+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche: Besteck/Geschirr

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    15 Beiträge seit 08/2010

    Suche: Besteck/Geschirr

    Hallo zusammen,

    In dem Wohnheim, in dem ich einziehen werde, muss sich jeder selbst um Besteck& Geschirr kümmern (ggf. auch um Bettwäsche, das habe ich nicht ganz verstanden).

    Falls also jemand in Limassol etwas aus dieser Kategorie loswerden möchte, kann er/sie sich gerne per PN bei mir melden.

    danke im Voraus, Gruss, Eva

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    aus Limassol
    76 Beiträge seit 01/2008

    Re: Suche: Besteck/Geschirr

    Das bekommst Du alles auch ziemlich billig in jedem Carrefour Supermarkt.


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    15 Beiträge seit 08/2010

    Re: Suche: Besteck/Geschirr

    okay, danke. Ich wohne in der Mesologiou Street. Weiß jemand, ob man sich am besten ein Taxi zum Carrefour nimmt oder ob der von hier aus auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist? Wenn ja, wie?

    Danke im Voraus.

    Eva

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: Suche: Besteck/Geschirr

    Hallo Eva,
    ich weiß nicht, ob du meine PN schon gelesen hast, aber ich denke, du brauchst auch nicht zwingend zum carrefour. Da du ja eh nur bis zum nächsten Mai hier sein wirst, denke ich, brauchen deine noch notwendigen Kochutensilien ja sicher nicht die beste Qualität zu haben. Einfache und dennoch zweckerfüllende Gegenstände wirst du auch relativ günstig in einem "hundsnormalen" Supermarkt finden. Das wäre sicherlich auch einen Versuch wert! Auf deinen Fusswegen hin und her wirst du sicher zumindest an einem vorbeikommen...so denke ich!
    Vielleicht solltest du hier im Forum ruhig auch nach einem alten, aber noch funktionstüchtigen Fahrrad fragen? Vielleicht hat noch jemand ein Schätzchen rumstehn, was er selbst nicht mehr braucht?
    LG Ellen (die Mutter, deren Tochter in wenigen Tagen auch in die Ferne (zwar nicht in die Fremde!) auszieht, um ihr Studium zu beginnen....und daher viel Verständnis hat!)

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    15 Beiträge seit 08/2010

    Re: Suche: Besteck/Geschirr

    Hallo Ellen,

    danke für die Tipps. Im Moment versuchen wir uns im Wohnheim noch anzusprechen um eine möglichst "kluge" Lösung zu finden. Aber wie das bei mehreren Leuten so ist, dauert das ewig. Ich hoffe es gibt sich im Laufe der Woche. Den Carrefour habe ich mittlerweile auch gefunden.

    Wegen dem Fahrrad werde ich noch etwas warten, bis ich mir das gut überlegt habe. Ich habe keine PN von dir bekommen?!

    Gruß, Eva

  6. Nach oben    #6

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Suche: Besteck/Geschirr

    Hallo Eva,
    es gibt in Limassol 2 Billig "Flohmärkte": eins ist praktisch gegenüber dem MOLOS - und ein ist zwischen JUMBO (Kaufhaus für Kinderwaren) und dem ALFA MEGA Supermarket, in der Ecke zur Griva Digheni Stree (also unweit dem ehemaligen German Baker). Wenn ich mich nicht irre sind beide Märkte entweder Samstags oder Sonntags aktiv. Ob sie auch Küchenutensilien verkaufen, weiß ich nicht.

    Gruß,
    Beethofan


+ Auf Inserat antworten

Lesezeichen für Suche: Besteck/Geschirr

Lesezeichen