+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: EUROCYPRIA

  1. #1
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    07/2005
    Ort
    Schwanewede
    Alter
    51
    Beiträge
    107

    EUROCYPRIA

    Hallo,

    habe soeben Faxe von den Reiseveranstaltern ins Reisebüro bekommen, das Eurocypria Insolvenz angemeldet hat.

    Schade, war gerne mit denen unterwegs

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von averygoodfriend
    Dabei seit
    07/2009
    Ort
    Zypern
    Alter
    46
    Beiträge
    447
    Danke
    1

    Re: EUROCYPRIA

    Ja ist sehr schade, weil es die Preise für Flüge nicht senken wird sondern noch mehr Touristen über andere Gesellschaften fliegen müssen. Die Frage bleibt auch wie sich das wiederum auf den Tourismus insgesamt auswirkt. Leider eher negativ, was nicht gut für die Wirtschaft des Landes ist. Aber man muss auch sagen, dass viele im Tourismus sich immer noch nicht von der damaligen UK Ausrichtung (und dem damit verbundenen hohen Preisniveau) zum Euromarkt geöffnet haben.

    Wir werden sehen wie das sich weiterentwickelt!

  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    04/2010
    Beiträge
    5

    Re: EUROCYPRIA

    guten morgen! in zusammenhang mit UK fällt mir eigentlich eher billigtourismus ein. hat zypern da eine andere ausrichtung? gruss stefan

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von averygoodfriend
    Dabei seit
    07/2009
    Ort
    Zypern
    Alter
    46
    Beiträge
    447
    Danke
    1

    Re: EUROCYPRIA

    Naja ich rede nicht von der Qualität sondern von den Preisen, die die UK Touristen in Zypern bezahlen konnten, weil es früher mal ein starkes Pfund gegeben hat. Das ist weg und daher müssten Anbieter eigentliche mehr für das Geld bieten damit neue Touristen angelockt werden. Das passiert aber nur bedingt auf der Insel.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    07/2005
    Ort
    Schwanewede
    Alter
    51
    Beiträge
    107

    Re: EUROCYPRIA

    Travel Talk Newarchiv 09.11.10 :

    Cyprus Airways springt für Eurocypria ein

    Der hoch verschuldetet Charterflieger Eurocypria hat den Betrieb vergangenen Woche wegen eines Streik schon früher als geplant eingestellt. Inzwischen hat Cyprus Airways größtenteils die Flüge übernommen. Allerdings nicht in vollem Umfang. Es gibt einen Notflugplan, so dass kein Urlauber am Boden bleibt. Für die Eurocypria-Flüge am morgigen Dienstag ab Frankfurt und Stuttgart wurde bereits Ersatz organisiert, für die Hauptflugtage Donnerstag und Freitag laufen dafür die Planungen. Eurocypria hatte die Einstellung ihrer Flüge zum Ende des Sommerflugplans am 13. November angekündigt. Grund: Die EU hatte eine Fusion mit Cyprus Airways abgelehnt. Beide Airlines befinden sich ganz oder überwiegend in Staatsbesitz. Ein Streik der Mitarbeiter brachte den Flugbetrieb vorzeitig zum Erliegen.

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    08/2010
    Beiträge
    15

    Re: EUROCYPRIA

    Hallo,

    weiß jemand etwas konkretes? Ich gehöre leider zu denjenigen, die einen Flug mit Eurocypria gebucht haben. Vor 2 Wochen hieß es ja in der Zeitung 'an einer Lösung werde gearbeitet'. Aber seitdem habe ich nichts mehr gehört. Abgesehen davon, dass man auf der website immer noch Flüge buchen kann (!), stehen dort auch absolut keine Infos. Ich meine, dass Eurocypria pleite gegangen ist, muss doch 1000de von Leuten betreffen. Ich habe eine Email geschrieben und auch agerufen. Natürlich keine Antwort. Streiken ja alle. Ich habe dann auch bei Cyprusairways angerufen und sie sagen, sie können mir nicht helfen. Was jetzt?

    Eva

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    10/2005
    Ort
    Potima - Cyprus
    Alter
    59
    Beiträge
    117
    Danke
    1

    Re: EUROCYPRIA

    Hallo Eva

    So wie ich das hier in den Zeitungen lese gibt es nichts konkretes.
    Cyprus Airways kann die Charterflüge von Eurocypria wahrscheinlich nicht übernehmen, weil die Preise zu niedrig waren. Cyprus Airways steht finanziell auch sehr schlecht da und keiner weiss wie es mit denen weitergeht.

    Von Touristen weiss ich, dass die Reiseveranstalter ihre Kunden momentan über andere Airlines und andere Flughäfen umleiten.

    Nun zu deinem Problem, da kommt es darauf an wie du gebucht hast.
    Hast du über einen Reiseveranstalter gebucht, dann ist das kein Problem. Der wird dich mit einem anderen Flug herbringen.
    Hast du direkt bei Eurocypria den Flug gebucht, dann stehst du ziemlich schlecht da. Wenn du mit Kreditkarte bezahlt hast kannst du versuchen dein Geld über die Kartengesellschaft wiederzubekommen. Das hat bei den Engländern anscheinend relativ gut geklappt als im Januar Globespan pleite ging.

    Ansonsten denke ich mal dass du dein Flugticket abschreiben musst.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden wie es bei dir weitergeht.

    Ralf

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    08/2010
    Beiträge
    15

    Re: EUROCYPRIA

    Ein Klassenkamerad von mir hat ein bisschen auf der Insel rumntelefoniert und mir folgendes gesagt:

    Da ich über die hp gebucht habe (ja, mit Kreditkarte), muss ich mir zunächsteinmal einen neuen Flug bei einer anderen Gesellschaft suchen.

    Ab kommenden Montag wird ein Insolvenzverwalter für Eurocypria eingesetzt, an den man seine Ansprüche stellen kann. Das kann sich natürlich über Jahre hinziehen.

    Danke für den Tipp mit der Kreditkarte. Werde mich mal mit Mastercard in Verbindung setzen.

    Eva

    ps: das herkommen ist nicht so das Problem^^ eher das wegkommen von der Insel. Bin ja schon da...

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    02/2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    65
    Beiträge
    58

    Re: EUROCYPRIA

    Ich habe eine ganze Weile nicht mehr ins Forum geschaut und deshalb gar nicht mitbekommen, daß hier schon länger darüber berichtet wurde, daß Eurocypria Insolvenz angemeldet hat. Wir haben diesmal über Prima Klima pauschal gebucht, weil mein Mann gerne die Motorradtour, die im März von dort angeboten wird, mitgemacht hätte. Leider sind nicht genug Leute zusammen gekommen. Vor kurzem haben wir vom Veranstalter dann die Nachricht erhalten, daß wir auf Lufhansa umbuchen müssen, weil Eurocypria insovent ist. Da wir nun an das Datum nicht mehr so sehr gebunden waren, haben wir den Urlaub ein paar Tage zurückdatiert und fliegen nun am 14.03. mit Air Berlin ab Berlin-Tegel nach Paphos. Das ist für uns natürlich viel angenehmer, da Eurocypria ab Berlin-Schönefeld geflogen ist (wir wohnen in Tegel) und in Larnaca gelandet wäre, wir aber in Polis ein Appartement gebucht haben. Allerdings mußten wir noch für die Flüge nachzahlen, weil Air Berlin teuerer ist und wir landen in Nürnberg zwischen. Aber egal, wir freuen uns schon ganz doll auf Zypern.
    Gruß Inez

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für EUROCYPRIA

Lesezeichen