Hi Leute

ich bin neu hier bei Euch und eigentlich auf der Suche nach einem guten Lokal, dazu aber mehr in einem anderen Thread!

Hier ein Tipp von meiner Seite.

Wer nicht nur am Strand liegen möchte und einmal eine Nacht im Troodos als Alternative sieht denn kann ich folgendes empfehlen!

Eine Nächtigung in Galata im VENGERA (liegt direkt an der Hauptstraße)
ein sehr netter Familienbetrieb mit einer Bäckerei (echt köstliche Sachen) angeschlossen!
Die Zimmer sind, meiner Meinung nach auf hohem Standard für ein Zimmer in den Bergern!
Keinesfalls sollte man am Abend einen Besuch in der ALTEN MÜHLE versäumen. (im Vengera kann man den Weg erklären)
Als wir davor standen waren wir ziemlich skeptisch.
Drinnen gab es nur eine Karaffe Wein und Wasser & Meze (das nennt man Auswahl ) ich möchte den Zivana natürlich nicht verschweigen .
Das kam damals etwas unerwartet da wir zuvor nur in Touristenzentren waren, aber es hat sich ausgezahlt und war bis dahin unser bestes Essen auf der Insel.
Mittlerweile gibts auch Cola, Bier und andere Getränke

Ausser Freunde mit denen ich dort war haben wir bisher nur Einheimische im Lokal gesehen.

ich kann nur eine Topempfehlung aussprechen!

Einzig:
Mir wurde gestern per e-mail mitgeteilt dass gerade renoviert wird und mein Besuch in der Mühle daher diese Saison flach fällt! ;(


ACHTUNG

Nicht verwechseln mit der Mühle in Kakopetria nebenan! Die ist deutlich mehr auf Touristen ausgelegt!

Gruß
Tiger