+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Currywurst, Frikadellen und Schnitzel auf Zypern

  1. #1
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    06/2007
    Ort
    Limassol
    Alter
    53
    Beiträge
    693

    Currywurst, Frikadellen und Schnitzel auf Zypern

    http://www.kazzys-currywurst.com/

    Wir koennen es kaum abwarten

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    11/2008
    Ort
    Tsada
    Beiträge
    215

    Re: Currywurst, Frikadellen und Achnitzel auf Zypern


    obwohl ich das alles mittlerweile auch selber koche! Muß ab und zu sein.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    490

    Re: Currywurst, Frikadellen und Achnitzel auf Zypern

    Für jemanden der aus Deutschland kommt und auf Zypern "nur" Urlaub macht hört sich das echt schräg an. Wir finden es schon immer befremdlich wenn unsere englischen Freunde zum Italiener oder Thailänder essen gehen.

    Aber wenn ich dort leben würde könnte ich mir echt vorstellen auch mal dort zu essen.

    Viel Spass dann und guten Appetit

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    06/2007
    Ort
    Limassol
    Alter
    53
    Beiträge
    693

    Re: Currywurst, Frikadellen und Achnitzel auf Zypern

    Morgen Samstag 23.11.2010 haben die eroeffnungs Party in Pervolia.
    Weg Beschreibung hier, wir gehen bestimmt hin:

    Also Eröffnung ist hier in Pervolia auf dem Community car Park. Um 11am am Samstag 23rd October, also diesen Samstag.

    Ist ganz einfach zu finden.

    Autobahn nach Larnaka, am Airport Roundabout die 3.Abfahrt Richtung Pervolia/Kiti. Hier die dual carriageway fahren bis T-junction. Da links abbiegen, durch Kiti durch. Das nächste Dorf ist Pervolia. Beim Ortseingang Pervolia sind 2 shops gegenüber von einander. Dort gleich rechts abbieben und den Schildern zum community center folgen. Neben dem Comunity Center ist eine Kirche, rechts auf der Ecke ein Internet cafe. Dahinter stehen die dann.. Am Sonntag sind die dann in Oroklini auf dem großen Markt.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von Kantara
    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Girne
    Beiträge
    345
    Danke
    3

    Re: Currywurst, Frikadellen und Achnitzel auf Zypern

    Ich bekomme Hunger!!!!!
    Seit 17 Jahren traeume ich von einem Bratwurststand auf Zypern......

    Aber Larnaca...doch ein wenig weit weg..schade......

    Viel Glueck!!!!!!!!
    Kantara

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    06/2007
    Ort
    Limassol
    Alter
    53
    Beiträge
    693

    Re: Currywurst, Frikadellen und Achnitzel auf Zypern

    Kantara,
    wir waren dort, war super lecker. Die sind ja nicht nur in Larnaca, sonderrn kommen auch nach Limassol.
    Auf der Website findet man Daten etc.
    Hier nochmal der Link: http://www.kazzys-currywurst.com/

    Gruss
    Kai & Marcus

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von Kantara
    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Girne
    Beiträge
    345
    Danke
    3

    Re: Currywurst, Frikadellen und Schnitzel auf Zypern

    Oh Danke....

    Limassol...hmmm..da komme ich wohl eher mal hin....Koennte ja mal jemanden dort besuchen....

    Oder die Lieben muessen alles in Tupper-Schuesseln einpacken lassen und mir mitbringen wenn sie wieder bei mir wohnen...

    Danke Kai!

    Oje..werde heute Nacht von Currywurst traeumen!!!!.....

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477

    Re: Currywurst, Frikadellen und Schnitzel auf Zypern

    ...ich träume von den Nürnbergerle...ich glaube, da höre ich so schnell nicht mehr auf...
    Wenn Du mal nach Paphos kommst, ein Zimmer im Haus am Hang gibt es immer und Platz für den Trailer über Nacht haben wir auch Ist das ein Angebot??????
    Liebe Grüße,
    Karin.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    06/2007
    Ort
    Limassol
    Alter
    53
    Beiträge
    693

    Re: Currywurst, Frikadellen und Schnitzel auf Zypern

    Karin,
    werde denen Bescheid sagen, die sind ja beide auch oft im Forum.
    Die NUerbergerle waren super klasse, Frikadellen waren auch toll, und auch die Currywurst, mehr konnte ich leider nicht versuchen. aber naechstes mal den dass Zigeunerschnitzel sah auch lecker aus.

    Gruss
    Kai

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von Kantara
    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Girne
    Beiträge
    345
    Danke
    3

    Re: Currywurst, Frikadellen und Schnitzel auf Zypern

    Ach Karin...

    das ist ja lieb!!!!!!.....

