+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche: Kl. Appartment o. Zimmer in Nikosia

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    1 Beiträge seit 07/2010

    Suche: Kl. Appartment o. Zimmer in Nikosia

    Bei meiner Suche nach einem kleinen Appartment in Nikosia bin ich über diese Seite gestolpert. Jetzt versuche ich mal mein Glück hier (hoffentlich ist das auch die richtige Rubrik...):

    Ab Anfang September bis Ende Dezember diesen Jahres bin ich für ein Auslandssemester an der zyprischen Universität eingeschrieben. Leider ist dieses Semester die Nachfrage der ausländischen Studenten so groß, dass ich keinen Platz mehr im Studentenwohnheim bekommen habe.
    Jetzt suche ich für diese Zeit nach einem kleinen Appartment/Wohnung oder auch einem netten Zimmer in Nikosia, am Besten in Uni-Nähe (Stadtteil Aglantzia, soweit ich weiß). Es sollte möbliert sein und natürlich irgendwie zum studentischen Budget passen (bis etwa 300 € monatl.).
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich über diesen Weg etwas finde - oder Tipps erhalte, wo ich im Netz nach sowas Speziellem suchen kann (ich habe bis jetzt leider nur Bleiben gefunden, die eindeutig meine finanzielle Vorstellung übersteigen - denn auch, wenn ich ein Stipendium erhalte, kann ich mir damit keine 5-Zimmer-mit-Pool-Villa leisten ).

    Vielen Dank euch im Voraus!

  2. Nach oben    #2
    Neu im Zypern-Forum
    aus Pera Chorio-Nisou
    10 Beiträge seit 01/2009

    Re: Suche: Kl. Appartment o. Zimmer in Nikosia

    Hallo,
    für so einen kurzen Zeitraum ist es nicht so leicht was preiswertes zu finden, da die meisten Mietverträge für mindestens ein Jahr abgeschlossen werden. Schau mal bei:
    http://www.justlanded.com/english/Cypru ... s-for-rent, da gibt es auch WGs.
    Ansonsten bei Ankunft gleich eine Zeitung kaufen, z.B. Xryses Evkairies, da findest du zahlreiche Annoncen.
    grüsse,
    Jan


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Suche: Kl. Appartment o. Zimmer in Nikosia

    Da die Engländer hier mit Abstand in der Überzahl sind, empfehle ich z.B. dieses englische Forum:

    http://cyprus.angloinfo.com/forum/forum.asp?FID=1003

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Suche: Kl. Appartment o. Zimmer in Nikosia

    ach ja, vor allem muß man da natürlich möglichst täglich auf der ''for rent'' Abteilung nachschauen.


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche 1-2 Zimmer Mietwohnung in Limassol (ab Ende März 2010)
    Von Christoph Ostermann im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2016, 15:12
  2. suche appartment miete
    Von Kazzy im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 10:02
  3. Suche 1-2 Zimmer Wohnung in Limassol (Miete)
    Von Christoph Ostermann im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 12:34
  4. Zimmer Apartement in Girne und Lefkosa
    Von mingo im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 16:07

Lesezeichen für Suche: Kl. Appartment o. Zimmer in Nikosia

Lesezeichen