ärgerlich, wenn nicht mal die Abflugseite von Paphos auf Vordermann is.
    Rainerung: !! Ok??

    Im übrigen ist wohl der Schuldenberg der CA wesentlich größer als er bei Eurocypria war!
    Die überleben nicht mehr lange, wart's ab.
    Fände ich auch nicht so schlimm, wenn nicht parallel so viele andere die Flüge nach Paphos streichen würden, .B. auch Air Berlin.
    Nach Paphos geht kaum noch was!
    Beispiel: Ostern:
    http://www.swoodoo.com/de/result/Frankf ... flexible/1
    Ist einfach extrem schlecht für diese Hälfte der Insel und sicher wird es da in den nächsten Monaten noch unerfreulichere News geben, was den schnuckeligen nagelneuen Flughafen Paphos betrifft.
    Das hat sicher Methode!
    Für viele Leute ist es wirklich nervig, 2 Stunden (wie wir) oder noch länger nach Larnaca rödeln u müssen, wenn man einen nagelneuen Fluha fast vor der Tür hat.
    Tsada - Larnaca: 2 Std. Fahrt, 1,5 Std. vor Flug da sein, für den Fahrer noch mal 2 Std. macht 5,5 Std. bevor übehaupt der Flug geht!! Flug Zypern - Frankfurt: knapp 4 Std !
    Für averygoodfriend mag das Fliegen ja easy sein, ist aber kein Maßstab.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    aus SW
    137 Beiträge seit 02/2010

    Re: Flüge Frankfurt-Paphos gecancelt?

    danke für die Vielen Antworten, auch wenn das Ergebnis nüchtern ausfällt.

    Zitat Zitat von giseladimis
    ...Ist einfach extrem schlecht für diese Hälfte der Insel und sicher wird es da in den nächsten Monaten noch unerfreulichere News geben, was den schnuckeligen nagelneuen Flughafen Paphos betrifft.
    an was denkst du da, ...Schliessung??? Wir haben uns gerade für die Ecke Paphos entschieden und nun sowas?

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Fan
    aus SW
    137 Beiträge seit 02/2010

    Re: Flüge Frankfurt-Paphos gecancelt?

    Zitat Zitat von averygoodfriend
    Dei haben halt den Fehler gemacht und nicht versucht der Star Allaince beizutreten. Dann hätten die mit den Partnern ein attraktives Netz. Das hat jetzt letztes Jahr Aegean gemacht. Mit Lufthansa, Austrian Airlines, LOT und Aegean Airlines kommt man immer super überall in der Welt hin. Ich hatte letztes Jahr 140 Flüge und nie Probleme gehabt wegzukommen. Nach Deutschland und Europa fliege ich in der Regel für 250€-350€ Mit Cyprus Airlines bin ich noch nie geflogen. Viel zu teuer.
    War gerade auf deren HP. Aegean fliegt aber direkt nur nach GR und I. Und von Frankfurt direkt nur nach GR, also muss man umsteigen. Da wäre mir ein Direktflug Frankfurt-Larnaca mit anschliessender Autofahrt nach Paphos lieber.

    Die Hoffnung zum Besseren gebe ich aber noch nicht auf.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Flüge Frankfurt-Paphos gecancelt?

    Ja gut! Wenn Du nur Direktflüge suchst, dann bist Du auf weiter Flur!-(

    Was ist mit Lufthansa von Frankfurt nach Larnaca?

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Flüge Frankfurt-Paphos gecancelt?

