+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Silvester auf Zypern

  1. #1
    warden
    unregistrierter Gast

    Silvester auf Zypern

    Hallo,

    ich möchte über Weihnachten und Silvester mit meiner Freundin verreisen und ich bin gerade am Rumforschen ob Zypern dafür geeignet wäre.

    Wir wollen auf jeden Fall was ruhiges, absolut kein All-in-One-TUI-Katalog Hotel, mehr ne kleine Hütte oder ein Appartement, solange es sich nicht in einem organisierten Wohnkomplex befindet.

    Wichtig ist vor allem eine gewisse Nähe zum Meer, so dass man schön spazieren gehen kann. Für längere Ausflüge würde ich für die Zeit auch ein Auto mieten, wir wandern auch gerne mal und schauen uns viel um in Land und Natur oder sind interessiert an Ortsansässigen. Dementsprechend brauchts eigentlich keine Taverne in der Nähe und schon gar kein Animationsprogramm. Hauptsache ne kleine Küche, wo man selbst was kochen kann. Als Student kann man ja nicht immer im Restaurant essen...

    Es wäre toll, wenn Ihr Eure Meinung schreiben könntet, ob es in Zypern solche Gegenden gibt. Vielleicht habt ihr ja sogar einen Tipp für ne schöne Unterkunft für zwei mögliche Zypern-Fans in spe Braucht man im Winter eigentlich ne Heizung? Baden wird wohl eh nicht möglich sein, oder?

    Wenn ich mich schlecht ausgedrückt haben sollte nochmal ein kleiner Vergleich: Mein schönstes Silvester habe ich in einer Steinhütte in der Bretagne verbracht, rauschendes Meer, tolle Buchten, freundliche weinliebende Dorfbewohner.... etc. Jetzt suche ich was ähnliches nur in einem anderen Land. Und n Grund griechisch/türkisch zu lernen ist auch immer ganz gut

    Lieben Dank und viele Grüße
    Jonas

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Hallo,

    da kann ich doch wieder meinen geliebten Agrotourismus ins Spiel bringen.

    Schau doch mal unter Gut geschlafen auf Zypern und dann unter Sonstiges nach.

    Ich glaube, daß Du dort etwas passendes findest.

    Gruß
    Wolfgang


  3. Nach oben    #3
    warden
    unregistrierter Gast
    Hallo Wolfgang,

    da habe ich natürlich auch schon nachgeschaut. Für mich sieht das aber nicht so aus, als wäre da was in Meernähe dabei. Die angegebenen Seiten finde ich sehr unübersichtlich. Außerdem sagen mir die ganzen Regionen nichts, deshalb hab ich ja diesen Thread eröffnet mit einer Bitte um persönliche Auskünfte und Empfehlungen

    Viele Grüße
    Jonas

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo und willkommen im Forum
    Für einige deiner Fragen kann ich dir Antwort geben... oder eben auch nicht.
    Wir haben selber auch wieder Flüge gebucht, um Weihnachten und Silvester auf Zypern zu verbringen. Haben sogar schon den Tisch im Restaurant unseres Freundes in Coral Bay reserviert, weil dort immer ausgebucht ist...
    Also, bezügl. Heizung... Das kann sein oder eben auch nicht... man kann baden oder vielleicht auch nicht... Ich will damit sagen, dass das Wetter im Winter wechselhaft ist. Letztes Jahr um Weihnachten hatte es 21 Grad auf Zypern. Ein paar Tage später bekamen wir von einem Freund ein SMS, dass es in Coral Bay schneit... Du siehst, alles ist möglich.
    Also eine Heizung, bzw. eine Klimaanlage wäre von Vorteil (mit Klimaanlagen kann man in der Regel auch heizen...).
    Etwas in der Sparte die du suchst, ist nicht ganz leicht zu finden, da ich rauszuhören glaube, dass du nicht sehr grosse Ansprüche stellst, sondern eher das normale, gemütliche, etwas abseits des Tourismus suchst, sondern eben auch die Preiskategorie dementsprechend sein muss...
    weil die ja noch Student bist. Eigentlich schade... unser Appartment in Coral Bay wäre evtl. das richtige, aber da wir noch nicht wissen, wo wir genau übernachten werden, brauchen wir es evtl. selber.
    Auf jeden Fall ist Weihnachten und Silvester auf Zypern etwas besonderes... sei es vom Wetter her, der Natur... was auch immer es lohnt sich und wir freuen uns jetzt schon wie die kleinen Kinder...
    Ich wünsche dir bei deiner Suche nach einer geeigneten Unterkunft auf jeden Fall viel Glück.

