+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auf der Suche..

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    1 Beiträge seit 09/2010

    Auf der Suche..

    Hallo Zusammen,

    Ich bin Silke und komme urspruenglich aus Freiburg im schoenen Schwarzwald. Seit fast einem Jahr lebe ich in Nicosia mit meinem zukuenftigen Mann.
    Es war schon immer mein Traum gewesen,hier zu leben und ich hab meine Urlaube meist auf der Insel verbracht. Nun ist schon fast ein Jahr rum...
    Ich liebe die Insel noch immer, auch wenn ich manchmal die Geduld im Strassenverkehr oder im Geschaeft verliere und etwas Muehe mit der zypriotischen Mentalitaet habe..Aber das hatte ich ja immer gesucht..

    Ich versuche auch die Sprache zu lernen, da es um einiges einfacher ist, wenn man sich auf Griechisch unterhalten kann, auch fuer die Jobsuche sehr hilfreich da 90% der Arbeitgeber das Griechisch verlangen.
    Es ist noch ein langer Weg bis dahin, aber ich versuchs.
    Ich bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und offen, neue Leute zu treffen.
    Ich freue mich das Zypern Forum gefunden zu haben, und erhoffe mir viele neue Kontakte.
    Bis Bald, Silke

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Auf der Suche..

    Hallo Silke,
    mich hat Zypern auch "gepackt", und ich war erst zweimal dort- in diesem Jahr wäre es das dritte Mal gewesen, das mußte leider ausfallen.Aber nächstes Jahr!!!
    Ich habe mir ein paar griechische Lehrbücher über Antiquariat besorgt, wobei ich eher zum Altgriechisch tendiere, was viel einfacher ist, als das Neugriechisch. Aber, sprechen tut man nun mal Neugriechisch.
    Wenn ich finanziell unabhängiger wäre, wäre ich ganz oft auf Zypern und würde mich im Tierschutz engagieren.
    Urlaub gibt es für mich nur noch auf Zypern, bis auf einmal noch schottische und südtiroler Burgen gucken.
    Ich wünsche Dir alles Gute!!! Und einen guten Start als Zypriotin!!!
    Sabine


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    Re: Auf der Suche..

    Hallo Silke,
    willkommen im Forum und viel Spaß hier .
    In Deiner Heimatstadt Freiburg bin ich öfters mal, bin ja auch ein Schwarzwälder .
    LG Marion

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Auf der Suche..

    Hallo Silke!
    Willkommen im Forum und auf der Insel (auch wenns schon 1 Jahr ist) )


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Auf der Suche..

Lesezeichen