+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Meze Lokal bei Paphos

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    6 Beiträge seit 07/2010

    Suche Meze Lokal bei Paphos

    Hi Leute

    ich bin nächsten Freitag auf unserem Weg durch Zypern in Paphos!
    Aktuell fehlt uns für diese Station noch ein Meze Lokal (Fisch oder Fleisch)

    Wir suchen Lokale wo hauptsächlich Einheimische speisen und keine Touristenlokale!
    Das ist uns sehr wichtig da es da extreme Qualitätsunterschiede gibt, jedenfalls mussten wir das feststellen.

    Bisher haben wir etwas von einem Fischmeze Lokal in Latsi gehört welches gut sein soll!
    Bis Mittwoch kann ich etwaige Antworten noch lesen!

    Das Lokal muss also keinesfalls direkt in Paphos sein, Umgebung mit Anfahrt 20 -25 Minuten ist OK

    Ich freue mich auf gute Tipps

    lg
    Tiger

  2. Nach oben    #2
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Suche Meze Lokal bei Paphos

    Ahh Paphos, sorry zu weit weg....( Nächstes mal..)


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    Re: Suche Meze Lokal bei Paphos

    Kann Dir das "Araouzos" in Kathikas empfehlen. Traditionelle, gute Meze; http://www.paphos-eating.com/content/view/103/55/
    LG Marion

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005

    Re: Suche Meze Lokal bei Paphos

    Das Arouzos in Kathikas ist ausgezeichnet, aber wenn du schon dort bist kannst du auch gleich Yiannis Taverna (ist ein oder zwei Häuser weiter) probieren. Dort ist's nach meiner Erfahrung noch besser

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005

    Re: Suche Meze Lokal bei Paphos

    Zitat Zitat von averygoodfriend
    Ahh Paphos, sorry zu weit weg....( Nächstes mal..)
    Ähms... Ich hätte dazu mal ne scheue Frage: Wenn du nichts zu sagen hast, warum tust du das denn nicht?

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Frankfurt
    161 Beiträge seit 08/2008

    Erbarmen!

    "...Wir suchen Lokale wo hauptsächlich Einheimische speisen und keine Touristenlokale!..."

    Wieso, seid ihr etwa keine Touris? Was besseres? Erbarmen! Lasst den Leuten zumindest mal einige wenige Fluchtpunkte wo ihr nicht auftaucht. Als Zypriot ist es geradezu eine Unmöglichkeit, mal irgendwo unter sich zu sein, ohne dass in kürzester Zeit diverse Engländer, Teutonen oder neuerdings Horden von Russen auftauchen

    Diejenigen die vom Tourismus leben und dafür ihre Heimat dem Ausverkauf und der Lächerlichkeit preisgeben kann man ja "selbst schuld" zurufen, aber alle anderen, den einheimischen Opfern dieses Wahns, sollte man zumindest in diesem Bereich mal etwas Ruhe und Genuss der eigenen Heimat gönnen.

    Selbst die kleinste Taverne, der versteckteste Strand und das abgelegenste Waldgebiet wird im Nu von euch okkupiert. Lasst es endlich mal sein, nicht alle leben von euch und Gastfreundschaft hört bei Hordenstärke auch irgendwann mal auf. Den Spaniern ergeht es nicht anders, Santorin ist für Einheimische nicht mehr lebenswert, macht nicht auch noch diese Insel kaputt.

    Bleibt in euren, unsere Strände versauende hässlichen Bettenburgen (die extra für euch errichtet werden, damit der "all inclusive-Preis" klein bleiben kann), fallt weiter wie die Tiere über das "all free" Hotelfutter her (da biegen sich die Teller unter der Last und die Hälfte wird dann weggeworfen) und grölt weiter besoffen die Barmeile voll. Das ist alles nur für euch. Aber die wenigen kleinen Oasen, lasst diese mal euren Opfern.

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    6 Beiträge seit 02/2018
    ohje...... bitte nicht so pauschal mit der grossen Keule ausholen......! Auch ich gehöre zu denen die gerne abseits der Touristenmeile unterwegs sind, gerne ausserhalb der Saison und möglichst unauffällig.

    Ich habe lange im Ausland gelebt und mich fast ganz aus Foren verabschiedet da mir der Ton mancher sehr missfällt. Das sind meist Deutsche die ausgewandert sind und meinen sie wüssten alles besser.....

    Wie in allen anderen Urlaubsorten machen auch die Einheimischen Fehler, schliesslich wollen sie von den Touristen ( gut) leben. Der Prozess des Umdenkens kommt da fast zu spät. Damit meine ich das man nicht zu Dumpingpreisen All-Inclusive anbieten sollte sondern lieber etwas kleiner und feiner i.S. von Ursprünglichkeit.

    Fazit: man beisst nicht die Hand die einen füttert!

    Zu übervollen Tellern am Buffet machte ich in Latchi eine interessante Entdeckung: Das was Mittags vom Essen übrig blieb wurde in irgendeiner Form am Abend wieder angeboten, zB. Gemüse zu Salat . Das gefiel mir sehr gut, wäre aber in D undenkbar (Hygenie). Das gefiel aber nicht jedem :-(

  8. Nach oben    #8

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Nach meinem Empfinden laesst man solche Posts einfach links liegen. Mit einer Antwort kannst/wirst Du nichts bewirken. Leider. Nur noch am Rande : wenn man seinem Profil glauben kann, dann ist der Poster selber ein Tourist. Mit Wohnort Frankfurt. Aber natuerlich von der Nobelklasse mit Ferien-Datscha inTala. I rest my case.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. suche Wohnung im Paphos
    Von Killroy im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 09:38
  2. Meze in Ayia Napa
    Von Mieke22 im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 11:21
  3. Suche schönes Hotel in Paphos
    Von Stella im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 12:10
  4. Paphos Job-Suche
    Von elena im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 16:29

Lesezeichen für Suche Meze Lokal bei Paphos

Lesezeichen