+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kotelett mit Traubensirup

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    490

    Kotelett mit Traubensirup

    Habe dieses Jahr im Urlaub folgendes Rezept erzählt bekommenund nach Rückkehr gleich ausprobiert. Wir fanden es sehr lecker:

    5 Schweinekotelett (je ca. 200 gramm)
    3 Knoblauchzehen
    3 Esslöffel Olivenöl
    3 Esslöffel Epsima (traditioneller Trauben-Sirup)
    3 Esslöffel Weisswein
    Salz

    Knoblauch klein schneiden und mit den rstlichen Zutaten eine Marinade herstellen. Koteletts in eine Schüssel legen und mit der Marinade übergiessen und mindestens 3 Stunden marinieren. Die Koteletts auf dem Holzkohlegrill oder in der Pfanne zubereiten.
    Die restliche Marinade kann man einkochen bis sie dicklich ist und als Sosse dazu servieren.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    Dabei seit
    06/2009
    Ort
    Dortmund
    Alter
    55
    Beiträge
    320

    Re: Kotelett mit Traubensirup

    das hört sich richtig lecker an:wird ausprobiert!!!Danke für den Tip

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    490

    Re: Kotelett mit Traubensirup

    Hi sabine,

    hast du denn denTraubensirup? Wenn nein, können wir uns gerne hier mal treffen und ich bring dir etwas davon mit. Kein Problem.

    grimmel

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    Dabei seit
    06/2009
    Ort
    Dortmund
    Alter
    55
    Beiträge
    320

    Re: Kotelett mit Traubensirup

    Ja, Traubensirup gibt es "beim Türken meines Vertrauens"-sprich bei meinem türkischen Feinkostgeschäft um die Ecke...
    er brachte mich auch auf die Idee Traubensirup mit Tahin zu mischen als Brotaufstrich, boah, was lecker...

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    490

    Re: Kotelett mit Traubensirup

    Echt? Das ist ja grandios, wo ist denn der Türke, schreib mir mal die Adresse, dann kann ich da auch mal nachkaufen, denn ich hab' nur ein Fläschchen aus Zypern mitgebracht.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Kotelett mit Traubensirup

Lesezeichen