    Klar, nur nach Larnaca geht immer, aber auch über L nach P geht kaum watt.......,
    sind ja auch nur 5 Std. oder mehr Aufwand hier aus der Ecke und es gibt ja auch noch die phantastischen Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln in den wilden Westen der Insel, für alle Besucher, die sich nicht lässig am Larnaca Fluha einen Mietwagen nehmen und sich selbständig auf den Weg über die Insel machen können....
    Das mach den Westen der Insel nur interessanter!
    smut:
    Vor 3 Jahren haben wir uns noch tierisch gefreut über den neuen ''Kleinen'' in Paphos. Fliegerei war sehr easy, gemütlich und es gab immer wieder günstige Flüge. Seitdem geht's nur noch bergab mi diesem Flughafen. Jedes Jahr sind Gerüchte im Umlauf, Schließung / vorübergehende im Winter etc. etc.
    Fakt ist, dass es immer weniger Flüge gibt, viele Leute enlassen wurden u. zu Billigkonditionen wiedereingestellt wird. Mein Freund hat mal da gearbeitet, ist Einheimischer, spricht also die Sprache und hat noch Kontakte. Daher kriegen wir schon oft mit, was im Hintergrund abgeht.
    So denke ich, dass es bei der ganzen Sache nur um irgendwelche finanziellen Spielchen geht zwischen Flughafenbetreiber - 'Besitzer' und Regierung usw.
    Genauso klingt das bei CA: Die EU verbietet Fluglinien weiter zu subventionieren, da gibt's die 20 Mill. halt weil die nicht über Nordzypern-Türkei fliegen dürfen.... Durfte Eurocypria doch auch nicht.
    CA wollte / sollte ja angeblich auch EC- Angestellte übernehmen und auch Flugrouten - was is passiert? Nix! Paphos lassen sie ganz fallen.
    Wenn man sich Paphos im Frühjahr /Winter noch vor 4 Jahren anguckt und heute, sieht man die Auswirkungen sehr deutlich (auch wenn da naürlich noch andere Faktoren mitspielen).
    Komisch ist eben schon, dass es im östlicheren Teil der Insel nicht so ist. In Paphos wird einfach irgendwie alles ''weniger''. (Wir selbst lieben allerdings den ruhigen Winter hier in der Ecke sehr !!)
    Worauf das hinausläuft, weiß der Himmel. So is das in Zypern bei vielen Dingen! Is alles Klüngel und Hauptsache, die Kohle fließt in die eigenen Taschen
    Wir werden sehen........

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Flüge Frankfurt-Paphos gecancelt?

    HIer noch en lustiger Link u den Erfahrungen, die CA- Flieger hier machen:

    http://www.cyprusliving.org/phpbb/nfphp ... hp?t=29960

    Dabei geht's den Briten ja gut, da die (noch) genügend ''eigene'' Fluggesellschaften haben, die Paphos anfliegen.

  15. Nach oben    #15
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Flüge Frankfurt-Paphos gecancelt?

    Die Flugverbindungen scheinen ein generelles Problem auch für den Tourismus zu werden. Ich habe Larnaca und das Umfeld gewählt, weil ich oft in den Flieger muss. Paphos ist eine schöne Gegend aber wäre für mich nicht geeignet.

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus NRW
    269 Beiträge seit 05/2005

    Re: Flüge Frankfurt-Paphos gecancelt?

    Ab Düsseldorf fliegt laut meinen nachforschungen keine Maschine in diesem Jahr nach Paphos.
    Nur Montags die Condor nach Larnaca.
    Bauen erst den Flugplatz um in Paphos und nun?

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Flüge Frankfurt-Paphos gecancelt?

    So isses!

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005

    Re: Flüge Frankfurt-Paphos gecancelt?

    Klar, nur nach Larnaca geht immer, aber auch über L nach P geht kaum watt...
    Mir war garnicht bekannt, dass es Flüge nach Paphos über Larnaca gibt/gab.

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Fan
    aus SW
    137 Beiträge seit 02/2010

    Re: Flüge Frankfurt-Paphos gecancelt?

    Zitat Zitat von giseladimis
    In Paphos wird einfach irgendwie alles ''weniger''. (Wir selbst lieben allerdings den ruhigen Winter hier in der Ecke sehr !!)
    Worauf das hinausläuft, weiß der Himmel. So is das in Zypern bei vielen Dingen! Is alles Klüngel und Hauptsache, die Kohle fließt in die eigenen Taschen
    Wir werden sehen........
    Da hätte uns einer vorher warnen sollen.

    Na mal im Ernst. Wir empfinden den Westteil der Insel attraktiv (Kultur/Natur), zumal man auch im Winter nicht das Gefühl hat, die Bürgersteige werden ganz hochgeklappt. Dafür muss man auf den Badetourismus "verzichten". Die wirtschaftliche Lage in einigen EU-Ländern sorgt natürlich auch für schwache Nachfrage. Gerade der von Engländern dominierte Westteil Paphos bekommt die GB-Sparmassnahmen zu spüren. Allein von der TUI habe ich gehört, sie hätte in 2010 fast nur die Hälfte an Touristen befördert wie im Vorjahr.

    Andererseits böte die Gegend Paphos m.E. weit mehr Potential. Derzeitig leider zig ungenutze Möglichkeiten, kulturinteressierte Touristen anzusprechen von denen auch Einheimische/Residenten profitieren würden. Der Versuch, eine eigene Paphos-Hotelfluglinie zu gründen, hilft nur bedingt. Das ganze tour. Angebot müsste erweitert werden. Bei steigenden Touristenzahlen werden auch die Fluglinien wieder aus ihren Löchern kriechen, ganz automatisch.

