+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: 3rd SALONDINNER Cyprus: Cuisine from the Aphrodite Island!

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von averygoodfriend
    Dabei seit
    07/2009
    Ort
    Zypern
    Alter
    44
    Beiträge
    447
    Danke
    1

    3rd SALONDINNER Cyprus: Cuisine from the Aphrodite Island!

    Dear business partners, acquaintance and friends,

    I am pleased to invite you to the 3rd SALONDINNER in Cyprus.

    The Salondinner will take place again in the hills of Oroklini with a

    wide view of 140 degree on the sea from Carbo Greco to Larnaca. We
    open the evening with an aperitif around 7pm followed by a
    three-course menu. Details about the full menu will follow soon.

    The sharing of costs amounts to 60€ per person.

    The number of participants is limited. If you want to participate in
    our event, please make sure we can reach you via personal messages.

    You can reply on the following networks:
    XING: https://www.xing.com/events/3-salondinn ... and-600825
    Facebook: http://www.facebook.com/?ref=home#!/eve ... 8670362329
    http://www.onthisisland.com: http://www2.onthisisland.com/salondinne ... 010/11/12/

    There is a shuttleservice between Larnaca Center and the Event
    available. Please contact us, if you want to use this service.

    If you have further questions, please do not hesitate to call me at
    +35797673403

    Best,
    Christoph Heckenbücker
    SALONDINNER Cyprus

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    70
    Beiträge
    618
    Danke
    14

    Re: 3rd SALONDINNER Cyprus: Cuisine from the Aphrodite Island!

    Hallo goodfriend,

    Wenn du schon eine Einladung für Englischsprechende verfaßt, wäre es doch sinnvoll, daß diese von jemanden, des SEHR gut Englisch spricht, auf eventuelle Schreibfehler und Stillblüten durchcheckt...

    With kind regards,
    Beethofan

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097

    Re: 3rd SALONDINNER Cyprus: Cuisine from the Aphrodite Island!

    Hallo Beethofan,
    wir wollen doch jetzt nicht kleinkrämerisch sein; man versteht bei averygoodfriend´s posting schon, um was es geht. Deine Beiträge auf deutsch sind schließlich auch nie fehlerfrei
    Marion

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von averygoodfriend
    Dabei seit
    07/2009
    Ort
    Zypern
    Alter
    44
    Beiträge
    447
    Danke
    1

    Re: 3rd SALONDINNER Cyprus: Cuisine from the Aphrodite Island!

    Mich würde auch eher interessieren ob jemand kommen möchte oder nicht. Leute die meine Dinner bereits besucht haben, die wissen um meine Kochkunst. Die ist international und länderübergreifend verständlich und beliebt!

    In diesem Sinne: Hope to see you soon at one of my events!-))

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    70
    Beiträge
    618
    Danke
    14

    Re: 3rd SALONDINNER Cyprus: Cuisine from the Aphrodite Island!

    Hallo Marion,
    Hallo goodfriend,
    sorry, wenn das ein wenig überheblich oder klein krämerisch klang. Es geht darum, daß man eine formelle Einladung in gutem Englisch schreibt. Da die Salondinner (auch) ein geschäftliches Ereignis sind, sollte man sich leisten können die Einladungen sprachlich zu überprüfen.
    Mein Englisch ist sehr gut, und trotzdem, wenn ich eine Einladung zu meinen Ausstellungen mache, lasse ich sie von Muttersprachlern überprüfen (die mit Sicherheit kleine Syntaxfehler finden!).
    Was meine deutsche Sprachfehler anbelangt, gibt es auch keinen Zweifel. Ich weiß darum (ist doch nicht meine Muttersprache!) und wenn es um formelle Schreiben oder um Veröffentlichung geht (z.B. Dissertation, Zeitschriftenartikel, wissenschaftliche Beiträge), werden sie selbstverständlich von Lektoren korrigiert. Im Forum ist aber die Sprache salopp und es spielt keine Rolle, ob man fehlerhaft (Orthographie, Still, Grammatik) schreibt oder nicht.
    Kurzum, ich wollte nicht schnippisch sein, sondern nur helfen. Sorry, wenn das falsch angekommen ist.
    Ich wünsche trotzdem viel Spaß und Kalo Orexi.

    Gruß, Beethofan

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097

    Re: 3rd SALONDINNER Cyprus: Cuisine from the Aphrodite Island!

    Hallo Beethofan,
    dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, wußte ich, gerade deshalb fand ich Deinen Kommentar etwas seltsam. Averygoodfriend hat das nun sicher auch verstanden. Nix für ungut
    Gruß Marion

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von averygoodfriend
    Dabei seit
    07/2009
    Ort
    Zypern
    Alter
    44
    Beiträge
    447
    Danke
    1

    Re: 3rd SALONDINNER Cyprus: Cuisine from the Aphrodite Island!

