Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Halloooo

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 04/2010

    Halloooo

    Hallo Leute,

    mein Freund und ich überlegen diesen Sommer (eher Mitte - Ende September) nach Zypern zu fahren. Ich gestehe, ich wusste gerade wo Zypern liegt, aber nicht mehr Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps? Wir würden gerne in einen ruhigeren Ort, wo es aber auch genügend Essensauswahl gibt (fürn Abend, bei einem Hotel mit Frühstück) und einen netten Strand. Für Sightseeing sollte man sich sowieso ein Auto ausborgen, oder?

    Bevor ichs vergess: Bin 29, komme aus Wien und habe ein Faible für heiße südliche Länder

    Lg Daniela

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005

    Re: Halloooo

    Hallo Daniela

    Zu erst die gute Nachricht: Mitte - Ende September ist, abgesehen vom Frühling, eine gute Zeit, um nach Zypern zu reisen.

    Und nun die schlechte Nachricht: Einen ruhigeren Ort, in dem es genügend Essensauswahl und einen netten Strand gibt, gab es zuletzt vor zwanzig Jahren. (Ich denke, Marion kann da mehr zu sagen)

    Eine Wagen "ausborgen" finde ich gut. Nicht nur der Wortwahl wegen, sondern auch weil man ohne dem nicht auskommt, wenn man etwas von der Insel sehen will. Wenn Du mehr von der Insel wissen willst, nachdem Du jetzt weißt, wo sie liegt, dann musst Du Dich wohl über durch die meisten Beiträge durcharbeiten.

    Nix für ungut, WoCle

    PS: Bist Du die Daniela B.?


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: Halloooo

    Zitat Zitat von WoCle

    Und nun die schlechte Nachricht: Einen ruhigeren Ort, in dem es genügend Essensauswahl und einen netten Strand gibt, gab es zuletzt vor zwanzig Jahren. (Ich denke, Marion kann da mehr zu sagen)

    Ich verstehe nicht was hier die schlechte Nachricht ist?

    Nichts bleibt wie es ist, so ist das nun mal. Wenn ich Polis in direkten Vergleich mit dem Ballermann nehme ist Polis ein ruhiger Ort.

    Wie legt man genügend Essensauswahl fest?

    Es gibt Fisch, Pizza, Chinese, Fleisch, Hamburger usw usw usw.. Ich habe noch nicht gehört das jemand
    auf Zypern Verhungert ist.

    Was braucht man für einen netten Strand?

    Die einen mögen es vielleicht mit Musik am Strand, die anderen ohne, der eine möchte Steine der andere Sand, die anderen vielleicht ganz alleine und der andere wieder so wie es ist.

    Machmal kann ich Deine Antworten nicht ganz nachvollziehen Wolfgang.

    Gruss
    Tom

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: Halloooo

    Hi DaniO,
    Wenn Ihr was von der Insel sehen wollt, solltet Ihr euch auf jedenfall einen Mietwagen nehmen.
    Anbieter für Mietwagen findet Ihr fast an jeder Ecke Vergleichen lohnt sich und Handeln auch.

    Ich selber fahre seit Jahren in den Ort Polis, Polis ist etwas ab von den Tourihochburgen wie Larnaca, Paphos oder Agia Napa. Auch wenn es dort nicht mehr ist wie vor 20 Jahren ist es doch eher ein ruhiger Ort.
    Verhungern wirst Du dort auch nicht Polis hat einen Strand am Campingplatz und 2 weiter wenn man in Latschi ist. Wenn Ihr auf die Akamas Halbinsel fahrt findet Ihr schöne Buchten wo man noch für sich ist.

