+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schmuckausstellung von Beethofan

  1. #1

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Schmuckausstellung von Beethofan

    Hallo an alle,
    Ich mache am 1. und 2. Mai eine Ausstellung von selbstgemachtem Schmuck in der Pleiades Galerie in Lania. Es ist meine erste Austellung dieser Art und ich würde mich sehr, sehr über euer massenhaftes Kommen und feedback freuen.
    Anbei der Pressetext zu dem event:


    IT’S (not) ALL NUTS TO ME...Nuts and beads

    Tamaras einzigartige Ausstellung und Workshop von handgemachtem Schmuck in der Pleiades-Galerie in Lania am 1. und 2. Mai 2010

    Mit Muttern aus rostfreiem Stahl in Kombination mit Perlen aus Keramik, Steinen, Glas, Holz, Acryl, Halbedelsteinen und mit Metall, hat Tamara eine verführerische Sammlung von Halsketten, Armbänder, Ohrringen und Schlüsselanhänger kreiert. Jedes Stück ist einzigartig und es gibt keine zwei, die gleich aussehen. Indem sie die unterschiedlichen Materialien verwendet, gibt Tamara dem Schmuck ein modernes, originelles und ein frisches Aussehen.

    Die Schmucksachen aus Muttern und deren Kombination mit den Perlen haben einen ganz speziellen Anklang und sind einerseits sehr maskulin und anderseits sind sie gleichzeitig romantisch und weiblich. Viele der Schmuckstücke haben ein sogenanntes „industrial view“ und können auch von Männern getragen werden, um ihre attraktive Sommerbräune zu unterstreichen.

    Tamara ist ein selbstgelernte Schmuckherstelerin. Vor vielen Jahren, als Studentin der Archäologie und der Geschichte in Jerusalem, finanzierte sie ihr Studium mit selbstgemachtem Schmuck das sie auf dem Campus verkaufte. Sie setzte ihr Studien in der Anthropologie und Folklore in Deutschland fort, machte ihr Doktorat und arbeitete viele Jahre mit ihrem Ehemann Tibor, einem Regisseur und Kameramann mit dem sie Dutzende von Dokumentarfilmen produzierte. Nach der Pensionierung zogen sie nach Zypern, wo Tamara mit neuen Ideen und neuen Techniken die Herstellung von Schmuck wieder aufnahm.

    Die Pleiades Galerie ist in der Mitte von Lania. Lania ist ein Künstlerdorf mit mehreren Studios. Lania befindet sich auf dem Weg von Limassol (2. roundabout von Paphos aus) nach Troodos und ist 24 km nördlich von Limassol.

    Die Pleiades-Galerie ist ab 9.00 Uhr geöffnet. Angeschlossen ist ein Kaffee-Haus, wo man auch einige nette Gerichte genießen kann.

    Telefon der Galerie: 25432393

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008

    Re: Schmuckausstellung von Beethofan

    Hört sichgut an, aber wirkommen leider erst im September. Wünsch dir viel Besuch.
    lg grimmel


  3. Nach oben    #3

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Schmuckausstellung von Beethofan

    Schade Grimmel! Ich hätte gerne auch dich kennengelernt. Aber, wie sagt man das auf Griechisch: Allí mera...(next time).
    Bis demnächst,
    Beethofan (Tamara)
    die gerne in den Bergen lebt und auch gerne lacht

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: Schmuckausstellung von Beethofan

    Hi,
    ich bin auch erst im September wieder auf der Insel und dennoch wünsche ich Dir viel erfolg und Spass bei Deiner ersten Ausstellung.

    Gruss
    Tom

  5. Nach oben    #5

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Schmuckausstellung von Beethofan

    Ich danke dir herzlich für die guten Wünsche. Ich würde mich sehr freuen über das MASSENHAFTE KOMMEN!!!

    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Schmuckausstellung von Beethofan

    Hallo Tamara, bis wann ist denn am Sonntag geoeffnet? Ich wurde mir die Kunst aus Deinen kreativen Ideen gern anschauen, aber sicher nicht schon morgens um 9.

    Liebe Gruesse, cy

    P.S. Hast Du den Pressetext zufaellig auch auf Englisch? Dann wuerde ich den event noch etwas weiter publik machen - wenn Du magst.....

  7. Nach oben    #7

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Schmuckausstellung von Beethofan

    Guten Abend CY,
    habe dir den Text in Englischer und Griechischer Sprache privat gesendet.
    Danke für deine Hilfe. ES wäre schön, wenn viele Menschen kämen.
    Ich werde da sein ab 9 Uhr bis zum Abend. Nimm dir also Zeit. Das Dorf ist sehr schön zu besichtigen. ADie Pleiades-Gallerie ist Mitten im Dorf, zwischen 2 Tavernen. Der Gallerie ist auch ein Kafeehaus angeschlossen, also für einen Imbiss oder sogar richtiges Essen gibt es eine recht gute Auswahl.
    Ganz liebe Grüße,
    Beethofan

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Schmuckausstellung von Beethofan

    Vielen Dank! Habe bereits geantwortet. Nochmal von hier auch ALLES GUTE!
    Finde es ganz toll, wenn sich jemand so mit seinem Hobby verwirklichen kann und sich auch traut, damit an die Oeffentlichkeit zu gehen.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: Schmuckausstellung von Beethofan

    Liebe Tamara,
    Respekt auch von mir! Find ich klasse, was du da machst!
    Den Termin hab ich mir notiert und wir werden es in jedem Fall versuchen, vorbeizuschauen!
    Für alle Fälle wünsch ich dir weiterhin Spass mit deinem Hobby und viel Erfolg!
    LG Ellen


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Schmuckausstellung von Beethofan

Lesezeichen