+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Road Tax- und MOT-Scheiben

  1. #1
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005

    Road Tax- und MOT-Scheiben

    gemäss diesem Link muss bzw. darf man die Road Tax- und MOT-Scheiben in Autos nicht mehr an der Windschutzscheibe ankleben. Es drohen bis zu € 50.-- Busse

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Road Tax- und MOT-Scheiben

    The news follows a decision by the government to ban the placement of anything on windscreens that obscures a driver’s vision.
    Geil, wenn's hilft.......


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008

    Re: Road Tax- und MOT-Scheiben

    Glücklicherweise muss ich mich bei einem Mietauto nicht um so einen Sch... kümmern.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Road Tax- und MOT-Scheiben

    Dieses Land wird nie aufhoeren m ich zu verwundern. Am Freitag (23.04.) hat die Polizei mich und etliche andere Autofahrer, angehalten, nur um zu pruefen, dass die Road tax bezahlt wurde. Und natuerlich hat die jeder nach wie vor an der Windschutzscheibe. Wenn da was beschlossen wurde, waere es ja praktisch gewesen, wenn die Polizei einen darauf hinweist. FALLS es tatsaechlich stimmt.

    Davon unabhaengig, hatte ich nur gehoert, dass man die MOT disc nicht mehr in der Scheibe haben muss - aus dem einfachen Grund, dass die Sonne die immer so ausbleicht und kein Mensch mehr was drauf erkennen kann. Ich habe meine auch seit 2 Jahren im Handschuhfach und es hat noch nie ein Kontroletti was dagegen gesagt.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005

    Re: Road Tax- und MOT-Scheiben

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die in jedem Streifenwagen so n Terminal haben, dass die online abfragen könnten wer die Road Tax bezahlt hat. Es sollen aber schon Leute gebüsst worden sein (jedenfalls hier in der Gegen).
    Wenn man die Road Tax übers Internet bezahlt und die Scheibe selbst ausdruckt, steht da jedenfalls noch, dass man sie an die Windschutzscheibe kleben soll

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Road Tax- und MOT-Scheiben

    Zitat Zitat von Mani
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die in jedem Streifenwagen so n Terminal haben, dass die online abfragen könnten wer die Road Tax bezahlt hat. Es sollen aber schon Leute gebüsst worden sein (jedenfalls hier in der Gegen).
    wie? Wegen nicht bezahlt oder wegen disc in der Scheibe??
    Zitat Zitat von Mani
    Wenn man die Road Tax übers Internet bezahlt und die Scheibe selbst ausdruckt, steht da jedenfalls noch, dass man sie an die Windschutzscheibe kleben soll
    eben eben....

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005

    Re: Road Tax- und MOT-Scheiben

    Zitat Zitat von CY
    wie? Wegen nicht bezahlt oder wegen disc in der Scheibe??
    Wegen Disc an der Scheibe

    Allerdings denke ich, dass es da auch sehr auf die Laune des Polizisten ankommt oder wie man dem selben entgegen tritt


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Road Tax
    Von Kantara im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 20:08

Lesezeichen für Road Tax- und MOT-Scheiben

Lesezeichen