+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Bier trinken auf Zypern

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    10/2010
    Beiträge
    4

    Bier trinken auf Zypern

    hi. ich würde gerne wissen, ob es spezielles bier gibt auf zypern und wie das heißt? kennt sich jemand da aus? welches bier trinken die männer dort? vielen dank für infos.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477

    Re: Bier trinken auf Zypern

    Hi.
    Keo.
    Oder Leon.
    Oder Carlsberg.
    Dazwischen Zivania (Schnaps)
    Prost.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477

    Re: Bier trinken auf Zypern

    ...ach ja....
    Frauen trinken das auch manchmal.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    Dabei seit
    06/2009
    Ort
    Dortmund
    Alter
    55
    Beiträge
    320

    Re: Bier trinken auf Zypern

    mmmhhhh, lecker Keo und Ziffi

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    49
    Beiträge
    964

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    490
    Leon schmeckt dem Gatten besser als Keo: ich kann nicht mitreden, habe seit bestimmt 10 Jahren kein Bier mehr getrunken.

    @sabine was ist ziffi???

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    49
    Beiträge
    964
    @grimmel14 ich denke Sie meint Zivania

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    01/2013
    Ort
    Rosenheim
    Alter
    31
    Beiträge
    10
    Hihi, wo gibt es Carlsberg nicht?
    Gibt es denn auf Zypern auch schöne lokale Brauerereien? Hier in Deutschland hat das ja eine lange Geschichte mit dem Bier.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    49
    Beiträge
    964
    KEO ist ein lokales Bier aber eine Geschichte wie in Deutschland wird es wohl beim Bier nicht geben

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    490
    @Tom, das könnte echt ein erklärung sein.

    @sonnenblume
    Keo ist wie zyperntom schon geschrieben hat, ein lokales Bier, nachfolgend mal ein Auszug aus einem Artikel im Netz:


    Die Brauerei

    Die KEO Brauerei war die erste auf der Insel. Die Produktion begann 1951, die Kapazität lag damals bei 15.000hl pro Jahr. Das Unternehmen hat substantielle Erweiterungen, sowohl der Gebäude, als auch der Brauerei vorgenommen. So werden heutzutage nur die modernsten Maschinen der Brauindustrie eingesetzt.
    Dadurch ist die KEO Brauerei heute in der Lage 30.000hl pro Monat zu produzieren.

    Das Bier

    KEO ist ein unvergleichliches Lager-Bier. Es wird aus feinstem Gerstenmalz und ausgesuchtem Hopfen mit zyprischem Quellwasser nach deutschem Reinheitsgebot gebraut. Die Quelle, die mittlerweile der Brauerei selbst gehört, liefert eine der besten Sorten Wasser: Agios Nikolaos.
    Das Bier reift lange, wird frisch abgefüllt und nicht pasteurisiert um den Geschmack, das Aroma und die Frische zu bewahren. Das gilt für das Fassbier, wie das Flaschenbier und auch das Dosenbier. Deswegen können wir guten Gewissens sagen, dass dieses Bier immer hervorragend schmeckt.
    Die Auszeichnung

    Im März 1987 wurde das KEO Bier mit der Goldmedaille des
    "Internationalen Brau-Industrie Wettbewerbs"
    in Burton-on-Trent, UK, für das beste Lager-Bier ausgezeichnet.


    Hoffe das hilft weiter, ansonsten kannst du ja mal googeln, da findest du eine Menge Informationen.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Der KEO-Werbespot ist ja ziemlich cool, aber falls der echt ist, passt er ueberhaupt nicht zur Marke.
    Der alte am Strand, mit dem kostenlosen Bier und dann spaeter dem Flaschenoeffner fuer 5 Euro war klasse!

  12. Nach oben    #12
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    02/2013
    Alter
    31
    Beiträge
    5
    Den kenn ich gar nicht...

  13. Nach oben    #13
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    04/2013
    Alter
    41
    Beiträge
    6
    Keo schmeckt klasse (auch der Frau)

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477
    Hallo Binie und willkommen im Forum!

  15. Nach oben    #15
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    04/2013
    Alter
    41
    Beiträge
    6
    Hallo Karin, vielen Dank

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Im September gibt's wieder das Nicosia Beer Festival. 18. - 23. und wie immer in der Constanza Moat.
    Normalerweise sind da auch immer ein paar deutsche Biere im Angebot.

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12

    Nicosia Beer Festival 2014

    Auch 2014 gibt's wieder das Beer Festival in Nicosia, 10.-14. September jeweils von 19.00 bis 24.00h.
    Wie immer in der Constanza Moat. Eintritt 5 Euro.

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Inzwischen gibt es auch diverse sogenannte Microbreweries. Einfach mal googeln!

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    490
    Und mist schon wieder komm ich ein paar Tage zu spät

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Lykos Beitrag anzeigen
    Auch 2014 gibt's wieder das Beer Festival in Nicosia, 10.-14. September jeweils von 19.00 bis 24.00h.
    Wie immer in der Constanza Moat. Eintritt 5 Euro.
    Davon soll es wohl dieses Jahr zwei (konkurrierende) geben. Das andere in Aglantzia die Woche davor oder danach.... habe ich gehört.

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Hi CY,

    hab' ich bisher nicht gehoert oder gelesen. Die einschlaegigen Seiten bringen da nichts
    und selbst die offizielle Seite der Gemeinde Aglantzia hat keinen Eintrag. Muss aber
    nichts heissen. Ich persoenlich halte es allerdings eher fuer unwahrscheinlich. Zwei
    Gemeinden Ruecken an Ruecken im Grossraum Nicosia ??? So viele Leute koennen
    die nicht begeistern das sich das lohnt. Und die entsprechenden Importeure muessen
    ja auch noch mitspielen.

    Ich streck' mal meine Fuehler aus und bleib' dran.

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12

    Zweites Bierfest

    Jetzt wird mir so einiges klar, CY.

    http://cyprus-mail.com/2014/08/17/le...ase-beer-flow/

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    jau, das muss es wohl sein....

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Ja, das 2. Beer Festival 2014 findet wohl statt.

    http://cyprus-mail.com/2014/08/27/be...tion-to-venue/

    5. - 10. September. Auf dem Sportplatz hinter dem alten Uni Campus. Ich werd' mal vorbeischauen,
    ist ja nur 5 Min von unserem Haus entfernt (zu Fuss).

  25. Nach oben    #25
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    08/2014
    Ort
    Engomi, im Bezirk Nicosia
    Alter
    46
    Beiträge
    17
    ich sollte dieses jahr auch mal kommen kann nicht schaden

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bölkstoff (Bier)
    Von Lencer im Forum Zypern-Kleinanzeigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 11:56

Lesezeichen für Bier trinken auf Zypern

Lesezeichen