+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Fährverbindung nach Zypern gesucht

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    6 Beiträge seit 11/2010

    Fährverbindung nach Zypern gesucht

    Hallo,

    ich habe das Forum durchstöbert und einen Beitrag gefunden de sich auf das Thema Fährverbindung von Italien nach Zypern bezieht und der gab folgendes wieder: "von Savona aus mit einem RoRo-Schiff der Grimaldi-Lines nach Limassol (Süd-Zypern) zu fahren" Ich habe bei der Grimaldi-Lines nachgefragt, die haben keine Fährverbindung in dieser Art und kennen auch keine.

    Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum etwas dazu sagen: Ich suche nach einer Alternative um mit dem Fahrzeug möglichst ohne viel Fahrerei nach Zyprn zu kommen. Bisher kenne ich:

    - Fähre Ancona-Cesme von dort aus nach Antalia und dann mit der Fähre nach Zypern
    - Fähre Ancona - Patras von dort aus nach Piräus und dann mit der Fähre nach Zypern
    - Fähre Venedig - Tartous von dort aus mit der Fähre nach Zypern

    Das ist mein derzeitiger Kenntnisstand. Für jeden weiteren Hinweis bin ich dankbar.

    Viele Grüße

    Rainer

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Fährverbindung nach Zypern gesucht

    also gegeben hat's die schon, siehe hier:
    http://www.grimaldi-lines.de/GRIMALDI_ZYPERN_2008.pdf
    2010 weiß ich nicht.
    Ansonsten tut sich mit Fähren wohl nach wie vor nix.
    Am besten fliegen und hier Auto mieten


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    6 Beiträge seit 11/2010

    Re: Fährverbindung nach Zypern gesucht

    Hallo,

    erst einmal danke für den Hinweis. Ich habe dort nachgefragt, aber bei Grimaldi Lines bieten sie für dieses Jahr keine Fährverbindung an. Zudem habe ich folgendes:

    Unter marmaralines.com findet sich kein Hinweis,aber bei aferry.com findet sich dieser Hinweis:

    Bitte beachten Sie: Die Reederei Marmara Lines hat die Strecke Ancona - Cesme - Ancona ab sofort eingestellt. Laut Auskunft der Reederei ist es momentan auch nicht absehbar ob der Dienst in 2012 wieder aufgenommen wird.

    Viele Grüße

    Rainer

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Fährverbindung nach Zypern gesucht

    Also immernoch dasselbe: keine Faehre nach Zypern. Unglaublich!

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005

    Re: Fährverbindung nach Zypern gesucht

    Zitat Zitat von CY
    Also immernoch dasselbe: keine Faehre nach Zypern. Unglaublich!
    Wieso ist das unglaublich? Das ist eher Marktwirtschaft.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Fährverbindung nach Zypern gesucht

    naja, man muss ja nur mal schauen, wie oft hier Interessierte danach fragen. Und wie lange das schon so ist.
    Und ich kenne jede Menge Leute hier auf der Insel, mich eingeschlossen, die gern mal mit Auto oder Motorrad woanders hin in den Urlaub fahren wuerden, und nicht immer auf das Flugzeug angewiesen zu sein.

    Sicher hat das was mit Marktwirtschaft zu tun, moeglichweise aber auch mit bestimmten Interessen Anderer hier....

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005

    Re: Fährverbindung nach Zypern gesucht

    Zitat Zitat von CY
    naja, man muss ja nur mal schauen, wie oft hier Interessierte danach fragen. Und wie lange das schon so ist.
    Und ich kenne jede Menge Leute hier auf der Insel, mich eingeschlossen, die gern mal mit Auto oder Motorrad woanders hin in den Urlaub fahren wuerden, und nicht immer auf das Flugzeug angewiesen zu sein.

    Sicher hat das was mit Marktwirtschaft zu tun, moeglichweise aber auch mit bestimmten Interessen Anderer hier....
    Ich traue den Unternehmen eine gründliche Kosten/Nutzenanalyse schon zu.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Fährverbindung nach Zypern gesucht

    Sagt ja auch keiner was dagegen. Aber trotzdem gibts ne Menge Leute die ne Faehre praktisch faenden und gern nutzen wuerden. Und hier eben gewisse Interessen, die da was dagegen haben.

