Hallo,
ich bin nicht so oft im Forum, deshalb weiß ich nicht genau, ob dieses Thema schon mal jemand gepostet hat:
Blue Air bietet Flüge aus Österreich an, die seit dem 14. September systematisch gecanceled werden. Das heißt, die haben einfach mal ausprobiert, ob die Verbindung Wien-Larnaca gut läuft, wenn nicht, und das ist jetzt der Fall, canceln sie einfach. Das betrifft natürlich jetzt alle Leute, die früh gebucht haben.
Sie bieten einem an, alternativ über Bucharest fliegen, mit Übernachtung, das kostet einen dann aber 2 Urlaubstage mehr bzw. weniger. Oder Geld zurück, das geht auch. Nur, dass die Tickets, die man jetzt ganz kurzfristig bei einer anderen Airline kaufen müsste natürlich richtig teuer wären, wenn man überhaupt noch welche bekommt.
Oder aber wie in unserem Fall, wird dann auch noch der Flug Wien-Bucharest kurzfristig gestrichen.
Richtig fiese Masche, find ich. Außerdem wird man von den Stornierungen erst lange nachdem Blue Air es selber schon weiß, informiert.
Im Laufe des Tages soll es eine Lösung geben.
Über China wahrscheinlich...........
Vielleicht sind ja auch Flüge aus Deutschland betroffen, wollt Euch mal informieren.

M.