+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Urlaub auf Zypern, aber wo?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    05/2010
    Beiträge
    1

    Urlaub auf Zypern, aber wo?

    Hallo,

    meine Freundin und ich(Alter 25) wollen Mitte September diesen Jahres nach Zypern reisen.
    Allerdings wissen wir noch nicht so richtig welche Stadt die richtige für uns ist.
    Ich hoffe die Zypern-Experten unter Euch können mir helfen die richtige Wahl zu treffen

    Ich habe mir natürlich selbst schon ein paar Gedanken gemacht und will sie Euch mal kurz aufzeigen:
    Wir möchten gerne viel Sonne und Wärme tanken, so dass ich zunächst an den Süden von Zypern gedacht habe. Da wir auch gerne mal Shoppen gehen möchten, dachte ich an eine "größere" Stadt, da fiel mir gleich die Stadt Limassol auf, aber auch Larnaca. Ich habe auch von kristallklarem Meereswasser gehört und da wir auch (fast) täglich zum Strand gehen wollen, möchten wir unbedingt zu so einem schönen Strand, der nicht all zu überfüllt sein sollte. Also wäre vielleicht ein Ort in der Nähe der größeren Städte nicht verkehrt, aber welcher? oder was sagt Ihr dazu?

    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar! Ich hoffe dass Ihr ein paar super Tipps für mich habt

    Viele liebe Grüße

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    NRW
    Alter
    65
    Beiträge
    270

    Re: Urlaub auf Zypern, aber wo?

    Jassas
    Fahr nach Pafos da hast du fast alles nicht jeder Ort kann dir alles bieten

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von averygoodfriend
    Dabei seit
    07/2009
    Ort
    Zypern
    Alter
    45
    Beiträge
    447
    Danke
    1

    Re: Urlaub auf Zypern, aber wo?

    Zitat Zitat von knt
    Ich habe auch von kristallklarem Meereswasser gehört
    Also Mitte September sind die Strände Richtung Ayia Napa nicht mehr so übefüllt. Ayia Napa ist aber auch Partystadt und das muss man wissen. Vorteil ist die Nähe zum Flughafen Larnaka.

    Ansonsten würde ich Pafos und Polis auf der anderen Seite der Insel empfehlen. Ist aber schlechter angebunden mit Flügen.

    Ist am Ende eine Abwägungsgeschichte

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    Dabei seit
    06/2009
    Ort
    Dortmund
    Alter
    56
    Beiträge
    326

    Re: Urlaub auf Zypern, aber wo?

    schaut auch nochmal die Beiträge hier im Forum durch, da bekommt Ihr eine Menge Anregungen!!!
    Und, und da sind "averygoodfriend" und ich einer Meinung: man hat auf Zypern so 'Seine Lieblings-Ecken', die man gerne weiterempfiehlt

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von averygoodfriend
    Dabei seit
    07/2009
    Ort
    Zypern
    Alter
    45
    Beiträge
    447
    Danke
    1

    Re: Urlaub auf Zypern, aber wo?

    Zitat Zitat von Sabine
    "averygoodfriend" und ich einer Meinung
    Wie könnte ich Dir widersprechen ops:

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    04/2010
    Beiträge
    5

    Re: Urlaub auf Zypern, aber wo?

    hallo liebe forenmitglieder
    ich fliege im sommer nach zypern
    da wollte ich mal wissen,was denn so ein schöner strand ist,den man sehr empfehlen kann.
    und wenn ihr wollt könnt ihr mir ja noch ein paar tipps geben rundum zypern,was man mal besichtigen kann etc
    wäre echt lieb.
    danke schonmal im voraus.
    lg helupesi

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    Dabei seit
    06/2009
    Ort
    Dortmund
    Alter
    56
    Beiträge
    326

    Re: Urlaub auf Zypern, aber wo?

    Hallo Helupesi
    Zitat Zitat von Sabine
    schaut auch nochmal die Beiträge hier im Forum durch, da bekommt Ihr eine Menge Anregungen!!!
    da diese Frage in der letzten Zeit schon häufiger gestellt wurde, findet man alle Antworten in div. Beiträgen

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von averygoodfriend
    Dabei seit
    07/2009
    Ort
    Zypern
    Alter
    45
    Beiträge
    447
    Danke
    1

    Re: Urlaub auf Zypern, aber wo?

    Zitat Zitat von helupesi
    ... ein schöner strand ... was man mal besichtigen kann ... etc
    Nun ich finde es ist wichtig welche Prioritäten man setzt:
    Strand
    Kultur
    Party
    etc.

    Danach muss man dann sehen welche Ecken am besten geeignet sind. Ich mag die ganze insel. Für Party Ayia Napa, für Strand fast rund um die Insel und für die Sehenswürdigkeiten gibt es ebenfalls Ruinen und Geschichte an jeder Ecke. Am besten wäre für den letzten Punkt ein Reiseführer. Sabine hat recht. Es gibt soviele Tips hier auf dem Forum...

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    04/2010
    Beiträge
    5

    Re: Urlaub auf Zypern, aber wo?

    ok.vielen dank
    ja.ich bin erst neu hier..hab die seite erst vor kurzem gefunden und in betracht gezogen
    trotzdem dankeschöön
    lg helupesi

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von averygoodfriend
    Dabei seit
    07/2009
    Ort
    Zypern
    Alter
    45
    Beiträge
    447
    Danke
    1

    Re: Urlaub auf Zypern, aber wo?

    Zitat Zitat von helupesi
    ok.vielen dank
    ja.ich bin erst neu hier..hab die seite erst vor kurzem gefunden und in betracht gezogen
    trotzdem dankeschöön
    lg helupesi
    Pleasure

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Internet in Zypern für 14 Tage aber wie?
    Von rono im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 10:40
  2. zum ersten mal urlaub in zypern
    Von casinho23 im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 14:40
  3. Urlaub für Frau auf Zypern?
    Von Karin im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 14:28
  4. Zypern Urlaub
    Von Peter und Ilona im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 00:45

Lesezeichen für Urlaub auf Zypern, aber wo?

Lesezeichen