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    6 Beiträge seit 11/2010

    Re: Fährverbindung nach Zypern gesucht

    Hi,

    manche Dinge lassen mich nicht in Ruhe und so habe ich mich mal mit der deutschen Buchungsstelle für die Fähre nach Cesme in Verbindung gesetzt und bekam folgendes zur Antwort:

    Die Marmara Lines wird dieses Jahr nicht Verkehren.
    Die Fähre wurde verkauft. Ob es wieder eine Fähre nach Türkei geben wird wissen wir
    Im Moment nicht.

    Mit freundlichen Grüßen


    Als Alternativ ewurde mir noch die Fähre nach Igoumenitsa empfohlen, was ja nicht wirklich eine Alternative ist.

    Grüße

    Rainer

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Fährverbindung nach Zypern gesucht

    Hallo Rainer, hattest Du diesen thread auch gefunden? Da gehst zwar urspruenglich um was anderes, aber Horst war so nett, die Faehrenfrage ausgiebig zu beantworten, mehrmals

  11. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum
    6 Beiträge seit 11/2010

    Re: Fährverbindung nach Zypern gesucht

    Nein, den hatte ich noch nicht gesehen - Danke dafür!

    Rainer

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9

    Fährverbindung nach Zypern gesucht

    Zitat Zitat von CY
    Also immer noch dasselbe: keine Fähre nach Zypern. Unglaublich!
    Wieso KEINE FÄHRE ?!?!

    Kuck mal hier: http://www.akgunler.com.tr/fiyatlar.htm - [engl. + türk.- KFZ-Preise nur auf türkisch]

    Das ist doch was, oder? - So werde ich kommen, von D via PL - SK - H - RO - BG in die TR, dann weiter nach Tasucu und übersetzen nach Girne [Kyrenia]. Dann weiter in den Süden!
    Und das alles mit Wohnmobil, eine herrliche Strecke! Natürlich nur, wenn man viel Zeit hat.

    Sollte es bis dahin wieder mal eine Linie geben nach Israel, z.B. von LImassol aus, fahre ich später da hin.

    Man braucht nur Zeit, das ist alles - was sagst Du dazu?

    "Sonnige" Grüße v.d. Ostsee!

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Fährverbindung nach Zypern gesucht

    Naja, fuer Deine Plaene und Zeitrahmen mag das gut sein. es sei Dir gegoennt
    Ich denke eher an so etwas in Richtung wie mal mit dem Motorrad/Auto fuer ein verlaengertes WE in Richtung griechische Inseln oder so....

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Fährverbindung nach Zypern gesucht

    Zitat Zitat von CY
    Naja, fuer Deine Plaene und Zeitrahmen mag das gut sein. es sei Dir gegoennt
    Ich denke eher an so etwas in Richtung wie mal mit dem Motorrad/Auto fuer ein verlaengertes WE in Richtung griechische Inseln oder so....
    Das würde mich auch brennend interessieren...Limassol-Kreta?

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Fährverbindung nach Zypern gesucht

    Karin..... IRGENDWAS/-WOHIN wuerde mir schon reichen...

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Fährverbindung nach Zypern gesucht

    Da gab es mal was nach Rhodos...ich glaube, das war die Grimaldi-Fähre....aber ja, Du hast Recht, irgendwas halt...

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Fan
    aus SW
    137 Beiträge seit 02/2010

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Na, das sind ja endlich mal sehr positive Neuigkeiten in Sachen FÄHR - Betrieb!
    Eigentlich auch eine Schande, eine solche Insel ohne eine Schiffsverbindung zu belassen!
    Halt mich bitte auf dem Laufenden, alles bekommt man doch nicht so schnell hier mit,
    Grüße aus dem schönen Erzgebirge, wo ich seit heute bin und bis Ende August bleiben werde!

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Ja, und der erste Kommentar unter dem Artikel bringt es genau auf den Punkt!
    12 Passagiere? Ist ja lachhaft; aber man soll ja nicht immer gleich meckern, es wäre ein Anfang!
    Fragt sich nur noch, wie oft das dann ist? Jede Woche? Einmal im Monat?
    Schau mer mal....