    Was macht eigentlich "unser" Auto? Alles klar mit der Fluessigkeit?????

    Warte dann auch auf einen Gegenbesuch...

    Lieben Gruss
    Monika

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    06/2007
    Ort
    Limassol
    Alter
    53
    Beiträge
    693

    Re: Currywurst, Frikadellen und Schnitzel auf Zypern

    Welches Auto?

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477

    Re: Currywurst, Frikadellen und Schnitzel auf Zypern

    @Monika, bisher ist das Lichtlein aus geblieben danke der Nachfrage. Jetzt brauchen wir in den nächsten paar Wochen noch einen Satz Reifen, dann wollen wir mal zu Dir hoch fahren
    Habt Ihr den Rover-Dealer gefunden?

    @Kai, bei unserem Vitara hat plötzlich eine Warnleuchte geleuchtet und da wir kein Handbuch hatten, haben wir das Auto erst mal stehen gelassen und uns auf eine teure Reparatur eingestellt....bei unserem Glück mit Gebrauchtwagen...dann hat Monika mir erzählt, dass sie auch einen Vitara hat und gemeint, es wäre das Lichtlein für Bremsflüssigkeit und mir einen Link zu einem Handbuch geschickt. Da wir erst vor 2 Monaten ALLE Flüssigkeiten nachgefüllt haben, muss da ein Leck sein. Aber wir haben Bremsflüssigkeit nachgefüllt, seither war das Lichtlein nicht mehr an Danke, Monika

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    06/2007
    Ort
    Limassol
    Alter
    53
    Beiträge
    693

    Re: Currywurst, Frikadellen und Schnitzel auf Zypern

    axo

    Kai

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von Kantara
    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Girne
    Beiträge
    345
    Danke
    3

    Re: Currywurst, Frikadellen und Schnitzel auf Zypern

    Das hoert sich doch richtig gut an - freut mich, dass ich helfen konnte!

    Sagt bloss Bescheid wenn er "hoch fahrt"!!! Wir muessen dann einen Kaffee zusammen trinken!

    Und falls Ihr Angst vorm Falschfahren habt - Bekannte von mir haben ein super GPS auf den Markt gebracht wo der ganze Norden drin ist....

    Lieben Gruss
    Monika

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21

    Re: Currywurst, Frikadellen und Schnitzel auf Zypern

    Zitat Zitat von ZypernKai
    aber naechstes mal den dass Zigeunerschnitzel sah auch lecker aus.
    hihi, Kai, das sieht nicht nur lecker aus......

    @kazzy:

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    01/2009
    Ort
    Larnaka
    Alter
    53
    Beiträge
    41

    Re: Currywurst, Frikadellen und Schnitzel auf Zypern

    Hallo Zusammen,
    ich weiß, es wird Zeit dass ich mich auch mal wieder hier melde ? Seit unserer Ankunft im Mai auf Zypern war es doch ganz schön stressig. Jedoch meistens positiver Stress. Unser Diabetikerissue haben wir gelöst, Wohnort auf jeden Fall richtig gewählt und viele liebe Freunde gefunden. Dann der Start der Imbissbude. Vielen lieben Dank all denen die uns beim Start unterstützt haben. Kai, ganz lieben Dank dass ihr den ganzen Weg zur Eröffnung gekommen seid. Wir haben uns riesig gefreut. Und CY..ganz lieben Dank dass Ihr alles probiert habt bevor wir es auf den Markt gebracht haben.

