+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: internetkarte

  1. #1
    Zypern-Fan Avatar von uncyp8
    60 Jahre alt
    aus Österreich
    29 Beiträge seit 01/2010

    internetkarte

    Hallo:
    Bin ziemlich neu hier.Wir reisen ende Mai für knapp 3 Wochen nach Nordzypern und ich würde gerne meinen laptop mitnehmen.Hätte dazu eine frage.
    Gibt es in Nordzypern Internetsticks zu kaufen mit denen man seine E-mail abfragen und im Internet surfen kann???Vielen Dank im voraus.
    lg uncyp8

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3

    Re: internetkarte

    Hallo uncyp8,

    Herzlich Willkommen...

    Wo werdet Ihr denn wohnen? Die meisten Hotel haben WLAN oder ein Restaurant/Cafe in der Naehe mit einem Hot-Spot...

    Gruss
    Kantara


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan Avatar von uncyp8
    60 Jahre alt
    aus Österreich
    29 Beiträge seit 01/2010

    Re: internetkarte

    Hallo Kantara:
    Wir werden im Crystal Rocks wohnen und uns vermehrt rund um Famagusta und am Karpas aufhalten.
    Da wir für die gesamte zeit einen Mietwagen haben sind wir auch sehr flexibel.
    lg,uncyp8

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3

    Re: internetkarte

    Hallo unycp8,

    also - Famagusta ist ueberhaupt kein Problem - das ist unsere Studentenhochburg - die wuerden alle ohne WLAN-und HotSpot-Moeglichkeiten sterben....

    Das Hotel kenne ich gar nicht - aber da kannst Du bestimmt per Mail nachfragen ob die Internet haben.

    Karpaz - das waere eine Schande dort am PC zu sitzen!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruss
    Kantara

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan Avatar von uncyp8
    60 Jahre alt
    aus Österreich
    29 Beiträge seit 01/2010

    Re: internetkarte

    hallo kantara:
    danke für deine auskünfte.wir werden aber nicht den ganzen tag am internet sitzen.
    hätte noch ein paar fragen zu unserer reise.
    muß aber erwähnen das ich nicht das erste mal auf nordzypern bin.war 1984/85 in famagusta und am karpas stationiert und nachher noch ein paar mal in nordzypern , aber das letzte mal vor ca. 15 jahren und seitdem wird sich einiges geändert haben.wir landen in larnaca.muß man um in den norden zu gelangen noch über nicosia fahren oder gibt es einen näheren grenzübergang zu famagusta ???
    wie sind momentan die lebenserhaltungs kosten im norden ???
    wir spielen auch mit dem gedanken uns in ca. 5-8 jahren (rente) im norden nieder zulassen.
    unser hotel liegt übrigens zwischen dem salamis-bay und bogaz.

    lg,und ein schönes wochenende
    uncyp8

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3

    Re: internetkarte

    Hallo uncyp8,

    Famagusta hat einen eigenen Uebergang:

    Crossing also known as Agios Nikolaos, Strovilia and Akyar

    15 Jahre? Oje..da war ich gerade erst seit ein paar Jahren hier..ja, es hat sich viel veraendert. Sehr viel. Aber wenn man Zypern einmal urspruenglich erlebt hat und mit den Zyprern engen Kontakt hat, liebt man es immer noch. Ich tue es jedenfalls.

    Lebenshaltungskosten. Das ist schwer...jeder hat andere Ansprueche, Beduerfnisse, Moeglichkeiten...
    Die Preise sind enorm gestiegen..der Mindestlohn liegt im Moment bei ca Euro 500,-
    Davon leben viele.
    Ein Angesteller verdient etwa Euro 600-700 wenn er Glueck hat..davon muss und kann man leben....

    Viele haben mehr, andere weniger..das ist ein sehr komplexes Thema.

    Dafuer muss man vor Ort sehen, wie man leben moechte..wo und zu welchen Bedingungen.

    Frag gerne..wenn ich weiterhelfen kann..

    Gruss
    Kantara

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan Avatar von uncyp8
    60 Jahre alt
    aus Österreich
    29 Beiträge seit 01/2010

    Re: Autoversicherung

    hallo , kantara:
    sind wieder zurück aus nordzypern und es war herrlich.
    hätte da noch ein paar fragen an dich.
    wir werden in der nähe von iskele ein haus kaufen.da wir in nordzypern mobil sein wollen , möchten wir uns ein gebrauchtes auto kaufen.ist es für uns möglich ein gebrauchtes fahrzeug zu kaufen???
    wie schaut es mit der versicherung aus???
    strassensteuer usw.???normale haftpflichtversicherung???teilkasko und vollkasko???

    danke inzwischen
    lg uncyp8

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3

    Re: internetkarte

    Hallo uncyp8,

    schoen, dass es Euch gefallen hat!

    Natuerlich koennt Ihr hier ein gebrauchtes Auto kaufen.
    Das Auto muss alle 2-3 zum TUV (kommt auf das Alter des Wagens an)und muss natuerlich versichert werden. Es gibt Unmengen von Versicherungsagenturen - da muss man sich am Besten beraten lassen - moeglich ist alles.
    Und einmal im Jahr zahlen wir Strassensteuer (Road Tax) - die errechnet sich nach dem Gewicht des Wagens.
    Neuerdings brauchen wir fuer den TUV auch eine Abgasuntersuchung.
    Ist aber alles total unkompliziert.

    Wenn Du noch Fragen hast - einfach her damit!
    Lieben GRuss
    Kantara


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für internetkarte

Lesezeichen