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von CY Beitrag anzeigen
    Ja, und der erste Kommentar unter dem Artikel bringt es genau auf den Punkt!
    12 Passagiere? Ist ja lachhaft . . .
    Der Grund warum nur und ausgerechnet 12 Passag. ist der, daß ein "reines" Fracht [Cargo] Schiff nicht mehr Passagiere mitnehmen darf - dazu benötigte es den Status eines PASSAGIER- bzw. Fährschiffes. Das hat was mit den Sicherheitsvorkehrungen auf See zu tun, die etwas strenger gehandhabt werden, seitdem die schwedische Fähre 900 Tote zu beklagen hatte. - Es gibt einige Linien, auch nach Westafrika, nach Gambia & Senegal, die diese 12-Pers.-Regelung nutzen; sozusagen als zusätzliche Einnahme, das Hauptgeschäft dieser Reedereien liegt aber im Güter- u. Containerverkehr.
    Tonicek, der 24 Jahre auf solchen + ähnlichen Schiffen [Heimathafen CAPE TOWN / KAAPSTADT] gefahren ist.

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Tonicek, ja danke, das ist mir bekannt. Genau das meinte ich auch, es ist eben genau KEINE FAEHRE!

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Wie immer hast Du Recht, verehrte CY, aber hier die neue Frage: Gibt es Neuigkeiten betreffs Schiffs - Fähr - Verkehr zur geliebten Insel ???
    Gruß, tonicek, der im Sept / Okt mit dem Schiff nach Cy kommen wird.

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Tonicek, nein leider nicht, wie stecken hier immernoch fest....

    viele gruesse, cy, die demnaechst den Flieger nach UK nimmt. CY Airways Angebot: 1x voll zahlen, zweite Person fliegt zum halben Preis. Wie im Supermarkt..... xxx kopfschuettel xxx

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von CY Beitrag anzeigen
    . . . CY Airways Angebot: 1x voll zahlen, zweite Person fliegt zum halben Preis. Wie im Supermarkt..... xxx kopfschuettel xxx
    a

    Ja, aber meist ist es so, daß auf den vollen Preis der 1. Person schon soviel aufgeschlagen ist, daß man das dann getrost als 2. Person "nur" noch die Hälfte zahlt!
    Momentan stehen hier Schilder für den Zirkus: FÜR ALLE KINDER FREIEN EINTRITT - wenn mindestens ein voll zahlender Erwachsener mit dabei ist . . . So ein Zirkus . . .!

  25. Nach oben    #25
    Neu im Zypern-Forum
    6 Beiträge seit 11/2010
    So,
    es gibt Neuigkeiten zwar nicht nach Zypern, aber schon einmal in die TR:


    Minoan Lines
    Samstag ab 17.oo Venedig, Montag gegen 6.oo in Patras, gemütlich nach Piräus, abends ab nach Chios (dienstag morgen nach Chesme); oder alternativ Piräus/Kos/Bodrum. Dauert auch nicht länger, preislich in der Summe ähnlich. Die Fähren sind auch besser geworden. Zurück funktioniert es auch.

    Habe ich in einem anderen Forum gefunden und hoffe das passt, kann sein, das sich die Abfahrtzeiten geändert haben. Scheint aber zumindest eine Möglichkeit zu sein ohne viel zu fahren mit dem Auto in die TR zu kommen.

    Viele Grüße

  26. Nach oben    #26
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von rainer1 Beitrag anzeigen
    So, es gibt Neuigkeiten zwar nicht nach Zypern, aber schon einmal in die TR:
    Gut, o.k., dann bist Du in der TR! Und weiter? Dann kommt wieder das Theater, daß Du von der TR NUR per Fähre in den Nordteil von CY kommst - dann mußt Du wieder die Green Line queren, und mußt natürlich wieder die gleiche Strecke nach dem Norden zurück . . .

    Dann kann ich viel besser diese eigenartige Verbindung von Piräus nach Limassol von www.neptunia.de [Frau Hellerau] nehem, garantiert viel interessanter, lustiger + einfacher + das alles ohne die TR !!! Und die Gr-Zyprioten sind happy, daß Du nicht aus der occupierten Zone daher kommst, sondern den ganz normalen, rechtlich legalen Weg via das schöne Limassol genommen hast . . . Bestimmt werde ich nächstes Jahr diese Linie testen.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Fährverbindung Zypern - Syrien/Libanon
    Von aushilfsheld im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 14:52
  2. Flüge von Do oder Dü nach Zypern gesucht
    Von Sabine im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 23:38

Lesezeichen für Fährverbindung nach Zypern gesucht

Lesezeichen