+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wo bekommt man....?

  1. #1
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    70
    Beiträge
    618
    Danke
    14

    Wo bekommt man....?

    Hallo,

    wo kann ich Johanisbrotkernmehl bekommen?
    Danke für Hinweise!

    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    11/2008
    Ort
    Tsada
    Beiträge
    215

    Re: Wo bekommt man....?

    Kaufen? Keine Ahnung, schaue mal in den großen Supermärkten....
    Aber selber machen!!
    Z.Zt. sind die Bäume voll davon und überall.

    '' Aus den harten glänzenden Samenkernen wird das Carubin oder auch Johannisbrotkernmehl oder Karuben- oder Carubenmehl gemacht. .Das Johannisbrotkernmehl ist weiß, manchmal leicht beige und geschmacksneutral. Es kommt als Verdickungsmittel in Süßwaren, Soßen, Suppen, Puddings, Speiseeis etc., etc.. Für diätetische Zwecke dient Johannisbrotkernmehl als Backhilfsmittel in glutenfreiem Brot''

    also: mahlen! Toi toi toi, die Dinger sind wirklich sauhart.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    Dabei seit
    06/2009
    Ort
    Dortmund
    Alter
    55
    Beiträge
    320

    Re: Wo bekommt man....?

    schau mal hier:
    Mavros Chrysos LTD
    in 4603 Anogyra
    Oinopoleiou 15
    +357 25222225
    die haben aber nicht immer geöffnet,weil das ein kleines Familienunternehmen ist

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    70
    Beiträge
    618
    Danke
    14

    Re: Wo bekommt man....?

    Hallo Sabine,
    danke für den Tipp. Inzwischen habe ich die Suchaktion in Limassol hinter mir. Bin in mehreren Helath Shops gewesen, wo die Leute nicht mal wußten wovon ich sprach (und das im Land des Carob Trees!!!). Endlich fand ich das Johannisbrotkernmehl in einem schönen Öko-Laden, just gegenüber Debenhams (von der Seite aus gesehen. Das Schätzchen hat mich insgesamt ca. 2,40 Euronen gekostet. Jetzt wird meine selbstgemachte Eiscreme nie wieder steinhart werden (1-2 kleine TL bzw. ca. 4 Gramm auf ein Kilo Eiscreme-Masse).

    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Limassol bekommt neuen Hafen
    Von Karin im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 11:44
  2. Wo bekommt man deutsche Buecher?
    Von Ex kirstyyy im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 10:09
  3. Hermes bekommt Zuschlag für Ausbau der Flughäfen
    Von CY im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 15:39

Lesezeichen für Wo bekommt man....?

Lesezeichen