    Ich habe da schon einige Vorstellungen, vielleicht werde ich das vor Ort mal angehen. Gegen Klüngel kann man allerderings nur schwer anstinken oder man hat gute Beziehungen.

    Ausserdem läuft die Bewerbung für die Kulturhauptstadt 2017. Immerhin haben sie schon eine HP eingerichtet http://www.pafos2017.com/.

    Trotzdem, die momentane Lage in Sachen Flughafen empfinde ich für unseren baldigen Einstand etwas beunruhigend. Kann sich aber mit verbesserter wirtschaftlicher Lage wieder ändern.

    Vielleicht muss man sich auch an die andere Mentalität gewöhnen und alles wird wieder gut

  20. Nach oben    #20
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Flüge Frankfurt-Paphos gecancelt?

    Ich glaube, dass es nicht an den Airlines liegt. Die Preise im Trourismus sind einfach zu hoch für das was man bekommt. Wenn also Konzerne vergleichen, dann ist Zypern eine teuere Insel. Da bekommt man mit Hotel, Flug, etc. in anderen Regionen in Europa mehr fürs Geld. Daran muss Zypern arbeiten. Leider reagiert man hierzulande bei Problemen mit Preiserhöhung anstatt mit einer Qualitäts- und Serviceinitative: eigentlich Gift.

    Auf der anderen Seite ist es genaus das was ich ja an Zypern mag. Es ist eben keine Billigreiseinsel. Das hält doch so manchen ab, den man auch nicht auf der Insel sehen will.

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Fan
    aus SW
    137 Beiträge seit 02/2010

    Re: Flüge Frankfurt-Paphos gecancelt?

    Zitat Zitat von averygoodfriend
    Ich glaube, dass es nicht an den Airlines liegt. Die Preise im Trourismus sind einfach zu hoch für das was man bekommt. Wenn also Konzerne vergleichen, dann ist Zypern eine teuere Insel.
    sehe ich auch so im Vergleich. Die Airlines stehen nicht am Anfang der Kette.

    Teuer ist eigentlich immer nur, wenn Angebot und Preis nicht stimmen.
    Für jede Preisklasse finden sich Interessenten, bei entsprechendem Preis/Leistungsverhältnis.
    Ich gehe auch davon aus, dass die Region Ayia Napa überwiegend andere Touristen anspricht als Paphos. Und Paphos könnte man wirklich attraktiver gestalten. Ich sehe die Zukunft nicht so pessimistisch, zumal sich die Gegebenheiten in Zypern schneller ändern als in Mitteleuropa. In Zeiten wirtschaftlicher Krisen sind auch Urlaubsländer wie Zypern betroffen. Auch Mallorca, die Kanaren... hatten schon Probleme und wenn man sich die das Land als Ganzes anschaut, dann steht Zypern und Malta im Vergleich zu den anderen EU-Südländern rel. gut da, denn neben dem Tourismus spielen auch andere Wirtschaftszweige eine Rolle.

    Auf der anderen Seite ist es genaus das was ich ja an Zypern mag. Es ist eben keine Billigreiseinsel. Das hält doch so manchen ab, den man auch nicht auf der Insel sehen will.
    Genau, deswegen sollte der "Qualitätstourist" auch eine entsprechendes Angebot vorfinden. Ich hoffe, da tut sich noch etwas.... Aber ärgerlich finde ich den derzeitigen Airport-Zustand dennoch.

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Flüge Frankfurt-Paphos gecancelt?

    Im Radio hatten sie die letztens gesagt, dass der Buergermeister von Paphos die Einwohner aufgefordert hat, Cyprus Airways zu boykottieren, da sie einen Grossteil ihrer Flugstrecken nach/von Paphos gestrichen haben.
    Helfen wird das sicher nicht.....

  23. Nach oben    #23
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Flüge Frankfurt-Paphos gecancelt?

    Auf keinen Fall! Es geht mehr darum das Ziel attraktiv zu machen als einzelne Airlines zu boykottieren!

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Fan
    aus SW
    137 Beiträge seit 02/2010

    Re: Flüge Frankfurt-Paphos gecancelt?

    Zitat Zitat von averygoodfriend
    Auf keinen Fall! Es geht mehr darum das Ziel attraktiv zu machen als einzelne Airlines zu boykottieren!
    sehe ich auch so. Am liebsten würde ich ihm mal schreiben


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Frankfurt / Larnaca, günstige Flüge noch im Juli
    Von im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 18:41
  2. Flüge 2005 Basel - Paphos
    Von Marion im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 14:51

Lesezeichen für Flüge Frankfurt-Paphos gecancelt?

Lesezeichen