    LG
    Tom

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Halloooo

    und ich schwärm jetzt einfach mal drauf los für die andere Ecke: Governor's Beach.
    Wir sind immer in Tochni, einem ländlichem, touristisch aufgearbeitetem, süßem, typischem zypriotischem Dorf mit guter Kontaktmöglichkeit zu Zyprioten- wenn man es mag!. So zentral gelegen, daß man von dort aus wunderbar mit Mietwagen alle Ecken von Zypern in kürzester Zeit erkunden kann.
    wir wohnen bei:
    www.cyprusvillages.de
    Wir essen entweder in der hauseigenen Taverne, oder total idyllisch in/an der Taverne an der Dorfkirche. Irene und ihr Mann machen ganz landestypisches Essen. Und wird es mal voll, ja, dann werden eben die Tische und Stühle auf die Strasse an der Dorfkirche gestellt- jeder bekommt seinen Platz und sein Essen.
    Auch am Strand selber kann man toll essen.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008

    Re: Halloooo

    Die Gegend um den Governor`s Beach finden wir auch toll. Tochni finden wir ganz ok. Allerdings gefällt mir Kalavassos besser, im Dorf gibt es genügend Übrnachrungsmöglichkeiten u.a. (sehr zu empfehlen) www.romiosapartments.com (man spricht englisch dort), allerdings im Gegensatz zu Tochni kein Pool. Ohne Auto geht es weder in Tochni noch in Kalavassos.
    Wir wohnen immer im Pentakomo, da wir dort unsere ganzen Freunde haben und auch unsere englischen Freunde dort immer Urlaub machen.

    Ich habe aber auch noch von einem guten Freund die Adresse (muss ich suchen) der direkt am Governor`s Beach Appartements (sehr schön) vermietet, falls ihr in die Ecke wollt. Wir mieten uns da nur nicht ein weil wir abends immer mit allen Freunden in Pentakomo zusammensitzen wollen.

    Und, Auto ist auf Zypern unseres Erachtens echt Pflicht, sonst kann man die Insel und ihre Bewohner nicht "erleben"

  7. Nach oben    #7
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Halloooo

    Zitat Zitat von DaniO
    Bevor ichs vergess: Bin 29, komme aus Wien und habe ein Faible für heiße südliche Länder
    Hallo Daniela, bei so einer Vorliebe für heiße Länder ist Zypern im September der perfekte Ort Wenn Du nicht erwähnt hättest, dass Du mit Deinem Freund reist, dann hätte ich dich jetzt sofort an den Forumsbeitrag von Horst weiterempfohlen, der eine Frau zum auswandern sucht

    Wenn ihr es ruhig haben wollt empfehle ich immer Richtung Westen fahren. Polis, etc. Ist aber leider auch weit weg vom Flughafen Larnaca. Es gibt aber auch in Paphos einen Flughafen ist nur von der Auswahl der Flüge ein wenig eingeschränkter als Larnaca.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Fan
    aus Limassol
    76 Beiträge seit 01/2008

    Re: Halloooo

    Für einen individuellen Strandurlaub würde ich auch nach Polis (und Umgebeung) gehen. Es gibt genug Restaurants und andere Unterhaltung dort. Auto ist ein "Muss" und die Fahrt vom Flughafen Larnaca dauert mehr als 2 Stunden. Flug nach Paphos wäre deshalb besser, die Fahrzeit beträgt dann etwa eine Stunde.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Halloooo

    ganz eigentlich ist es überall schön, oder?!!!
    Aber jeder von uns hat so seine "beliebte" Ecke

  10. Nach oben    #10
    Neu im Zypern-Forum
    3 Beiträge seit 05/2010
    hallo,
    1.akamas halbinsel: aphrodite beach restaurant & hotel...preise für fisch..ab 13 euro ca.//Übernachtung 70 Euro für zwei.
    Der Strand dort ist aber kein Sandstrand, falls Ihr darauf wert legt, keinen Pool,
    aber das kann einem da egal sein.
    2. ich weiß leider den Namen nicht, aber wenn Ihr von Polis nach Latschi fahrt liegt ein Hotel auf der linken Seite und der Eingang ist mit einem Boot dekoriert. Preise wie oben ca.
    Pool ja, sogar zwei.
    übers Essen und Ruhe finden, braucht Ihr Euch überhaupt keine Gedanken zu machen.
    Im zweifelsfall für einen Tag ein Boot mieten und ja...das geht dort auch ohne Bootsführerschein..rausfahren, dann habt ihr die perfekte ruhe..aber den picknickkorb nicht vergessen.
    viel freude und spass,
    diana


Thema geschlossen

Lesezeichen für Halloooo

Lesezeichen