    Ach alles halb so wild meine lieben Genießerfreunde! Lieber mal vorbeischauen. Genuss ist eine alle Nationen übergreifende Sprache, die jeder versteht (na vielleicht die Engländer geschmacklich nicht akzentfrei aber im Grunde alle)

    Wir haben wieder Weine von ZAMBARTAS dabei. Freue mich schon sehr!

    Herzliche Grüße
    Christoph

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von averygoodfriend
    Dabei seit
    07/2009
    Ort
    Zypern
    Alter
    44
    Beiträge
    447
    Danke
    1

    Re: 3rd SALONDINNER Cyprus: Cuisine from the Aphrodite Island!

    Sprache ist eine Herausforderung daher nochmal für unsere Zypriotischen Freunde:

    SALONDINNER ??????: ??????? ??? ?? ???? ??? ?????????!

    ???????? ??????????, ??????? ??? ?????,

    ?? ????????? ???? ??? ???????? ??? 3? SALONDINNER ???? ?????.

    ?? Salondinner ?? ????? ???? ??? ????? ??? ???? ??? ????? ???????? ?? ?????????? ??? ??? ??????? 140 ?????? ??? ?? ???? ?????? ?? ?? ???????. ? ?????? ?? ????????? ?? ??? ???????? ???? ???? 7 ?.?., ?? ????? ?? ??????????? ??? ?????? ?? ???? ?????.
    ?? ????? ????????????:

    ????????:
    ????????? ??????
    ????????? ?? ????????? ?? ?????

    ?????????

    ????? ?????:
    ???? ??? ???????
    ???? ???? ?? ?????? ????????????

    ???? ???? ????????

    ???????????:
    ?????? ??? Simi

    ?????????:
    ????? ??????

    ?????? ?? ?????

    ?? ???? ?? SALONDINNER ?? ????????????? ??? ???? ?? ?? ????? ????????? ??? ?????????? ?? ?????? ??? ?? ????????? ???????? ???, ???????????? ???????, ???????????? ??????? ??? ????? ?????????, ?????????? ??????????? ???????????. ????????? ???? ?? ???? ?? ????????????? ??? ???? ?????????? ??? ?????? .

    ? ????????? ??? ????? ????????? ?? 60€ ?? ?????.

    ? ??????? ??? ????????????? ????? ?????????????. ??? ?????????? ?? ???????????? ???? ???????? ???, ??????????? ??? ???????? ?? ??????????????? ???? ??? ???? ?????????? ????????? .

    ??????? ??? ????????? ??? ??????? ?????????? ??? ?? ?????????? ? ?? ?????? ??? ???????? ???? ??? ???????? ???. ????????????? ???? ??? ??? ?????????? ?? ?????????????? ???? ??? ????????.

    ??? ????????? ???????, ?? ????????? ?? ????????????? ???? ??? ???? ?????? +35797673403

    ??????,
    Christoph Heckenbücker
    SALONDINNER ??????

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097

    Re: 3rd SALONDINNER Cyprus: Cuisine from the Aphrodite Island!

    Hallo Christoph,
    mal eine Frage, die mich persönlich interessieren würde: woher kommt eigentlich der Ausdruck "Salondinner"? Ich weiß ja zwar, dass Du zahlende Gäste einlädst und bekochst, nichts desto Trotz klingt dieses "Salondinner" so altmodisch und ich assoziiere damit immer das Ambiente von "Dinner for one"
    Gruß Marion

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von averygoodfriend
    Dabei seit
    07/2009
    Ort
    Zypern
    Alter
    44
    Beiträge
    447
    Danke
    1

    Re: 3rd SALONDINNER Cyprus: Cuisine from the Aphrodite Island!

    Und nochmal das Menu in Deutsch:

    Vorspeise / Starter:

    Anginádres Afélia
    Korianderartichocken in Wein

    Psarosuppa
    Fischsuppe

    Haupspeise / Main course:
    Psdri tu fúrnu
    Fisch in Commanderiasauce
    Arní psitó lemonàto
    Zitronen- und Knoblauch Lamm

    Salatspecial von Simi

    Nachspeise / Dessert:
    Kréma lemóni
    Zitronencreme

    Krépes ne ródia
    Crépes mit Granatapfel

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von averygoodfriend
    Dabei seit
    07/2009
    Ort
    Zypern
    Alter
    44
    Beiträge
    447
    Danke
    1

    Re: 3rd SALONDINNER Cyprus: Cuisine from the Aphrodite Island!

