+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wandern um Paphos

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    10/2010
    Beiträge
    3

    Wandern um Paphos

    Hallo, wir gehen am Freitag nach Zypern (Paphos) möchte gern dort ein wenig wandern - möglichst um Paphos rum, da wir kein Auto haben.

    Auf der Homepage der Fremdenverkehr-Verbandes - http://www.visitcyprus.biz -sind zwar etliche Sachen aufgeführt (z. B Adonis-Weg) aber leider funktionieren die Karten nicht - man weis nicht so recht wo der Start ist -

    hat jemand noch Tipps - oder ein Bild wo die Strecken eingezeichnet sind?

    Danke!

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097

    Re: Wandern um Paphos

    Hallo Sprinter,
    die ganzen Akamas-Touren, wie z.Bspl. der Adonis-Trail, sind auf der folgenden Seite gut beschrieben und bebildert. Ausgangspunkt ist hinter Polis-Latchi "Bath of Aphrodite". Kartenmaterial bekommst Du vor Ort und bei der CTO http://www.cyprus-holiday-guide.co.uk/Akamas-Walks.html

    Ist wirklich phantastisch zum Laufen, dort im Akamas, tolle Aussichtspunkte und Aaah`s und Oooh`s sind garantiert Wünsche Dir viel Spass, und - Wasserflasche bei den Touren nie vergessen!
    Gruß Marion

  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    10/2010
    Beiträge
    3

    Re: Wandern um Paphos

    Hallo Marion, vielen Dank - werd ich mir mal noch Material vor Ort besorgen.

    `Hast Du eine Ahnung ob man von Pafos mit dem Bus dorthin kommt?

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097

    Re: Wandern um Paphos

    Hallo,
    schau mal hier, da findest Du auch sonst viele Destinationen in und um Paphos: http://www.pafosbuses.com/files/website ... NGLISH.pdf (No. 9 Route 645) / http://pafosbuses.com/
    Grüße Marion

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    10/2010
    Beiträge
    3

    Re: Wandern um Paphos

    Hallo Marion, danke für die Tipps - mal sehn ob das klappt - muss man wohl über Polis fahren und dann umsteigen - oder Taxi nehmen.

    Gruß Berthold

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    11/2010
    Beiträge
    5

    Re: Wandern um Paphos

    Hi,
    ist jetzt natürlich hoffnungslos zu spät, aber ich hoffe ihr seid dazu gekommen euch die Avakas Schlucht anzusehen. Die ist auch in der Nähe von Paphos und ein absolutes Meisterwerk der Natur. Wenn ich jetzt weiter darüber nachdenke, werde ich sogar traurig, dass ich selbst schon so lange nicht mehr auf Zypern war

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wandern in April
    Von le..ba im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 14:31
  2. Wandern auf Zypern
    Von Susi im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 00:41
  3. Wandern auf Zypern
    Von Big Wheeler im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 23:44
  4. Wandern und Radeln auf den Spuren Aphrodites
    Von WoCle im Forum Eindrücke, Fotos & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 13:25
  5. Wandern mit Kind
    Von bettilevin im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 23:21

Lesezeichen für Wandern um Paphos

Lesezeichen