+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vorstellung

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 06/2010

    Vorstellung

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich heute hier angemeldet, um mehr über unser Urlaubsland zu erfahren. Ich bin 45 und wohne in der Nähe von Regensburg. Ende August wollen wir zu fünft (mit meinen Eltern) in ein Ferienhaus in Argaka (bei Polis) fahren. Der Mietwagen ist auch schon gebucht. Wir wollen vor allem wandern (vielleicht in den Bergen, wo es nicht zu heiß ist) und baden. Natürlich wollen wir auch ein bischen Vergangenheit besichtigen.
    Gibt es dort auch Supermärkte oder nur in den großen Städten? Wer weiß, wie die Strände dort sind?

    Viele Grüße Uta

  2. Nach oben    #2
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Vorstellung

    Erst mal Willkommen auf diesen Forum!

    Nun das mit dem Supermärkten ist gerade ein heisses Thema. Im Grunde gibt es hier keine richtigen Discounter. Es gibt Ketten wir Carfour, etc. Momentan scheint es aber so zu sein, dass LIDL nach jahrelangen Tauziehen jetzt zum Zug kommt. Ob das schon im August ist, darüber wird spekuliert. Die Gebäude zumindest stehen schon!

    Strände gibt es reichlich und einer schöner als der andere!

    Viele Spaß Euch in Zypern


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Vorstellung

    Herzlich willkommen!
    Ich persönlich mag die Ecke Argaka sehr, ruhig, rechts am Meer lang nach Pomos und dann in die Berge oder links am Meer lang nach Akamas, alles superschön!!!
    Vielleicht solltest ihr zum Großeinkauf einfach 1-2x die Woche einen Ausflug Paphos machen, Altertümer gucken, die Supermärkte Carrefour und/oder Papantoniou plündern, einen Kaffee im Neofytos Kloster nehmen, schwimmen in Coral BAy.....
    Viele Sachen lassen sich mit Einkaufen verbinden, vor allem in Paphos.
    Wünsche schönen Aufenthalt!

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    Re: Vorstellung

    Hallo Uta,
    mit Argaka habt Ihr Euch eine schöne Ecke ausgewählt. Läden, wo man Lebensmittel für den täglichen Bedarf bekommt, gibt es eigentlich in jedem Dorf. In Polis bekommst Du auf jeden Fall alles was Du brauchst; allerdings sollte man nicht die Preise unserer Supermärkte/Discounter im Kopf haben.

    Die "Copacabana" von Argaka bis Pomos finde ich sehr schön; bei Latchi, Richtung Akamas gibt es jede Menge schöner Strände und Badebuchten.
    Viel Spaß!
    LG Marion

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 06/2010

    Re: Vorstellung

    Guten Morgen,

    vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich bin schon gespannt auf unseren Urlaub. Wir werden uns alles anschauen und hinterher kann ich dann berichten, wie es aktuell in der Ecke Polis- Argaka ausschaut.

    Viele Grüße Uta

  6. Nach oben    #6
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Vorstellung

    Zitat Zitat von lando612
    Guten Morgen,

    vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich bin schon gespannt auf unseren Urlaub. Wir werden uns alles anschauen und hinterher kann ich dann berichten, wie es aktuell in der Ecke Polis- Argaka ausschaut.

    Viele Grüße Uta
    Gerne! Und viel Spaß!!!

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Vorstellung

    Hallo Uta, willkommen hier im Forum!
    Und: auf daß Euch auch der Zypernbazillus packen möge!!! :P :P :P

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Fan
    aus Baden-Württemberg / Pomos
    119 Beiträge seit 01/2009

    Re: Vorstellung

    In Polis bekommst du alles, was du im Urlaub brauchst. Es gibt einen großen Einkaufsmarkt in Polis, "Papathoniou", günstig für euch gelegen,d.h. wenn ihr von Argaka nach Polis fahrt, links bald nach dem Ortseingang. Dort findet ihr alles, was ihr benötigt. Fleisch und Fisch kaufe ich persönlich dort aber nicht. Falls ihr mal selber kochen oder grillen wollt, findet ihr ein (oder zwei) Seitensträßchen links vor dem Papathoniou und dann gleich auf der rechten Seite einen guten Metzger und Fisch gibt es in bester Qualität auf dem Fischmarkt im Zentrum von Polis. Brot kaufe ich auch meist nicht von der Großbäckerei, sondern beim Dorfbäcker von Agia Marina (z.B. die kleinen unterteilten Sesambrote), der sich an der Hauptstraße links befindest, wenn ihr von Argaka kommt. Das ist gleich die nächste Ortschaft, nicht Richtung Polis, sondern Richtung Pomos (dort sind wir immer). In Argaka gibt es auch einfache Tavernen, unsere Stammtaverne ist "Liza`s Place". Dort kümmert sich der freundliche, sehr hilfsbereite und natürlich auch geschäftstüchtige Seniorchef "Evglides" um die Gäste. Falls ihr Lamm mögt, gibt es dort immer samstags als Special Lamm-Kleftiko (nicht zu spät hingehen).
    Viel Spaß auf Zypern wünschen euch
    Uschi und Thomas, die ab dem 1.8. in Pomos sind


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung
    Von Harro im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 23:14
  2. Vorstellung
    Von rainer1 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 18:19
  3. Kleine Vorstellung
    Von aino im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 20:35
  4. Vorstellung
    Von carstenpaphos im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 18:34

Lesezeichen für Vorstellung

Lesezeichen