    Naja das SALONDINNER ist auch eine Mischung aus Dinner und Salon. Der Salon klingt zwar angestaubt, aber es ist genau was es ursprünglich mal war. Ein Ort an dem sich Personen aus allen gesellschaftlichen Schichten treffen um über alles mögliche zu sprechen. Gegründet wurden die SALONDINNER von Susanne Ritzenhoff in Köln und die Gruppe ist inzwischen sehr groß. es gibt diese Dinner über den ganzen Globus verteilt. Und das macht dann Spaß mal eins zu besuchen wo man gerade so ist

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    01/2009
    Ort
    Baden-Württemberg / Pomos
    Beiträge
    119

    Re: 3rd SALONDINNER Cyprus: Cuisine from the Aphrodite Island!

    Hallo Christoph,
    ich finde es schön, dass bei dir die zypriotische open air-Variante des Salondinners stattfindet: das Balkondinner !
    Dein Menü hört sich ja sehr gut an - vielleicht könntest du für die Kochfans unter uns im Anschluss an dein Event mal Infos über das eine oder andere Rezept (Artischocken, Lamm?) und die Weine, die du dazu serviert hast, weitergeben!
    Wenn ich auf Zypern wäre, würde ich kommen!
    Viel Spaß und Erfolg wünscht dir Uschi

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von averygoodfriend
    Dabei seit
    07/2009
    Ort
    Zypern
    Alter
    44
    Beiträge
    447
    Danke
    1

    Re: 3rd SALONDINNER Cyprus: Cuisine from the Aphrodite Island!

    Ja klar mache ich gerne!

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von averygoodfriend
    Dabei seit
    07/2009
    Ort
    Zypern
    Alter
    44
    Beiträge
    447
    Danke
    1

    Re: 3rd SALONDINNER Cyprus: Cuisine from the Aphrodite Island!

    Liebe Genießerfreunde,

    nach mehrfacher Nachfrage machen wir wahrscheinlich einen Cocktailempfang ma Freitag in Nicosia und gehen ordentlich aus. Das Dinner bleibt wie gehabt am Samstag! Wer noch dazu kommen mächte einfach bescheid geben.

    Liebe Grüße
    Christoph

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider Avatar von averygoodfriend
    Dabei seit
    07/2009
    Ort
    Zypern
    Alter
    44
    Beiträge
    447
    Danke
    1

    Re: 3rd SALONDINNER Cyprus: Cuisine from the Aphrodite Island!

    Liebe Genießerfreunde,

    vielen Dank an Alle die gekommen sind. Mit vier Gästen die aus verschiedenen Teilen aus Europa eingefolgen sind und den Rest Gäste aus Zypern war die Mischung perfekt!

    Wir sehen uns bald wieder zum 4. SALONDINNER... Da gibt es dann Live Musik und andere Überrauschungen!

    Liebe Grüße
    Christoph

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    01/2008
    Ort
    Limassol
    Beiträge
    76

    Re: 3rd SALONDINNER Cyprus: Cuisine from the Aphrodite Island!

    Vielen Dank nochmal für die tolle Bewirtung. Ich war ja das erste Mal dabei und habe mich gleich wie zuhause gefühlt. Und das Essen war perfekt! Ein gelungener Abend; sehr zu empfehlen.
    Viele Grüße Rainer

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider Avatar von averygoodfriend
    Dabei seit
    07/2009
    Ort
    Zypern
    Alter
    44
    Beiträge
    447
    Danke
    1

    Re: 3rd SALONDINNER Cyprus: Cuisine from the Aphrodite Island!

    Vielen Dank Rainer für die Blumen!

    Das nächste Dinner wird voraussichtlich am 26. Februar 2011 stattfinden. Vorher schaffe ich es nicht, da noch Berliner Filmfestspiele sind. Aber Ende Februar steigen dann auch die Temperaturen wieder. Daher denke ich ist Ende Februar besser als Anfang Februar. Freue mich auf das nächste mal!

    Herzliche Grüße
    averygoodfriend

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. 8th Salondinner SALONDINNER Cyprus: Pour Le Plaisir
    Von averygoodfriend im Forum Termine / Veranstaltungen auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 21:52
  2. 6th Salondinner Cyprus: Korean-Style
    Von averygoodfriend im Forum Termine / Veranstaltungen auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 23:27
  3. 5th SALONDINNER Cyprus: Asparagus & Champagne
    Von averygoodfriend im Forum Termine / Veranstaltungen auf Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 14:21
  4. 4th SALONDINNER: Cyprus meets Provence!
    Von averygoodfriend im Forum Termine / Veranstaltungen auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 11:14
  5. Salondinner in Cyprus: IL PADRINO - Cucina Siciliana
    Von averygoodfriend im Forum Termine / Veranstaltungen auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 12:49

Lesezeichen für 3rd SALONDINNER Cyprus: Cuisine from the Aphrodite Island!

Lesezeichen