    Liebe Grüsse
    Susi

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Jonas und herzlich willkommen!
    Dir direkt eine Gegend zu empfehlen ist recht schwierig. Der eine mag die Ecke um Larnaca lieber, der andere die um Paphos oder noch ganz was anderes.
    Das sind im übrigen die beiden Städte mit Flughafen (wir reden hier über den südlichen/griechischen Teil). Ausserdem gibt es noch Limassol, ebenso wie die beiden vorgenannten an der Küste udn die Hauptstadt Nicosia im Landesinneren. Das nur kurz, da Du erwähntest, du kennst die Regionen nicht. Schön ist es überall.
    Für das was Du suchst, sollte die Umgebung von larnaca oder paphos in Frage kommen denke ich. Allerdings nur so eine Hütte ganz allein könnte schwierig werden. Insbesondere in Meeresnähe....

    Vielleicht schaust Du mal und meldest Dich dann nochmal?
    Es ist wirklich schwierig etwas konkretes zu empfehlen. Mir fällt auch aus dem Hut keine so eine "Hütte" ein. Das sind dann schon eher so kleine Apartmentanlagen mit Selbstverpflegung.

    Das Wetter hat Susi schon ganz treffend beschrieben. Je nachdem, was man gewöhnt ist, kann man durchaus Weihnachten noch baden gehen.
    Hier oben links auf der Seite gibts auch n link direkt zum wetter auf der Insel.

  6. Nach oben    #6
    warden
    unregistrierter Gast
    Mensch, hier wird man so nett aufgenommen und ich kriege immer mehr Lust auf Zypern... Kann es sein, dass es unheimlich schwer ist, im Winter einen Flug zu bekommen? Ich habe das Gefühl, entweder zu spät dran zu sein oder dass die Fluggesellschaften ihre Winterpläne noch gar nicht haben. Oder haben die überhaupt welche für Zypern?

    Ich habe übrigens mal im Reisebüro angerufen, die wussten gar nicht, dass Zypern im Winter existiert... (Zitat "Aha, Zypern, hmm aber auf den Kanaren ist es schön im Winter, ich hab sogar noch was frei...."9

    Viele Grüße
    Jonas

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    56 Jahre alt
    aus Schwanewede
    107 Beiträge seit 07/2005
    Hallo Jonas,
    Monique kennt die Anlage und ich selbst fliege am 09.08. hin, ich kenne nur den Ort Pervolia, da ich sonst im Socoriky war. Das ist eine sehr einfach & zweckmässig eingerichtete Anlage www.socoriky.com - wird aber zur Zeit noch renoviert - einige Appartements sind schon fertig. Ich kann aber den Besitzer (guter Freund von mir) gerne fragen wann alles fertig ist, tja und von Marsellis kann ich Dir erst in einigen Tagen einen Bericht senden. Pervolia selbst ist ein kleiner Ort mit kaum Touristen - einige kleine Tavernen, Geschäfte und Supermärkte sind in der Nähe. Es gibt eine Lininbusverbindung nach Larnaca, also wer weg will vom Jubel Trubel ist in Pervolia gut aufgehoben.

    Gruss Doris

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    @Warden
    Da wäre unsere "kleine Hütte" eigentlich was für Dich (in Null-Komma-Nix über Feldwege am Meer); zu sehen auf www.Zypern-Polis.de "Anemos". Kann Dir auch unsere früheren, sehr netten Vermieter in Polis empfehlen, die in Ihrer Villa 5 Apartments vermieten; kommt halt ganz auf Deine Vorstellungen an - einfach, mittel, Luxus

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von warden
    Mensch, hier wird man so nett aufgenommen und ich kriege immer mehr Lust auf Zypern... Kann es sein, dass es unheimlich schwer ist, im Winter einen Flug zu bekommen? Ich habe das Gefühl, entweder zu spät dran zu sein oder dass die Fluggesellschaften ihre Winterpläne noch gar nicht haben. Oder haben die überhaupt welche für Zypern?
    Klar, Zypern hat im Gegensatz zu vielen anderen Destinationen eine Wintersaison. Aber es gibt natürlich weniger Flüge als im Sommer.

    Zitat Zitat von warden
    Ich habe übrigens mal im Reisebüro angerufen, die wussten gar nicht, dass Zypern im Winter existiert... (Zitat "Aha, Zypern, hmm aber auf den Kanaren ist es schön im Winter, ich hab sogar noch was frei...."9
    erm, ich glaube, Du solltest das Reisebüro wechseln....


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Typisches Weihnachts- und Silvester Essen?
    Von Sabine im Forum Zyprische Küche / Rezepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 17:28

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Silvester auf Zypern

Lesezeichen