    Der Plan war ja eigentlich dass wir mit unserer mobilen Imbissbude über die Insel ziehen. Wobei das „wir“ nur fürs Wochenende gelten sollte, da mein Freund ja noch Mo-Fr arbeitet. Diesen Plan müssen wir noch ein bisschen auf Eis legen. Grund hierfür ist einfach mal mein Verständnis für Abmessungen und Gewichte. Habe damals im Juli voller Planungsfreude einen Imbisstrailer aus England geholt nachdem ich hier auf der Insel nichts brauchbares finden konnte. Der brauchte dann doch noch ne Menge Stunden Aufarbeitung, aber jetzt ist er schick. Tja, aber leider halt ein bisserl zu schwer für mein Auto. Auf der A-bahn können wir nicht schneller als allerhöchstens 70 fahren (bergauf dann so 60 wenn kein Gegenwind). Und es fühlt sich wirklich gruselig an wenn der Wagen hinter uns tanzt.Kurz und gut, bevor wir weiter als Larnaka fahren können brauchen wir erstmal n anständigen Zugwagen.
    Derzeit fühlt es sichan wie Maus die Elefant zieht. Hätt ich doch bloß ne Bude mit gleich Motor drin gekauft. Das haben wir aber nicht gemacht, weil wir dachten, wenn da der Motor mal kaputt ist, is auch Geschäft platt. Also Anhänger her..dass er so schwer ist haben wir erst hier mitbekommen. Auch das registrieren war nicht so einfach..dachte immer hier läuft das wie in UK – Selbes Autoschild wie Auto dran und hüh. Aber nein..hier bekommt so ein Trailer auch nen TÜV und ein eigenes Nummernschild. Also wieder was gelernt. Auf jeden Fall suchen wir jetzt ein großes Zugfahrzeug und bis wir den haben, werden wir erstmal Sonntags in Oroklini auf dem Markt sein. Bis jetzt ist es sehr gut angelaufen und wir hoffen es geht so weiter. Auf Dauer suchen wir dann unter der Woche einen festen Platz in Larnaka und wenn alles gut geht auch 2 Tage Limassol. Mal sehen, vielleicht dürfen wir gegen Gebühr auf einem Company car park stehn. Schau mer mal…In die Berge werden wir mit dem Wagen nicht kommen können denk ich mal, aber am Fuß eines Berges des würd schon gehen. Auf jeden Fall werden wir,sobald wir ein geeignetes Zugfahrzeug gefunden haben Samstags auf dem Linopetra markt in Limassol sein. Ich hoffe dass mein Beitrag auch nicht als Werbung gewertet wird, wollte Euch auch nur ein kurzes Update bringen.

    Besten Gruß und danke nochmal
    Kazzy

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21

    Re: Currywurst, Frikadellen und Schnitzel auf Zypern

    Hallo ihrs, gibt es Neuigkeiten? Wo gibts denn nun Currywurst? Habt ihr ein Auto gefunden?

    ***neugier*** ***Hunger***

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    01/2009
    Ort
    Larnaka
    Alter
    53
    Beiträge
    41

    Re: Currywurst, Frikadellen und Schnitzel auf Zypern

    Hi CY,

    jo, es geht wieder voran. Nach zwangsläufiger Winter und Krankenpause (ja wir frieren jetzt auch schon bei 16 Grad - wie hab ich nur die ganzen Jahre bei -10 und weniger überlebt?) geht es jetzt richtig los.

    Endlich ein anständiges Zugpferd das unser "Büdchen" mit 2,5t problemlos zieht und ne Menge technischer Hilfsmittel. - inclusive remote control damit ich beim rangieren nicht immer alles kaputt fahr. .Dazu free WIFI wenn mal nix los ist und Radio ist jetzt auch drin. Da machts Würschtldrehen richtig Spaß !

    Also ab kommendes WE sind wir in Limassol auf dem Fasouri Flea Market. Oroklini war ein guter Start im letzten Jahr und jetzt geht es weiter wie geplant nach Limassol. Wir hoffen, dass wir dort jedes WE sein können. Die Modalitäten hierfür sehen gut aus. Wir brauchen dort keinen Generator und der Platz ist auch geteert. Webseite ist auch upgedated und nu kanns richtig losgehen.

    Wir freuen uns schon drauf und hoffen auf viele Imbissbudenfutterfans

    liebe Grüße

    Karin

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    490

    Re: Currywurst, Frikadellen und Schnitzel auf Zypern

    @kantara
    wenn wir im September in Larnaca landen bringe ich dir gerne gut Bratwürste mit, den Rest kannst du ja auf Zypern gut kaufen um die Currysauce herzustellen. Musst nur am Flughafen stehen kurz nach der Landung.

    lg
    grimmel

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider Avatar von Kantara
    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Girne
    Beiträge
    345
    Danke
    3

    Re: Currywurst, Frikadellen und Schnitzel auf Zypern

    Hallo Grimmel,

    das ist ja ein super liebes Angebot von Dir.....aber da ich im Norden lebe, waere Larnaca doch recht weit weg..und dann brauche ich auch noch eine Versicherung fuer den Sueden...

    So sehr ich die gute Wurst auch vermisse...das waere wohl alles ein wenig teuer...

    Trotzdem lieben Dank fuers Darandenken!!!!!!

    Lieben Gruss
    Kantara

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    490

    Re: Currywurst, Frikadellen und Schnitzel auf Zypern

    Oh shit,

    ich hatte nicht gesehen das du in Girne wohnst.
    Da wollen wir auch mal in den nächsten Jahren hin.
    Schauen wir mal ob wir es hinkriegen.

    lg
    grimmel

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. frische Currywurst, Bratwurst, Schnitzel, Frikadellen, Veggieburger :)
    Von CY im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 17:56

Lesezeichen für Currywurst, Frikadellen und Schnitzel auf Zypern

Lesezeichen